René Bote - Zum Glück eine Falle

  • Wer nach dem Umzug in eine andere Stadt erstmals seine neuen Klassenkameraden trifft, muss damit rechnen, genauestens beobachtet zu werden. Dass dabei nicht nur persönliche Schwächen verhängnisvoll sein können, muss Sven erfahren, als er aus Magdeburg ins Ruhrgebiet zieht: Ausgerechnet wegen seiner größten Stärke gerät er ins Visier von Lukas, denn der war bis jetzt der beste Sportler der Klasse und sieht nun seinen Thron wackeln.
    Lukas ersinnt einen Plan, wie er Sven blamieren kann, doch Marie, die beste Schwimmerin nicht nur der Klasse, weigert sich schlicht, sich zu seinem Werkzeug machen zu lassen. Sie lässt keinen Zweifel daran, was sie von Lukas' Vorhaben hält, und beschließt, Sven zu helfen, in der neuen Stadt heimisch zu werden. Dass dabei Gefühle ins Spiel kommen, stand allerdings nicht auf der Agenda...


    Die Ausgangssituation meiner romantischen Kurzgeschichte Zum Glück eine Falle erinnert an die aus Freundschaft aus der Küche, allerdings mit zwei gedrehten Vorzeichen: Zum einen ist es eben diesmal nicht eine vermeintliche Schwäche, die misstrauisch beäugt wird, und zum anderen steht nicht die Perspektive des Neuen im Vordergrund, sondern die der Alteingesessenen.
    Zum Glück eine Falle ist ab sofort als eBook zum Preis von €0,49 bei den üblichen Verdächtigen erhältlich. Wer vorher genauer reinschnuppern möchte, findet eine Leseprobe hier auf meiner Homepage.