ZitatOriginal von hollyhollunder
Also ehrlich gesagt finde ich es ja seltsam, dass sie als Alkoholikerin so viele Blackouts hat. Ich denke mal, dass Alkoholiker ja viiiel mehr vertragen als der Normaltrinker. Und Blackouts kommen nach meiner Erfahrung viiel seltener vor, als man glaubt. Man verliert zwar vielleicht die Kontrolle über sich aber man weiß doch meistens noch, was man gemacht hat.
Oder haben ihre Blackouts mit ihrer angekratzten Psyche zu tun?
Ich gehe davon aus, dass der Blackout am Samstag Abend nicht vom Alkohol kommt, sondern dass dieser psychische Gründe hat. Was auch immer Rachel getan hat und was ihr wiederfahren ist, war so dramatisch, dass ihr Unterbewusstsein sich nicht erinnern möchte. Wenn die Beschreibung vom Blackout durch Akoholeinfluss im Buch stimmt, könnte sie sich nicht mehr daran erinnern, dass sie im Tunnel gestanden hat als es dunkel war.
ZitatOriginal von Richie
Rachel geht bei mir überhaupt nicht. Ihre ganze Sauferei. Stalkerei und dann die Kindsentführung, ich habe für sie keinerlei Verständnis. Wenn jemand Schwierigkeiten mit seinem Kinderwunsch/Kindstod etc. hat, dann verstehe ich das. Aber exzessiv zu saufen, das kann nicht die Lösung sein. Ein Brief an Scott, ich schüttel nur den Kopf.
Stimmt, Rachel mag ich auch gar nicht. Ihr Verhalten ist einerseits total passiv und depressiv, andererseits total psychopathisch und fast manisch, in ihren Gedankenspiralen. :-([/quote]
So ist es bei mir auch.
ZitatOriginal von shaiara
Tja und dass Rachel auch noch Scott anmailt - ohne Worte. An ihrer Stelle hätte ich mich da mal ganz rausgehalten.
Wer weiß was sie tatsächlich an besagtem Abend angestellt hat.
Ich habe nicht wirklich verstanden, welchen Sinn es hatte, dass Rachel Kontakt zu Scott aufgenommen hat. Für mich sieht es so aus als wollte Rachel Megan eine reinwürgen, da sie fremdgegangen ist und Rachel aufgrund ihrer Vergangenheit bei diesem Thema sehr empfindlich ist.
Auf die Idee dass Megan und Tom ein Verhältnis gehabt haben könnten, bin ich noch gar nicht gekommen. Nach dem was ich über Megan erfahren habe, hatte ich jetzt eher vermutet, dass sie deswegen so schnell von der Familie wegwollte, damit sie eben keine Affäre mit Tom beginnt - und natürlich auch wegen dem Baby.
Bei dem Man mit den roten Haaren bin ich mir auch nicht sicher, was für eine Rolle er spielt. Vielleicht hat er Rachel Alkolismus ausgenutzt und sie in dem Tunnel zum Sex gezwungen.
ZitatOriginal von Matoaka
- Warum riecht Scotts Haus so stark nach Bleiche?
Die Frage habe ich mir auch gestellt.