ZitatOriginal von Lumos
So ganz normal scheint mir auch Anna nicht drauf zu sein. Wie sie in der "Glückseligkeit" ihrer Beziehung mit Tom und Evie schwelgt, hat für mich etwas zwanghaftes.
Das habe ich mir auch gedacht als ich Annas Part gelesen habe. Vor allem hat es mich erstaunt, dass sie sich mit Tom in der Bäckerei in dem Stadtteil getroffen haben, in dem Tom und Rachel wohnen. Es scheint so, als würden es die beiden provozieren gesehen zu werden. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Anna eine Frau ist, die sich nimmt, was sie haben möchte und zwar ohne Rücksicht auf Verluste. Mich würde es auch nicht wundern, dass sie Megan umgebracht hat. Irgendwie vermute ich nun doch, dass Megan und Tom etwas miteinander hatten und Anna es herausgefunden hat. Da Anna so hart dafür gekämpft hat ihre kleine Familie zu bekommen, wird sie alles dafür tun sei zu behalten.
ZitatOriginal von Lumos
Was mich zunehmend wundert, ist die Langmütigkeit von Cathy gegenüber Rachel.
Auch, dass sie sie so oft allein in der Wohnung lässt, wenn sie Zeit mit ihrem Freund verbringt (der mir im übrigen auch nicht so ganz geheuer ist). So weggetreten wie Rachel in ihrem Alkoholrausch immer wieder ist, hätte ich da größte Bedenken, wäre es meine Wohnung.
Cathys Verhalten kann ich auch nicht nachvollziehen. Vielleicht hat sie Angst, dass Rachel noch mehr abrutscht, wenn sie sie rausschmeißt und kann das nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren. Mich macht es schon etwas stutzig, dass sich Cathy so verpflichtet fühlt, wo sie und Rachel doch gar nicht so gute Freundinnen waren. Wahrscheinlich hat Cathy ein Helfersyndrom, das Rachel gnadenlos ausnutzt.
ZitatOriginal von Darcy
Das mit Megans Baby ist wirklich schockierend. Wie unglaublich leichtsinnig und verantwortungslos. Megan mag jung gewesen sein, aber der Vater des Babys war ja viel älter und hat wohl keine Verantwortung übernommen. Mich hat gewundert, das das Baby überhaupt gesund und lebensfähig war nach Megans Lebenswandel während der Schwangerschaft. Ich habe mich gefragt, ob der kurze Prolog über das Steinhügelgrab sich auf Baby Libby bezog.
Dass das Baby anscheinend gesund war, hat mich auch gewundert. Allerdings hat es ja leider auch nicht lange genug gelebt, so dass man nicht sagen kann, ob das Baby nicht doch geistige Behinderungen hatte. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Megans Lebenswandel gar keinen Einfluss auf die Entwicklung des Kindes hatte.
ZitatOriginal von Darcy
Merkwürdig finde ich, das bei Rachel auf einmal doch immer Erinnerungsfetzen und Empfindungen über diese Nacht auftauchen. Ich dachte, das sei nicht möglich?
Ich vermute, dass Rachels Blackout nicht vom Alkohol kommt sondern dass dieser Blackout psychische Ursachen hat, also dass ein Schutzmechanismus im Gehirn dafür sorgt, dass Rachel sich nicht erinnert kann, weil die Ereignisse an dem Abend zu traumatisch waren.
ZitatOriginal von Richie
Für mich sind alle Figuren in irgendeiner Art schräg und verkorkst. Normal ist vielleicht nur Kamal???
Diese Aussage trifft es sehr gut. Die Polizisten sind scheinen auch noch normal zu sein, aber die Hauptfiguren definitiv nicht.