Hier kann zu den Seiten 276 - 365 (ab: Anna, 7. August 2013) geschrieben werden.
'Girl on the Train' - Seiten 276 - 365
-
-
Hier fand ich es jetzt wieder ziemlich spannend.
Obwohl alles noch ein bisschen undurchsichtiger wurde :grin.Tom finde ich immer übler, aber auch Anna offenbart gewisse "Miststückqualitäten", sie ist bei weitem nicht nur das glückliche Frauchen im trauten Heim, wie man hier so langsam merkt.
Und es zeichnen sich gewisse Parallelen ab zwischen den Beziehungen Tom-Rachel und Tom-Anna. Auch bei Anna hat er kein Geld für das, was ihr am Herzen liegt, nämlich ein Umzug, sondern nur für Dinge, auf die er grad Lust hat. Rachel hat er damals die zweite Invitro-Fertilisation verweigert und ist stattdessen mit Kumpels auf Tour gegangen.Zudem lügt er auf Teufel komm raus. Auf S. 334 stellt Anna fest, dass er ein begnadeter Lügner sei - schon immer :yikes. Wie kann man so bescheuert sein und sich an einen solchen Typen binden :rolleyes. Man kann sich doch an allen fünf Fingern abzählen, dass man irgendwann genauso belogen wird wie seinerzeit die Ex, über die sie sich so erhaben fühlt :pille.
Ist Tom ein totaler Psychopath, der seine Frauen schlägt, terrorisiert und ins Unglück stürzt?
Oder Scott? Oder beide ?(?
Bei der Auseinandersetzung mit Scott S. 346 hat Rachel wieder mal ein Dejà vue. Hat sie so was mit Tom auch schon erlebt.Man fühlt sich mit Rachel in ein Netz von Lügen und Täuschungen verstrickt.
Und wieder mal hege ich die Hoffnung, dass Rachel es schafft, ihre 7 Sinne beisammen zu halten und ein bisschen ihres Kampfgeistes zurückgewinnt, den sie ja früher gehabt haben soll.
-
Was ich noch vergessen habe, ist die Sache mit Toms Eltern.
Irgendwas stimmt da auch ganz und gar nicht. -
Ich hatte das Gefühl, dass Toms Eltern auf Rachels Seite stehen und er sie deshalb von Anna fernhält. Oder sie wissen Dinge von ihm, die Anna wiederum nicht erfahren soll.
Schon erstaunlich, wie sich Tom hier darstellt. Er ist also ein guter Lügner, behandelt seine Frauen nicht besodners gut. Die Beziehung zu Anna scheint sich genauso zu entwickeln wie die zu Rachel. Und Scott hätte ich auch nicht so gewalttätig eingeschätzt.
Hier verschiebt sich meine Wahrnehmung völlig. Die Männer rücken mehr in den Vordergrund und machen einen immer unsympathsicheren Eindruck.
Dem Rothaarigen glaube ich noch am ehesten. Er hat keinen Grund zu lügen, scheint nur zufällig in die Szene rein geraten zu sein.Könnte Megans Kind von Tom gewesen sein?
ALso: Anna, Tom und Scott stehen noch auf meiner Liste.
-
Ich sag nix mehr, bin durch *schweißvonderstirnwisch*.
Obwohl es mir, objektiv betrachtet, gar nicht so sehr gefallen hat, hab ich`s quasi inhaliert :grin.
-
wow, das hast du aber fix durchgezogen. Ich lese den Rest heute abend im Bett. Und wehe, die Auflösung ist nicht stimmig.
-
Passt schon - die Auflösung :-].
Es ist ja auch ein ziemlicher Pageturner und du bist auch fix durch, oder :grin!
-
Das liest sich halt so weg
-
Zitat
Original von Lumos
Ich sag nix mehr, bin durch *schweißvonderstirnwisch*.Obwohl es mir, objektiv betrachtet, gar nicht so sehr gefallen hat, hab ich`s quasi inhaliert :grin.
Und warum hat es dir nicht so sehr gefallen?
Ich fand, dass es zwischendurch Längen hatte, aber ich musste einfach wissen, wer Megan umgebracht hat. Es hat mir übrigens noch mehr gefallen, dass die Polizei nur mal so erwähnt wurde und nicht die Hauptrolle gespielt hat. -
Zitat
Original von JaneDoe
Das liest sich halt so wegStimmt!
Ich bin mir nicht sicher, ob vor dem Schlafen auslesen eine richtig gute Idee ist :gruebel.
Es wird noch mal so richtig aufregend :-).
-
Zitat
Original von Booklooker
Und warum hat es dir nicht so sehr gefallen?
Ich fand, dass es zwischendurch Längen hatte, aber ich musste einfach wissen, wer Megan umgebracht hat. Es hat mir übrigens noch mehr gefallen, dass die Polizei nur mal so erwähnt wurde und nicht die Hauptrolle gespielt hat.Ja, ich war auch voll im Lesesog, Booklooker.
Allein deshalb kann es schon nicht schlecht gewesen sein.Ich bin nur kein so großer Freund von Geschichten, die sich so sehr in den Köpfen der Leute abspielen, und quasi ausschließlich von psychisch gestörten Protagonisten bevölkert werden.
Was mich aber nicht davon abhält, eine solche zu verschlingen, wenn ich eine in den Händen halte :-). -
Ach so. Gerade sowas mag ich total gern.
-
Zitat
Original von Booklooker
Ach so. Gerade sowas mag ich total gern.Mein Mann mag diese "Psycho-Dinger" auch lieber als ich.
Bin mal gespannt, wie er das Buch findet. -
Zitat
Original von Lumos
Stimmt!
Ich bin mir nicht sicher, ob vor dem Schlafen auslesen eine richtig gute Idee ist :gruebel.
Es wird noch mal so richtig aufregend :-).
Ach, das macht mir nichts aus. Solange es ein sclüssiges Ende hat, ist alles gut. Nur ein unbefriedigendes könnte mir den Schlaf rauben -
Ok.
Für mich war es absolut schlüssig. -
Für mich auch. Du wirst also gut schlafen können heute Nacht
-
Danke euch
-
Jetzt kommt richtig Fahrt auf und ich kann richtig spüren, wie wir uns dem Finale nähern.
Megan totes Kind wurde gefunden und außerdem festgestellt, dass sie schwanger war. Das klingt für mich erst einmal nach einem männlichen Mörder, entweder der Vater des Kindes (Tom???) oder doch Scott, weil er herausgefunden hat, dass sie von jemand anders schwanger ist? An einen Unbekannten glaub ich nicht mehr.
Rachels Besuche bei Kamal und Scott kommen mir total surreal vor. Ich hab sogar einmal beim Lesen vor mich hingebrubbelt "Mädchen, was tust du da?" Mein Freund hat mich nur seltsam angeguckt. Aber Nicht-Leser können sowas eben nicht nachvollziehen
Bei Rachels letztem Scott-Besuch fängt das Lügenhaus an zu bröckeln. Es war ja nur eine Frage der Zeit. Ich konnte Rachels Angst vor ihm regelrecht nachfühlen. Bei ihm ist mächtig Aggressionspotenzial
Nach dem Gespräch mit Andy scheint Rachel sich langsam wieder an alles erinnern zu können. Toms Charakter blieb ja bislang ziemlich im Dunklen und sein Verhalten war oft nicht nachvollziehbar. War Megan seine Geliebte und er wollte sie "aus dem Weg räumen", da sie schwanger war und alles Anna erzählen wollte? Was hat Tom früher mit Rachel gemacht? Ist sie nie wirklich ausgeflippt? Hat er ihr das eingeredet? Hat er sie vielleicht sogar betrunken gemacht?
Gerade ist er mein heißer Favorit als Mörder geworden!
-
Zitat
Original von Lumos
Tom finde ich immer übler, aber auch Anna offenbart gewisse "Miststückqualitäten", sie ist bei weitem nicht nur das glückliche Frauchen im trauten Heim, wie man hier so langsam merkt.
Und es zeichnen sich gewisse Parallelen ab zwischen den Beziehungen Tom-Rachel und Tom-Anna. Auch bei Anna hat er kein Geld für das, was ihr am Herzen liegt, nämlich ein Umzug, sondern nur für Dinge, auf die er grad Lust hat. Rachel hat er damals die zweite Invitro-Fertilisation verweigert und ist stattdessen mit Kumpels auf Tour gegangen.Zudem lügt er auf Teufel komm raus. Auf S. 334 stellt Anna fest, dass er ein begnadeter Lügner sei - schon immer :yikes. Wie kann man so bescheuert sein und sich an einen solchen Typen binden :rolleyes. Man kann sich doch an allen fünf Fingern abzählen, dass man irgendwann genauso belogen wird wie seinerzeit die Ex, über die sie sich so erhaben fühlt :pille.
Ja Lumos, gut auf den Punkt gebracht. Das ich so!
ZitatOriginal von Booklooker
Es hat mir übrigens noch mehr gefallen, dass die Polizei nur mal so erwähnt wurde und nicht die Hauptrolle gespielt hat.Das finde ich auch super. Mal was anderes.
Und da ihr mich jetzt so neugierig aufs Ende gemacht habt, gehe ich jetzt mit meinem Buch ins Bett. Und Schluss ist erst wenn Schluss ist, sch... auf 5 Uhr aufstehen
-
So muss das sein, wenn einen das Buch packt