'Girl on the Train' - Seiten 276 - 365

• Zitat

Original von Horizon
    Das Buch ist richtig richtig spannend!
    Bei der Szene als Rachel von Scott festgehalten wird, hatte ich richtig Herzklopfen.
    Tatsächlich hat hier echt jede Figur einen an der Klatsche... Ich hab Scott die ganze Zeit misstraut, aber dass er dermaßen aggressiv und gewalttätig wurde, hat mich dann doch schockiert.
    Ebenso, dass er mit Rachel schläft und sie danach abwertend und angeekelt ansieht. Das hätte man sich auch vorher überlegen können, ob man mit einer Person schläft, die ja so widerlich ist...

Bei Scott habe ich auch an ganz mieses Gefühl. Durch die Erzählungen von Megan, dass er so eifersüchtig ist, dass er regelmäßig ihren Rechner durchsucht und falls er etwas findet direkt austickt, hatte ich schon den Verdacht, dass er wahrscheinlich Megan auch schon geschlagen hat. Warum er unbedingt mit Rachel ins Bett musste, verstehe ich nicht wirklich. Da hatten wohl beide einen zuviel getrunken. :rolleyes

Zitat

Original von Horizon

:pille
    Ja und wie stolz sie immer davon berichtet, dass sie sooo unwiderstehlich ist und so weiter. Die Frau ist ebenso ekelerregend und ich finde sie einfach nur schrecklich.

:write
    Nach dem Abschnitt habe ich mich gefragt, ob Anna nicht ganz bewusst schwanger geworden ist, damit sie Tom für sich haben kann. Vielleicht hätte Tom Rachel ansonsten gar nicht verlasssen sondern die Affäre einfach weiter laufen lassen.

• Ich fand auch diesen Abschnitt spannend und cih woltle endlich erfahren, wer was getan hat. Welche Figuren wurden zu Unrecht verdächtig? Trotz dieser teilweise nervigen und andernfalls unsympathischen Figuren, hat mir das Lesen überraschend viel Spaß gemacht. Oftmals steht und fällt ein Roman ja mit seinen Figuren, aber dieses mal klappt´s trotzdem irgendwie.

Hier sind ja ein paar interessante Interpretationen zu lesen! (Z.B Anna absichtlich schwanegr um Tom an zu bekommen / Tom machte Rachel zur Alkoholikerin) Mehrwert einer LR, wie immer^^ Ich muss sagen, dass ich mir nciht so sehr den Kopf gemacht habe, sondern einfach gespannt gelesen habe.

• Was für ein Spiel spielt Tom da eigentlich? So langsam glaube ich, dass er eventuell der Vater von Megans Kind und ihr Liebhaber war... und Anna ist immer noch total auf ihren Hass gegenüber Rachel fixiert. Zudem frage ich mich, ob sie das so ernst meint, wenn sie davon spricht, wie toll sie ihre Mutterrolle findet, gerade, nachdem sie sich ja auch nach den Blicken und der Bewunderung anderer Männer sehnt und ich glaube, dass sie auch die Aufregung „die andere Frau zu sein“ vermisst.
    Allerdings traue ich nach der Aktion mit Rachel in seinem Haus auch Scott die Tat wieder zu... was ist da nur los?

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904

:lesend

• Zitat

Original von n8eulchen
    Ich fand auch diesen Abschnitt spannend und cih woltle endlich erfahren, wer was getan hat. Welche Figuren wurden zu Unrecht verdächtig? Trotz dieser teilweise nervigen und andernfalls unsympathischen Figuren, hat mir das Lesen überraschend viel Spaß gemacht. Oftmals steht und fällt ein Roman ja mit seinen Figuren, aber dieses mal klappt´s trotzdem irgendwie.

Hier sind ja ein paar interessante Interpretationen zu lesen! (Z.B Anna absichtlich schwanegr um Tom an zu bekommen / Tom machte Rachel zur Alkoholikerin) Mehrwert einer LR, wie immer^^ Ich muss sagen, dass ich mir nciht so sehr den Kopf gemacht habe, sondern einfach gespannt gelesen habe.

Ja, irgendwie ist kein einziger Charakter dabei, den man uneingeschränkt mögen könnte. Und troztdem will man weiter lesen und erfahren, was geschieht. Da kann ich dir nur zustimmen.

Ich wollte mich auch nochmal dafür entschuldigen, dass ich meine Leseeindrücke erst jetzt poste; wir hatten hier mehrere Tage lang einen Totalausfall von Internet und Telefon... :fetch... jetzt funktioniert's aber wieder.

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904

:lesend

• So die letzten 50 Seiten dieses Abschnitts sind jetzt nochmal richtig spannend geworden.
    Rachel scheint immer mehrdarüber klar zu werden was in der Nacht passiert ist und sich auch zunehmend ändern zu wolle . Das sie ab und zu noch zum Alkohol greift macht sie irgendwie menschlich für mich, da dies natürlich auch nicht so einfah ist.

Jetzt ist sie bei Scott auf geflogen und dieser scheint nun auch sein wahres Gesicht zu zeigen. Verständlich das er wütend ist , aber gleich so auszurasten deutet doch darauf das es nicht nur eine Überreaktion auf die Situation, wie ih finde.

Auch Tom wirkt immer zwielichter. Anna hat inzwischen ähnliche Probleme mit ihm wie Rachel, obwohl sie es eigentlich auch nicht anders verdient hatund wundern muss sie sich eigentlich auch nicht. Wer einmal lügt...
    Allerdigs glaube ich inzwischen das Tom Rachel im suff doch mehr angetan hat als er behauptet. Das würde auh erklären warum sie in den Nächten nach ihren Filmrissen immer Angst als Erinnerung hatte. Und dann der Flashback aus der Unterführung...

Ich vermute inzwischen das Megan eine Affaire mit Tom hatte und von ihm Schwanger wurde und er sie deswegen umgebracht hat und die Frau die in der Nacht bei ihm war war bestimmt Megan...

Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.

(Sprichwort aus Persien)

LG büchervamp :flowers

Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

• Das war für mich bisher der beste Abschnitt des Buches. Von den drei Frauen wird jetzt der Fokus auf die beiden Männer, Scott und Tom, gelenkt. Dabei kommen sie aber mindestens genauso unsympathisch rüber, beide zeigen ihre aggressive, eher unberechenbare Seite. Wer weiß, was sie ihren Frauen tatsächlich schon angetan haben. Rachel hat bisher alles auf sich genommen, auf sich und ihre Alkoholsucht. Jetzt zeigt sich Tom von einer ganz anderen Seite. Steckt er hinter dem Mord an Megan? Ist sie sogar von ihm schwanger gewesen?

Sehr spannend gerade. Bin auf die Auflösung gespannt.

• Jo, auf die Auflösung bin ich auch gespannt.

Ob Tom wirklich eine Affäre mit Megan hatte? Kam mir während des Lesens nicht in den Sinn, danke euch für die Anregung :gruebel
    Tom verheimlicht auf jeden Fall etwas und dies ist Rachel jetzt auch klar geworden, sonst hätte er beim Telefonat anders reagiert. Und das Treffenwar glaube ich auch nur daszu da rauszubekommen, was Rachel weiß....

Anna, tja was hat sie mit der ganzen Sache zu tun? Ehrlich gesagt so genau kann ich sie nicht einschätzen, sie ist irgendwie unberechenba für mich ?(

Ich werde auch mit keiner der Figuren warm, dennoch liest sich das Buch weg wie nichts, schon seltsam... Wenn mir die Figuren so gar nicht zusagen, bin ich ja auch eher jemand, der dann schon mal ein Buch weglegt, aber in diesem Fall, irgendwie kann ich es nicht erklären...

• Aaaaaaaaah Leute, ich bin total geflasht von "Girl on the train" - habs gerade ausgelesen!! Hammer, Hammer, Hammer, dieses Buch!!! Yikes

Das ist mal ein Psychothiller, wie ich es liebe!! Eine absolut authentische, beklemmende, irgendwie düstere Atmosphäre, eine irgendwie schräge bemitleidenswerte Protagonistin, und ein subtiles Zusammenspiel von Gut und Böse, Wahrheit und Lüge, dass man nie so richtig weiß, woran man ist! Dazu ein stimmiger Schluss und von der ersten bis zur letzten Seite Spannung pur!!! 10 Punkte und ein "unbedingt lesen!!!" von mir!!!!

Für mich ist das absolut ein Thriller, denn da gehts ja um die Spannung und die psychichen Abgründe, im Gegensatz zum Genre Krimi, wo die Ermittlungsarbeit im Vordergrund steht (was ich gar nicht mag).

• Diesen Abschnitt fand ich jetzt schon um einiges besser - Rachels Aussetzer werden ja immer weniger und sie weiß nun endlich, dass sie wirklich ein Riesenproblem hat..

Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass Tom Megans Mörder ist. Bestimmt hat sie ihn mit ihrer Schwangerschaft unter Druck gesetzt und er hat sie dann beseitigt. Irgendwas scheint da damals ja auch mit Rachel gewesen zu sein. Er hat ihr wahrscheinlich irgendeinen Mist erzählt und ihr ein schlechtes Gewissen gemacht und sie hat ihm einfach alles geglaubt, weil sie sich an rein gar nichts mehr erinnern konnte...

Dass Scott ausflippt als er von Rachels Lügen erfährt, kann ich irgendwie verstehen. Für mich ist das auch total krank und abnormal. Der krönende Abschluss waren dann noch ihre Termine bei Kamal. Und man muss bedenken unter was für einen Druck Scott steht. Ich nehme an, dass er am Rande eines Nervenzusammenbruchs steht...

Bin jetzt jedenfalls gespannt wie es weitergeht.

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.