Den letzte Abschnitt fand ich sehr spannend uns hat sich auch sehr schnell lesen lassen.
Das Ende war jetzt nicht sehr überraschend, aber ich fand es schön wie es sich insgesamt langsam aufgebaut hat. Und es war doch noch heftiger als ich dachte.
Besonders als Rachel klar wurde, das Tom all die Jahre nicht nur sie, sondern auch sich selber belogen hat. Er selbst lebt in einer Traumwelt und will diese mit aller Gewalt aufrecht erhalten.
Das Anna letzten Endes sich gegen Tom entschieden hat fand ich gut, war mir erst nicht sicher und etwas geschockt, wie sie da oben an der Wiege ihres Kindes stand.
Beeindruckt hat mich das sich Rachel wieder auf einen guten Weg zurück gekämpft hat. Was sie alles mit Tom bereits in der Ehe durchgemacht hat und immer für alles die Schuld bei sich gesucht hat, da musste es ja früher oder später so kommen, dass sie sich selber leid zufügt. Und wenn dann Alkohol als Betäubung funktioniert ist es natürlich leicht diesem zu verfallen.
Quasi ein realistisches Happy End, auf den letzten Seiten sieht man sehr schön, dass sie wohl noch einige Zeit an den Ereignissen knabbern wird.