Fragen an Andreas Eschbach

  • Zitat

    Original von Angelcurse
    Das ist mir durchaus klar, aber ich habe es schon gemacht und auch darauf hat niemand geantwortet :-(


    Vielleicht sind die meisten schon durch mit dem Buch?

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Wolke
    Ich habe gerade gesehen, dass du im September ein neues Buch herausbringst, "Der Nobelpreis". Wirst du denn dieses Jahr auf der Frankfurter Buchmesse sein und es vorstellen?


    Ich gehe davon aus, daß es so sein wird. Außerdem sind zwei Lesereisen angedacht; eine davon um die Buchmesse herum, die zweite Ende November.

  • Zitat

    Original von AndreasEschbach


    Ich gehe davon aus, daß es so sein wird. Außerdem sind zwei Lesereisen angedacht; eine davon um die Buchmesse herum, die zweite Ende November.


    Nun dann hoffen wir Eulen, daß du uns deine Stationen der Reise mitteilen wirst!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Hallo, Andreas.


    Von allen erschienenen Romanen habe habe ich nur "Die blauen Türme" noch nicht gelesen, aber das ist nur eine Frage der Zeit :-) - als Marsfan komme ich daran nicht vorbei.


    Was ich gerne wissen würde: Wie sind "Die Haarteppichknüpfer" entstanden? Ich finde, es ist neben "Exponentialdrift" Dein ungewöhnlichstes Buch. Wie kamst Du auf die Idee, einen Roman in dieser Form - aus lauter Kurzgeschichten bestehend - zu schreiben?


    ***
    eine neugierige Aeria

  • Ich habe auch noch eine Frage und hoffe, dass Andreas hier noch ab und an vorbeischaut :wave


    Ich habe heute "Perfect Copy" zu Ende gelesen und fand es recht gut. Es wurde geschrieben, dass Wolfgang sich ein Buch über das Klonen aus der Oberstufen-Bibo ausgeliehen hat, wo es wohl um das Klonschaf Dolly ging. Wenn dieses Buch wirklich existiert, hätte ich gerne mal Titel und Verfasser - möchte es mir auch mal leihen :-)


    Ist es das?

  • Zitat

    Original von Angelcurse
    Ich habe heute "Perfect Copy" zu Ende gelesen und fand es recht gut. Es wurde geschrieben, dass Wolfgang sich ein Buch über das Klonen aus der Oberstufen-Bibo ausgeliehen hat, wo es wohl um das Klonschaf Dolly ging. Wenn dieses Buch wirklich existiert, hätte ich gerne mal Titel und Verfasser - möchte es mir auch mal leihen :-)


    Ist es das?


    :learn


    Ja, genau das ist es. Sehr empfehlenswert.