Hier kann zu den Seiten 904 – 979 (Kap. 46 - 50) geschrieben werden.
'Kinder der Freiheit' - Seiten 0904 - 0979
-
-
Walli ist heroinsüchtig, das gefällt mir nicht und ich finde auch nicht, dass es zu ihm passt, aber Follett wollte wohl wenigstens einen seiner Medienstars drogensüchtig werden lassen, schließlich war das damals "in" (und ist es ja teilweise auch heute noch). Bei Dave hätte es noch unwahrscheinlicher gewirkt.
Dann Watergate, auch in unserer Zeit ist echt viel passiert ...
-
Mit der Heroinsucht hatte ich auch so meine Probleme, nachdem Walli nach seiner Flucht noch so vernünftig war. Watergate war interessant. Aber schade, dass Maria und George wohl doch nicht zusammenfinden.
-
Hallo.
Als Maria und George aktiv werden, und das ausgerechnet mit dem Schlitzohr Murray, war mir schon mulmig zumute. Ich hoffe ja immer noch, dass Maria mal zu George findet. Kennedy ist tot... ob sie das mal so weit verarbeitet?
Dass Beep sich nochmal zu Dave traut, fand ich interessant. Im ersten Moment dachte ich nur "Lass dich nicht von ihr becircen." Dass die Band nochmal zusammen kommt, finde ich gut. Das war doch für alle irgendwie der wichtigste Lebensinhalt. Als zwischen Dave und Beep passiert, was passieren muss, schüttelte ich den Kopf. Es war ja irgendwie klar. Auf eine gewisse Art fand ich es von ihr anständig, dass sie bei Walli blieb. Ich denke auch, dass das bei seiner Heroinsucht (die wirklich nicht zu ihm passt) sein Tod wäre.
Die durch Cam Dewar verdorbene Karriere Evies ist ein gutes Beispiel wie dumm manche Menschen sind und wie gefährlich es ist, wenn sie Macht haben. Herrje. Ein kleiner Fehler damals und sie büßt (sie falsch aus, das Wort) ihr Leben lang dafür.
Ich freue mich für Dave, dass Beep schwanger ist und nun für sie das Baby an erster Stelle steht. Aber wie soll das gehen, wenn alle (auch Walli) zusammen leben? Kann er das?
Oh, Rebecca wollte grad einen großen beruflichen Schritt tun und nun kommt es anders. Ich finde es sehr gut, dass sie sich um Walli kümmert, ihn bei sich aufnimmt und die Karriere zurückstellt. Grad weil sie "adoptiert" ist.
Und endlich: Maria und George. Freude. Doch wenige Seiten später, alles vorbei? Sie ist doch eine noch schwierigere Person als ich dachte.
-
Die Heroinsucht passt echt ünerhaupt nicht zu Walli!
Ansonsten hat mir dieser Abschnitt wieder etwas besser gefallen, die ausführlichen Schilderungen rund um Nixon und Watergate waren echt interessant.
-
Das dachte ich auch, die SUcht passt nicht zu Walli. Binmal gespannt, ob er da wieder rauskommt, und wie das mit Dave und Beep weitergeht. Aber das war hier nur eine Randgeschichte.
Der Höhepunkt dieses Abschnitts ist eindeutig die Watergate-Affäre. Hat mir gut gefallen.
Es passiert in diesen Jahrzehnten schon wahnsinnig viel. Allein was den Stoff anbetrifft, hätte Follett da auch zwei Bücher draus machen können . Klar, wenn alles Wichtige rein muss, kann man nicht überall ins Detail gehen. Ich will mal nicht mehr meckern, dass die DDR zu kurz kommt. Obwohl ...
Ich denke Wallis Drogensucht hängt auch damit zusammen, dass Karolin einen anderen Mann geheiratet hat. Was ich ihr nicht verdenken kann. Dachte sie doch, dass sie Walli nie wieder sehen wird.Maria und George finden zusammen, und doch wieder nicht. Glaubt George wirklich, dass Maria Hausmütterchen spielt? Das würde nicht zu ihr passen.