Hier kann zu den Seiten 980 – 1067 (Kap. 51 - 54) geschrieben werden.
'Kinder der Freiheit' - Seiten 0980 – 1067
Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
-
Grigori liegt im Sterben (alle aus der alten Garde treten nach und nach ab :-(), und Lev kommt ihn besuchen, das fand ich schön, denn wie Fitz scheint er ein bisschen wehmütig wegen dem, was er hätte haben können.
George wird Congressman und heiratet Verena, die zurück ist. Die Hochzeit ist ein großes Ereignis, u. a. sind Liz Taylor, Ted Kennedy und Präsident Jimmy Carter zu Gast.
Polen und Solidarnosc ist Thema des Abschnitts - und am Ende sieht es schlecht aus ...
Cam Dewar ist ein merkwürdiger Typ.
-
Zitat
Original von PMelittaM
Grigori liegt im Sterben (alle aus der alten Garde treten nach und nach ab :-(), und Lev kommt ihn besuchen, das fand ich schön, denn wie Fitz scheint er ein bisschen wehmütig wegen dem, was er hätte haben können.
Dafür hat er ja die 100 Millionen Dollar. Ein wenig war ich verwundert, dass Lew im Anblick eines Generals der Roten Armee wehmütig zu werden scheint. Eigentlich müsste er ihn eher verachten, denn damit wollte er im ersten Band noch nicht viel zu tun haben.ZitatOriginal von PMelittaM
George wird Congressman und heiratet Verena, die zurück ist. Die Hochzeit ist ein großes Ereignis, u. a. sind Liz Taylor, Ted Kennedy und Präsident Jimmy Carter zu Gast.
Da fehlten nur noch der Pabst und der Ötzi ... ein wenig zu viel nach meinem Geschmack.ZitatOriginal von PMelittaM
Polen und Solidarnosc ist Thema des Abschnitts - und am Ende sieht es schlecht aus
Das fand ich wiederum sehr spannend und es ist der Grund, warum ich diese drei Bücher gelesen habe.ZitatOriginal von PMelittaM
Cam Dewar ist ein merkwürdiger Typ.
Ein wenig der Antiheld. Ist doch auch mal gut zu lesen, dass nicht jeder Lebenslauf reibungslos klappt, zumindest was die sexuelle Ebene bei ihm angeht. Beruflich ist ja auch er recht erfolgreich. -
Ach, und was mir fehlt: Es wird kein bisschen aus Westdeutschland berichtet. Okay Rebecca ist in der Politik, aber Inhalte erfahren wir davon nicht. Dabei gab es die RAF, Flugzeugentführungen und vieles mehr in der Zeit.
-
Ja... ganz Deutschland ist irgendwie nur auf den dummen Hans weißichnichtmehr reduziert.
Die Begegnung von Lew und Grigori an Grigoris Sterbebett fand ich interessant. Auch dass Wolodja, dieser oft als starke und nun auch schon relativ alte Mann, zum ersten Mal seinem Vater begegnet. Sehr viel mehr kam aber aus dieser Begegnung auch nicht heraus, oder?
Oha, jetzt gehen Tanja und Cam beide nach Polen? Oder habe ich das mißverstanden. Wer weiß, was da noch geschieht. Dieser Cam wird mir immer unsymphathischer.
Oh, Familie Franck trifft sich mit Rebecca in Ungarn. Ob sie rübermachen? Ich wünsche es mir fast. Und Walli ist auch dabei.
Lidka ist undurchsichtig. Ist die echt? Was wird ihre Rolle? Mir ist fast alles recht, solange sie Cam so glücklich macht, dass der mal etwas weniger böswillig ist.
-
Solidarnosc in Polen. Ganz schön spannend. Dass die damals das kriegsrecht verhängt haben, war mir gar nicht bewusst.
Interessant finde ich, wie Gorbatschow ins Spiel gebracht wirr, wissen wir doch alle, wie es mit ihm weitergeht.
Cam bleibt mir unsympathisch. Ich könnte mir vorstellen, das Lidka ihn nahc einer gwissen Zet sitzen lässt. Oder dass sie doch eine Agentin ist, und ihn ausspioniert. Fand ich echt seltsam, wie sie nach ihrem Verhör durch die CIA zu Cam kommt, ihm was vorheult und sich dann aber, als sei nicht gewesen, um seine Bedürfnisse kümmert. Auch für Cam scheint dieser Aspekt der Wichtigste zu sein. Oder. Hat jemand was von Liebe gelesen?
Ich dachte immer, Spione dürften nicht erzählen, wo sie arbeiten.George heiratet Verena. Schön für ihn, aber irgendwie kam mir auch diese Hochzeit seltsam vor.
Die Szene in Ungarn war wirklich spannend. Das wars aber. Ansonsten gebe ich valkyrja Recht. Deutschland wird auf den dummen Hans reduziert. Interessantes Wortspiel.
-
Dass RAF nicht auftaucht, wo die damals eine so große Rolle in Deutschland gespielt hat, finde ich auch schade. Da hätte man ruhig beim Musikkrams etwas reduzieren können ... .