Das hört sic hdoch gut an. Die anderen Ausgaben werden doch wohl genauso sein, oder?
Das Bildnis des Dorian Gray - Oscar Wilde (Ab 23.05.05)
-
-
Ich hoffe es... habe da doch schon so manch Überraschung erlebt
-
Zitat
Original von Tanzmaus
Ich hoffe es... habe da doch schon so manch Überraschung erlebt
Ich bin gespannt auf die englische Ausgabe - ich wette ich melde mich dann wieder wegen der Unterteilung -
Wann bestellst du sie ?
-
Ist schon unterwegs
EDIT: musste doch den amazon-Gutschein bis zum 2.5. verballern
-
welche Ausgabe hast du denn geordert ?
-
diese hier
-
Dann hättest Du ja noch was über.. das war doch ein 5 Eu - Gutschein ... oder ?
-
Ja genau, hab dann auch noch Jane Eyre mitgenommen Voll Leserunden-eingedeckt *g*
-
Das Buch ist klasse ich habe die Manesse - Ausgabe damals gelesen
-
Wer füllt denn jetzt das Formular für die Leserunde aus? Tanzmaus oder Gastredner?
-
Zitat
Original von Tanzmaus
Das Buch ist klasse ich habe die Manesse - Ausgabe damals gelesen
Ui, aber wenn du es schon kennst, kannst du ja prima mitposten bei der Leserunde Ich freu mich schon! -
Zitat
Original von geli73
Wer füllt denn jetzt das Formular für die Leserunde aus? Tanzmaus oder Gastredner?Keine Ahnung... ich warte noch, ob GR mir was dazu schreibt...
-
Zitat
Original von milla
Ui, aber wenn du es schon kennst, kannst du ja prima mitposten bei der Leserunde Ich freu mich schon!Das hatte ich vor.. jetzt hat Demo allerdings mein Buch beschlagnahmt.. mal sehn, ob ich es ihm zum Nachschlagen für die Leserunde nochmal abluchsen kann
-
Zitat
Original von Tanzmaus
Keine Ahnung... ich warte noch, ob GR mir was dazu schreibt...
Da zitier ich mich mal selbst
ZitatOriginal von GastRedner
@ allWenn jemand das Buch schon hat, bitte dann unseren Adminas die Tage mal die Kapiteleinteilung mitteilen. Ich muß mir das Buch noch besorgen...
wäre also nett, wenn das jemand übernhemen könnte
-
@ GR
Das kann ich auch
ZitatOriginal von Tanzmaus
GR:In wieviele Abschnitte hättest Du es denn gerne ? 3 oder 4 ?
-
Zitat von GastRedner:
"@ Gasteule
Da spricht sicher nichts dagegen... gegen eine Registrierung natürlich noch viel weniger"
... Aber ich muss mich doch nicht registrieren, wenn ich so mitlesen und -schreiben kann ... denke ich ... wird schon gehen
Zitat von Tanzmaus:
"Also, die SZ -Ausgabe hat 20 Kapitel...
Das lässt sich prima durch vier teilen oder wie wollt ihr es haben ?"
Zitat von geli73:
"Das hört sic hdoch gut an. Die anderen Ausgaben werden doch wohl genauso sein, oder?"
... Die Kapiteleinteilung ist wohl auch in anderen Ausgaben so - jedenfalls hat mein Diogenes-TB von '94 ebenfalls 20 Kapitel.
-
@ TM
*schulterzuck* mach halt 4 Teile draus
-
Zitat
... Die Kapiteleinteilung ist wohl auch in anderen Ausgaben so - jedenfalls hat mein Diogenes-TB von '94 ebenfalls 20 Kapitel.
Ich hab hier die Gesamtausgabe Oscar Wilde's vom Magnus Verlag.
Da besteht die Erzählung aus 14 Kapiteln.Werd mir aber wahrscheinlich noch die SZ Ausgabe zulegen.
-
Zitat
Original von sassen
Ich hab hier die Gesamtausgabe Oscar Wilde's vom Magnus Verlag.
Da besteht die Erzählung aus 14 Kapiteln.Sehr ihr ? Das meinte ich ...
Aber gut, dann orientiere ich mich nun an der SZ-Ausgabe und schicke gleich das Formular ab