Nadja Roth - Märchenblut

• Über den Autor:
    1972 wurde Nadja Roth in Siegen, Nordrhein-Westfalen, geboren und lebt seit vielen Jahren mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in Speyer. Nach abgeschlossener Berufsausbildung arbeitete sie einige Jahre als Hörgeräteakustikerin in Mannheim. Als die Töchter älter wurden, belegte sie einen Fernlehrgang für Autoren. Während dieses Lehrgangs entwickelte Nadja Roth im Jahr 2012 die Idee für „Märchenblut“. Seither erfüllt sie das Schreiben mit großer Freude und Zufriedenheit. Märchenblut ist Roths erste Veröffentlichung und sie freut sich sehr Ihnen den ersten Fall von der sympathischen Kommissarin Elli Werner vorstellen zu dürfen.

Inhaltsangabe
    Elli ist am Ende. Nicht genug, dass ihr Freund sie mit einer Kollegin betrogen hat und sie fluchtartig Köln verlassen musste. Gleich an ihrem ersten Arbeitstag bei ihrer neuen Stelle in Ludwigshafen wird eine nackte Frauenleiche im Wald entdeckt, zusammen mit einem mysteriösen Zitat aus den Märchen der Gebrüder Grimm. Gemeinsam mit dem anziehenden Fallanalytiker Thomas Brunner stürzt sich Elli in die Ermittlungen – und schon ist eine weitere Frau spurlos verschwunden. Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt …

Meine Meinung