Da habe ich noch ganz was anderes erlebt... ein klecks ranzige Butter in einer Zimmerecke.. (Vorlesungssaal) .. eine Putzfrau machte sich die Mühe und entfernte das schimmelige Etwas... daraufhin wurde sie wegen Zerstörung eines Kunstwerkes verklagt .. ohne Witz!!!
@derkopp: Fehler im Code
-
-
häääää?
-
Zitat
Original von leseratte007
häääää?Ja! Das war die allgemeine Reaktion.. frag mal Demo !
-
Zitat
Original von Tanzmaus
Da habe ich noch ganz was anderes erlebt... ein klecks ranzige Butter in einer Zimmerecke.. (Vorlesungssaal) .. eine Putzfrau machte sich die Mühe und entfernte das schimmelige Etwas... daraufhin wurde sie wegen Zerstörung eines Kunstwerkes verklagt .. ohne Witz!!!Das war doch die Sache mit der "Fettecke" von Beuys.
Ist das nicht als Zeitungsente entlarvt worden?Gruss,
Doc
-
Sollte mich wundern, da es an der Uni wo Demo arbeitete stattfand ... er war also live vor Ort...
-
Zitat
Original von Tanzmaus
Sollte mich wundern, da es an der Uni wo Demo arbeitete stattfand ... er war also live vor Ort...Also mal ganz im Ernst. Die Story ging damals durch die Bildzeitung und alle Yellow Press Zeitschriften rauf und runter. DAS war die Fettecke von Beuys, zumindest so, wie Du es oben geschildert hast.
Gruss,
Doc
-
Ich hab das immer in Verbindung mit der Dokumenta im Kopf gehabt, kann mich aber auch täuschen. Auf jeden Fall hat die Fettecke sich ziemlich lange in den Zeitungen gehalten.
-
So, jetzt hab ich es. Nur ein kleiner Absatz mal zitiert...
1988 hatte eine Putzfrau in der Düsseldorfer Kunstakademie das Kunstwerk „Fettecke” von Joseph Beuys weggewischt. Das Land Nordrhein-Westfalen hatte dem Künstler damals 400.000 Schadensersatz gezahlt.
(Quelle: FAZ.net)
Gruss,
Doc
-
Hm.. dies spielte sich aber in Saarbrücken ab.
-
Dann isses sogar zweimal passiert
-
Warum sollte es in Saarbrücken keine Butter und keine Putzfrauen geben?
-
-
Ja ja...so ein Zufall aber auch.
Gruss,
Doc