'Das zufällige Leben der Azalea Lewis' - Seiten 001 - 080

• Mein 18jähriger Neffe würde das Buch sicherlich NICHT lesen. Der ist froh, dass er nach bestandenem Abi mit Einser-Schnitt nicht schon wieder so was kompliziertes lesen MUSS. :grin
    Nicht, dass er es nicht kapieren würde.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Naja, das kommt dann vermutlich auch auf die Person drauf an. Ich hab schon mit 14 "Erwachsenen" Bücher gelesen, aber halt Fantasy und Thriller. Aber da wird man dann schon mit etwas komplizierteren Schreibstilen vertrauter. Ich hätte vermutlich das Buch eher wg dem Genre allgemein damals nicht gelesen. Heute bin ich viel offener! Und verpasse dadurch auch tolle Bücher nicht mehr so oft. :-]

• Zitat

Original von Nightflower
    Naja, das kommt dann vermutlich auch auf die Person drauf an. Ich hab schon mit 14 "Erwachsenen" Bücher gelesen, aber halt Fantasy und Thriller. Aber da wird man dann schon mit etwas komplizierteren Schreibstilen vertrauter. Ich hätte vermutlich das Buch eher wg dem Genre allgemein damals nicht gelesen. Heute bin ich viel offener! Und verpasse dadurch auch tolle Bücher nicht mehr so oft. :-]

Genau, Fantasy und Thriller liest er sehr gerne. :-)
    Ich bin ja durch das Buch schon durch und es ist wirklich ziemlich kopfgesteuert in weiten Passagen. ;-)

Hollundergrüße :wave

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Ich habe den ersten Abschnitt gestern Abend beendet. Bis jetzt gefällt es mir gut, auch wenn ich die Erzählweise (wie so einige hier :lache) etwas kompliziert und verwirrend finde. Das ist aber okay für mich. Ich weiß jedoch nicht, ob unser Nachwuchs das Buch mögen würde - ihr wäre es wohl zu schwierig. Aber wenn ich durch bin, werde ich es ihr mal in die Hand drücken. :grin

Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)

Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)

Roland Deschain

• Sehr verspätet, bin ich nun auch mit dem ersten Leseabschnitt durch. Den habe ich aber ratzfatz weggelesen. Hoffentlich komme ich weiterhin so schnell voran.
    Ich finde den Erzählstil bisher toll und auch die Zeitsprünge mag ich. Azalea scheint eine sehr interessante Person zu sein (und sie ist für mich bisher die Protagonistin), ich bin gespannt was ihre Geschichte bereit hält. Thomas Post Darstellungen über den Zufall finde ich auch ganz interessant. Ich bin aufjeden Fall angetan, mehr davon zu lesen.

Zitat

Original von killerbinchen
    Womit ich auch immer so meine Problemchen habe, ist, wenn der Autor die Spannung so künstlich versucht aufzubauen, in Hinsicht auf zukünftige Ereignisse, die jetzt aber noch leider nicht erzählt werden können. So was fängt mich schnell an zu nerven.

Ja, da stimme ich dir zu. Kommt sowas zu häufig vor, nervt es mich auch.

Zitat

Original von Lumos
    Die für mich coolste Szene war für mich diese "Gottesentscheidung" - auf dem Kirchhof, in Gesellschaft des Pfarrers :grin.

Die fand ich auch super. Der Pfarrer war ja regelrecht entsetzt von Marions Spielchen. :chen

Als Jugendbuch hätte ich das Buch bislang auch nicht eingestuft, aber ich denke, es gibt einige Jugendliche, die sowas lesen würden. Ich selbst bin ja auch noch nicht soo alt und mir gefällt es.

• Noch mal vielen lieben Dank an Wolke und den Verlag für das Buch. :wave

Gerade bin ich aus dem Urlaub zurück. Leider gab es dort kein Internet, aber dafür habe ich das Buch dort beenden können. Da merkt man erst, wie abhängig man schon vom Computer ist. ;-)

Den ersten Abschnitt habe ich in einem Rutsch gelesen. Die Erzählweise erinnerte mich an den Film "Magnum". Dort fand ich sie grausam. Man fühlt sich so außen vor. Ich hoffe Ihr wisst, was ich meine.

Als Jugendbuch hätte ich dieses auch nicht erkannt.

Die "Gottesentscheidung" fand ich auch klasse. :rofl