ZitatAlles anzeigenOriginal von Booklooker
Du machst Scherze, oder?
Ganz im Ernst, wenn man Bücher rezensiert, kann es durchaus passieren, dass man weder vom Autor gekauft ist noch dass man zu dessen Fanclub gehört. Es gibt auch Menschen, die ein Buch einfach mögen, ganz egal, ob der gerade hochgelobt wird in bestimmten Kreisen oder nicht. Und bevor du jetzt auf dumme Ideen kommst: Nein, ich gehöre nicht zum Prange-Fanclub. Um ehrlich zu sein kenne ich nicht mal ein Buch von ihm, weil es einfach so viel anderen Schund gibt, den man lesen muss.
Ich habe ehrlich gesagt gerade etwas die Schnauze voll davon, wie du die Leute hier verbal runter machst, die nicht die Bücher lesen, die du liest. Schon mal darüber nachgedacht, dass Geschmäcker verschieden sind und die Menschen trotzdem Grips haben, auch wenn sie nicht Hilary Mantel lesen? (Ich habe dieses Buch übrigens neben all dem anderen Schund auch im Regal stehen - by the way.)
Ach, und noch was, die Büchereulen sind ja bekannt dafür, dass sie nur Bücher von hochgelobten Bestsellern bekommen. Daher kannst du hier nicht mit Tipps rechnen, die deinem hohen Anspruch genügen.
Und dann verrate mir bitte auch noch, wie du auf so einen Schwachsinn kommst, dass ein Buch von einem deutschsprachigen Autor es nicht auf den deutschen Buchmarkt geschafft hätte. Das ist mir nämlich jetzt eine Nummer zu hoch!
Endlich mal jemand, der diese Selbstdarstellerin Teresa durchschaut. Ist schon schlimm wie einige meinen sich über andere erheben zu müssen.
Aber was soll man auch schon von Leuten halten, dieser grausamen Hilary Mantel offenbar obsessiv verbunden sind.
Booklooker, deine Einwand war überfällig!