Idka mag ich nicht. Der ist mir mehr als unsympathisch. Da haben die Autoren echt eine Glanzleistung vollbracht, um das in diesem Maße hinzubekommen. Ist er dermaßen verbittert oder war er früher schon so ein Ekel und exzentrisch. Ich glaube jedoch nicht, dass er was mit den Morden zu tun hat.
Was ich auch nicht glaube ist, dass es ein Unfall war mit der Verletzung. Was ich nicht wußte, ist, dass man auch nur weiß sieht, wenn man blind ist. Also ... wenn es von Geburt an wäre, würde man es ja gar nicht anders kennen. Aber Idka war ja sehend und dann alles immer nur so grell und hell stell ich mir tausend Mal schlimmer vor als alles in dunkler Nacht zu erleben. Allerdings, wenn ich das im Buch so verfolge, könnte es wirklich die Wahrscheinlichkeit geben, dass er vielleicht doch noch minimal etwas erkennen kann.
Ich bin gespannt, was dieses Trio Idka, Charles und Solange eigentlich verbindet. Irgendwie habe ich das Gefühl, da regiert der reinste Hass.
Jules und Zadira. Trotz der Ernsthaftigkeit der Missverständnisse, musste ich schmunzeln. Wer kann denn auch ahnen, dass das blonde Gift seine Ex-Verlobte ist und der schnuckelige junge Polizist bei Zadira tut das seinige in Jules Gefühlsleben. Hach was bin ich gespannt, wie sich das auflöst. Ob sich Zadira wirklich auf den Kollegen einlässt? Ich glaube es nicht. Ich denke, da stecken zu viel Gefühle für Jules dazwischen. Ich weiß nur nicht, warum Jules Fabienne nicht einfach zurück schickt?
Der Fall mit den Ortolanen scheint doch nicht dazu zu gehören. Ich denke, es sind zwei gänzlich verschiedene Fälle, so dass Brell auch mal ein bisschen mehr im Rampenlicht steht. Ich gönne es ihm. Ich bin ja sehr gespannt, was da in diesem Club los sein wird. Ich hoffe nur, er ist der Sache gewachsen. Tuffy scheint auf jeden Fall tiefer mit drin zu stecken.
Tja und Blandine ... sie ist sehr sympathisch. Sie und Brell arbeiten also „zusammen“. Ein etwas ungleiches Pärchen, was sich aber ziemlich gut ergänzt und versteht. Das kann noch sehr interessant werden.
Camille ist eine faszinierende Katze. Schön, dass sie so offen ist und dass Mazan sich ihrer annimmt. Sie ist eine ziemliche Bereicherung für alle Katzen in dem Dorf.
Der Krimi nimmt rasant an Fahrt zu. Toll geschrieben ...