Hier kann zu den Seiten 262 - 346 (Kapitel 26 - 34) geschrieben werden.
'Commissaire Mazan und der blinde Engel' - Seiten 262 - 346
-
-
Einfach Klasse. Die Vorstellung hätte ich gern erlebt. Wir machen Chaos. Habt ihr die Filmrechte eigentlich schon verkauft? Das wäre doch ein Straßenfeger.
-
Zitat
Original von beowulf
Einfach Klasse. Die Vorstellung hätte ich gern erlebt. Wir machen Chaos. Habt ihr die Filmrechte eigentlich schon verkauft? Das wäre doch ein Straßenfeger.Das war wirklich ein großartiger Showdown in dem "Haus der schwarzen Büßer"!
Atemlose Spannung mit einem Hauch von Slapstick - absolut filmreif :anbet.Und es fügt sich ganz hervorragend, dass Brell nun die ganz große Presse bekommt für seine Heldentaten :-].
Unser Kater hat seine Probleme für`s erste gelöst und kann sich nun ganz auf Zadira und Camille konzentrieren - bevor er sich seinen Aufgaben als Vater zuwendet ;-).
Ich find es prima, dass nicht alles erst im letzten Kapitel aufgelöst wird, sondern ein Teil schon hier.
-
Ich laufe auch mit einem dicken Grinsen im Gesicht durch die Gegend. Welch eine Szene.
-
Zitat
Original von beowulf
Einfach Klasse. Die Vorstellung hätte ich gern erlebt. Wir machen Chaos. Habt ihr die Filmrechte eigentlich schon verkauft? Das wäre doch ein Straßenfeger.oja, der Film wäre genial ...
-
Zitat
Original von Lumos
Ich find es prima, dass nicht alles erst im letzten Kapitel aufgelöst wird, sondern ein Teil schon hier.
Ja, das finde ich auch. So geht kein Handlungsstrang unter oder wird zu kurz abgefertigt. Das gefällt mir gut.Ein Hoch auf Monsieur Bizet und das Fotografieren von Türen. So bekommen die Katzen wenigstens noch Verstärkung zur rechten Zeit. Eine wunderbar turbulente Befreiungsaktion, die Rettung von Manon und auch von Brell. Einzig, wie Tuffy entkommen ist, hat mir nicht so ganz gut gefallen. Irgendwie passen für mich keine Pistolen in diese Geschichte. Tuffy hätte auch einfach so verschwinden können. Bei dem ganzen Trubel wäre das gar nicht weiter aufgefallen. Aber ansonsten: tolle Aktion, ganz klar einer der Höhepunkte im Buch.
Mazan macht sich Sorgen um Camille und das wahrscheinlich zu recht.
-
Zitat
Original von Lumos
Das war wirklich ein großartiger Showdown in dem "Haus der schwarzen Büßer"!
Atemlose Spannung mit einem Hauch von Slapstick - absolut filmreif :anbet.Ich find es prima, dass nicht alles erst im letzten Kapitel aufgelöst wird, sondern ein Teil schon hier.
Ja zu geil die Szene! Ich stell mir das so unglaublich lustig vor! Ha, da haben endlich mal fast alle das bekommen, was sie verdienen! Jetzt noch den Colonel wiederfinden und verhaften!? War klar, dass der es schafft zu entkommen als Ex-Soldat. Ich mein, jmd den man nie auf Fotos sieht und so.... hm...
Lustig war auch, als Jules sich überlegt ob er Tintin mal untersuchen sollte, weil der sich mal wieder tot gestellt hatte.
Und ja ich finds auch gut, dass jetzt ein Teil schon mal "erledigt" ist.
Solanges Geschichte finde ich auch nachvollziehbar. Wobei ich Leute nie vestehen kann, die ewig bei einem bleiben, der sie so behandelt!
Jetzt bin ichgespannt was sich für Zadira auf einmal so schlüssig ergeben hat!
-
Herrlich wie die Katzen das Essen stürmen und Tin Tin wie Santa Claus durch den Kamin kommt. Leider kann Tuffy entkommen und Jules rettet Zadira davor, erschossen zu werden, obwohl sie genervt von ihm ist. Eigentlich ist der arme Jules viel zu harmlos für so eine komplizierte Frau wie Zadira...
-
Suzann, praktisch, dass Tintin sowieso schon schwarz ist.
Meinst du Jules sei harmlos? Sicher nicht ganz so kompliziert wie Zadira. Möglicherweise auch sehr gutmütig und geduldig. Allerdings glaube ich, er weiß, was er will. -
Bis jetzt macht Jules einen sehr harmlosen, gutmütigen, geduldigen, unkomlizierten Eindruck. Vielleicht könnte er etwas redseliger und mutiger sein. Aber vielleicht muss er ja so sein, damit er sich Zadira überhaupt annähern kann. Der etwas forschere Arnaud hat zwar bei ihr punkten können, aber ob da was draus wird...
FRAGE: Geht es euch auch so, dass Tuffy ein viel zu niedlicher Name für einen mordlüsternen Gangster ist? Daran bleibe ich regelmäßig hängen.
-
Zitat
Original von beowulf
Einfach Klasse. Die Vorstellung hätte ich gern erlebt. Wir machen Chaos. Habt ihr die Filmrechte eigentlich schon verkauft? Das wäre doch ein Straßenfeger.Ich habe mich auch großartig amüsiert beim Lesen.
-
Suzann, vielleicht ist der gute Tuffy so schrecklich, dass man ihn wenigstens im Namen verharmlosen muss?
Es ist allerdings wohl ein Spitzname aus sehr alten Zeiten und er war möglicherweise noch nicht gar so schlimm?An Jules erinnere ich mich auch aus dem ersten Band. Sicher ist er kein großer Abenteurer. Aber immerhin entschlossen und selbstbewusst genug, um aus dem "gemachten Nest" in Paris wegzugehen und sich in der Provinz niederzulassen.
-
Ach herrje, da war ja was los. Es war so genial beschrieben, das ich es regelrecht bildlich vor Augen hatte. Was für eine Rettungsaktion für Manon. Was für ein Showdown. Somit haben die Katzen ihren Fall gelöst und Brell im großen und ganzen auch, na ja ... fast. Denn der Colonel ist ja noch nicht dingfest gemacht. Ich hoffe, dass da nichts mehr kommt. Aber endlich ist Brell mal die Nummer 1 und auch verdammt stolz. Das hat er verdient und somit auch Gerards Tod gerächt.
Ich bin stolz auf die Katzenbande und musste mehr als nur schmunzeln, als Jules Tintin untersuchen wollte, weil er sich mal wieder tot stellte.
Ja ... und Jules und Zadira ... immerhin rettet er gerade ihr Leben. Also das muss noch eine Menge Gefühl da sein ... aber wir haben ja noch einen Abschnitt vor uns.
Tja, dann ist da aber noch die andere Sache. Die Morde, die Zadira aufklären muss. Solange erzählt endlich ihre Geschichte. Schlimm so ein Abhängigkeitsverhältnis. Ich finde es ganz furchtbar, wie die beiden nicht ohne einander können, aber auch nicht mit und wie sie sich zerstören.
Jetzt will ich aber endlich zur Auflösung kommen. Also ich bin mehr als nur gespannt.