Disney - Zeichentrick - Filme

  • Meine Favoriten als Kind waren ganz klar:
    - Robin Hood
    - Elliot, das Schmunzelmonster
    - Das Dschungelbuch
    - Basil, der große Mäusedetektiv
    - Die Schöne und das Biest


    "Die Schöne und das Biest" und "Bernhard und Bianca 1" (den mochte ich als Kind allerdings gar nicht) liebe ich heute noch; die anderen kann ich mir kaum noch ohne größere Bauchschmerzen angucken, weil ich es als Kind so übertrieben habe... :lache


    Meine Schwester wiederum hat ein Faible für Pocahontas, den konnte sie zeitweise sogar auch auswendig, vor allem die Lieder. Neulich wollten wir uns "Susi und Strolch" angucken (war unser erstes Kaufvideo damals, mitgebracht von unserer Mutter), aber nach einer Viertelstunde haben wir kapituliert.
    "Bambi" und den "König der Löwen" (letzteren musste ich mir letztes Semester in einem Seminar zum Thema "Religion im Film" angucken...) gehen auch gar nicht - Rehe und Löwen sind einfach nichts, was mich anspricht, und dann noch die toten Elternteile... Also nee. :yikes

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
    :fechten

  • Meine Favoriten (in punkto Disney-Cartoons) sind bis auf einige Ausnahmen vor allem die Klassiker:


    Das Dschungelbuch
    The Lion King
    Peter Pan
    Die Hexe und der Zauberer
    Bambi
    Pinocchio
    Schneewittchen und die sieben Zwerge
    Cinderella
    101 Dalmatiner
    etc.


    sowie sämtliche Disney-Kurzfilme.


    Die einzigen Cartoons, die mir von Disney weniger gefallen, sind Dornröschen, Alice im Wunderland (da gefällt mir allerdings auch schon die Buchvorlage nicht) sowie die meisten der letzten Filme (Die Kühe sind los, Hercules, Bärenbrüder...). Tarzan und Mulan dagegen gefielen mir wiederum sehr gut.

    "Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat."
    - Mark Twain

  • Ach die schönen Disneyfilme....das warn noch Zeiten als man die ununterbrochen anschaute....*in Erinnerung schwelg*
    Aristocats, König der Löwen und das Dschungelbuch hab ich vergöttert :anbet die warn einfach zu schön....


    Aber eigentlich find ich alle toll, es gibt nicht einen Film der mir nich gefällt....ich schau mir alle immer noch sehr gern an, zum Glück hab ich meine alten Videos immer noch.
    Wundervoll, die Disneyfilme...traumhaft schön...jeder einzelne....
    Wenn ich so nachdenke hab ich eigentlich alle geliebt....wie war das noch gleich :gruebel:


    -Die Hexe und der Zauberer (Archimedes is genial :lache)
    -Dornröschen (ich liebe die Feen Flora, Fauna und Sonnenschein)
    -Schneewittchen ( Brummbär, der Chef und der Zwerg, der nie was sagt...Namen vergessen...die sind zu süß :grin)
    -Die Schöne und das Biest (was für eine herrliche Bibliothek *auch haben will* und Belle fand ich immer sooo hübsch :-) )
    -Cap und Capper (sooo traurig, aber sooo schön...)
    -Alice im Wunderland (die Grinsekatze...wenn sie singt :lache :lache)
    -Bambi (auch so traurig...aber das Reh... :knuddel1)
    -Mulan (ich vergöttere Mushu...den hätt ich gern als Beschützer :lache...und wie Mulan versucht wie ein Mann zu wirken...ich lach mich tot :lache :lache)
    -Pocahontas (find ich auch herrlich... :zwinker überhaupt liebe ich Indianer)
    -Peter Pan (soooo schön....und Hook und vorallem Smee....wenn das Krokodil kommt und Smee versucht Hook zu retten :lache :lache :lache...einfach köstlich)
    -Aladdin (Jeanny...schreibt man sicher anders...und das süße Äffchen....und wenn Aladdin und Jasmin mit dem Teppich fliegen....)


    Natürlich hab ich jetzt ein paar vergessen, aber das dauert ewig, bis mir echt ALLE einfallen...

  • Disneyfilme sind toll, besonders die älteren.
    Immer wieder gerne gucke ich:


    - Dschungelbuch
    - Bernard und Bianca
    - Schneewittchen
    - Dumbo (ich habe immer so geheult,bis mein Vater das Video gelöscht hat! :cry)
    - Susi und Sttrolch (wobei, da hab ich auch immer geweint, weil die Katzen so gemein waren...)
    - Weihnachtsgeschichte :anbet

  • Ich bin auf die Idee gekommen alte Disney-Filme zu sammeln! Teils habe ich noch welche auf Video und jetzt habe ich ein paar auf DVD bekommen, aber kann mir mal bitte jemand näherbringen wie oft ein Film rauskommt und warum es die begrenzt gibt? Gibt es den Film dann in ein paar Jahren wieder? Ich war auf der Disneyseite, aber da finde ich gar nichts drüber :-(


    ...und noch eine Erhänzung zum letzten Posting:


    Ich habe Sonntag zum 1. mal "Bärenbrüder" geguckt und fand ihn so toll, dass er mit auf die Liste kommt :grin

  • Zitat

    Original von Violante
    Ich bin auf die Idee gekommen alte Disney-Filme zu sammeln! Teils habe ich noch welche auf Video und jetzt habe ich ein paar auf DVD bekommen, aber kann mir mal bitte jemand näherbringen wie oft ein Film rauskommt und warum es die begrenzt gibt? Gibt es den Film dann in ein paar Jahren wieder? Ich war auf der Disneyseite, aber da finde ich gar nichts drüber :-(


    Ja das würde mich auch interessieren! Eine Freundin von mir will Alice im Wunderland kaufen und angeblich sind die ur teuer, so um die € 30,00! Genauso soll König der Löwen auch schon total ausverkauft sein. Und bei Amazon findet man auch die DVDs in der Preisklasse € 30-70! :yikes
    Wieso ist das so teuer???

  • Oh, ich find alle Disneyfilme toll! die sins so schön gemacht... besonders bambi find cih voll süss! Und nun freu ich mcih mal auf Küss den frosch, auch wenn cih wohl zu alt dafür bin... :lache

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Mein Lieblingsfilm von Walt Disney war Schneewittchen von 1938, mit der Synchronistation aus den sechzigern bzw. die deutsche Originalfassung.
    Ich habe vor kurzem die überarbeitete Fassung gesehen und ganz klar: das hat nichts mehr mit dem schönen Film von 1938 zu tun, die Figuren sind viel zu sehr "geliftet" worden, die Farben viel zu bunt und intensiv, das ist für mich einfach viel zu schade. Wie soll man sich denn noch vor der bösen Hexe gruseln, wenn sie rosarote Bäckchen hat?

  • Nein, aber ich möchte den unbedingt sehen. Endlich wieder ein richtiger Disney-Zeichentrickfilm :-]


    Meine Lieblinge sind Dschungelbuch, Aristocats und vor allem Cap und Capper. Da heule ich heute noch mit meinen 26 Jahren wie ein Schlosshund, wenn die alte Dame den Fuchs zurück in den Wald bringt. Wenn ich dran denke schnürts mir den Hals zu. :help

  • Mein absoluter Lieblings- Disney- Film ist ganz klar die Schöne und das Biest.
    Ich habe den Film so oft geguckt und ich hatte auch das Buch dazu;-)
    Der Film hatte irgendwann teilweise keinen Ton mehr, so hatte ich die Kassette schon abgenudelt:-)

    Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

  • Ja, das ist echt schön! überhaupt, all die mit den Prinzessinnen sind toll! Arielle, Schneewittchen, Dornröschen, Cinderella..... ich mag am liebsten Dornröschen und Rapunzel! Findet ihrs eigentlich gut oder schlecht, dass sie immer so viel singen? Ich finds ja hübsch, aber manchmal auch etwas nervig!

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin