Das Grosse Buch der Hexen. Die Geschichte eines Mythos vom Paradies bis heute von Claire Singer

• Dunkle Mächte und Dämonen! Die Verfolgung von zu Hexen erklärten Frauen und Männern forderte in Europa nach neueren Forschungen etwa 60.000 Todesopfer, 80 % davon waren Frauen. Insgesamt sollen etwa drei Millionen Menschen vor die Inquisitoren gestellt worden sein, etwa jeder Fünfzigste wurde verbrannt. Dieses Buch schildert die Geschichte der Hexenverfolgung, die sich um 1500 in Europa ausbreitete und beschreibt die Faszination, die dunkle Mächte und alles Dämonische bis heute auf den Menschen ausüben.

128 Seiten.

Leseratte007 hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht und nach langem Überlegen, war es dann schließlich meins. Sehr spannend und aufschlussreich, mit zahlreichen Abbildungen, Zeittafeln und Worterklärungen.

• Zitat

Original von Morgana
    Und das ist nur ein Bildband? Hört sich irgendwie so an, als wäre es eher ein Sachbuch, oder?

Da habe ich wiederum mein Problem - Sachbuch vers. Bildband.

Es sind zahlreiche Abbildungen und auch die Größe des Buches spricht eher für einen Bildband.

Die Texte und der Inhalt an sich eher für ein Sachbuch. Auch wenn ich dazu sagen muss, dass es lediglich einen Überblick bietet und nicht detailiert in die Materie einsteigt. (nicht zu vergleichen mit dem Hexenhammer oder der Cautio Criminalis )

Deswegen habe ich mich für die Bildbandrubrik entschieden. Für jemand, der sich für das Thema interessiert, ist es nur ein netter Bildband, mit den wichtigsten Infos im Überblick, nicht mehr.

• :wow :wow :wow
    aber IRIS :lache :grin
    was hast du da bloß verlinkt???
    danke, ich hätte es sehr gern gelesen, aber ich bekomme nur den hinweis, dass norton diese seite sperrt.
    :wave

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• "Norton Internet Security hat den Zugriff auf diese beschränkte Site blockiert.

--------------------------------------------------------------------------------

Site: http://www.rabenclan.de/index.…tinMarheineckeHexenbuch01

Blockierte Kategorien: Okkultismus/New Age

Sollte diese Website Ihrer Meinung nach nicht richtig kategorisiert sein, besuchen Sie das Symantec Internet Security Center und teilen Sie uns dies mit."

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• Frosch schalte mal die Produktivitätssteuerung aus! Du surfst ja mit einer in den USA zertifizierten, superstrengen Kindersicherung! :lache

Die Rabenclan-Seite wird von der Norton "Produktivitätssteuerung" gesperrt, weil es das Forum einer nicht-christlichen Gruppierung ist.

• Alles Beschränkte gehört gesperrt, ob das in diesem Fall zutrifft, weiß ich nicht! :-) Fröschlein wird schon wissen, weshalb sie sich derartige Beschränkungen auferlegt! :lache

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• ähm... danke :anbet... aber ich werde mich hüten, da was an meinem pc zu verändern :wow :wow. das letzte mal, als ich das versuchte, kam ich nur noch ohne firewall ins www, weil norton ständig versuchte, eine eliminierte kindersicherung upzudaten (oder so, ich bin da nicht gerade begabt).
    ende war, dass ich wochen vor abo-ende alles neu und dann das upgrade installieren musste...
    nein, ich fürchte, ich muss verzichten.
    danke!! :knuddel1 :wave

letzte meldung: eine hilfreiche eule hat mir den text kopiert :kiss

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von frosch1 ()

• pdf hätte ich auch nicht gekonnt*g* :anbet :knuddel1
    aber decken wir den mantel der schweigenden barmherzigkeit über das thema: "die froschprinzessin und ihr pc"! :lache
    ich habs ja per pe än bekommen.
    sehr interessant.
    und spaßig.
    erkennen die, die das buch lasen, es darin wieder??
    :wave