Sören Prescher & Silke Porath - Wer mordet schon in der Oberlausitz?

  • Ab sofort ist mein mit Silke Porath geschriebener Krimi „Wer mordet schon in der Oberlausitz?“ offiziell im Handel erhältlich. Das elf spannende Kurzgeschichten aus der Region Ostsachsen enthaltende Buch gibt es in jeder guten Buchhandlung und selbstverständlich auch online.


    Ideal auch für alle Fans des Detektivs Robert Krauss aus meinem Nürnberg-Krimi „Verhängnisvolle Freundschaft". Im neuen Buch befindet sich Robert nämlich auf Lesereise und erlebt dabei so einiges.


    Inhaltsangabe:
    Fantasyautor Robert Krauss macht sich mit seinem neuen Roman im Gepäck auf den Weg in die Oberlausitz. Doch statt einer gemütlichen Woche voller entspannender Leseabende begegnen ihm in jeder Stadt Mord, Totschlag, Lug und Betrug. Ganz nebenbei aber entdeckt er auch die schönen Seiten der Region: die einzigartige Landschaft, die Lausitzer Kultur und nicht zuletzt die Menschen; allen voran die Kommissarin Franzi Hartmann und ihren Partner Roland Krämer, die stets ein Auge darauf haben, dass in der Oberlausitz alles mit rechten Dingen zugeht.



    „Wer mordet schon in der Oberlausitz?“
    ISBN: 3839217792
    Preis Taschenbuch: 12,99 EUR
    Preis eBook: 9,99 EUR
    Gmeiner Verlag
    Juli 2015

  • Hallo Clare,
    es ist ein Krimi-Buch, das an vielen regional markanten Orten spielt. Dazu gibt es nach jeder Geschichte einen kleinen Anhang mit Reise- und Ausflugtipps.
    Da du aus der östlichsten Stadt Deutschlands kommst, erkennst du in der entsprechenden Geschichte mit Sicherheit die Erwähnungen eines gewissen Bergs und einer gewissen Brauerei wieder. Vielleicht auch einiges mehr.


    Viele Grüße von Sören, der ebenfalls aus der Region stammt. :wave

  • Danke für die schnelle Antwort, Sören! :wave
    Und schon gekauft! :-]
    Ich werde es im Urlaub lesen, wenn ich nicht vorher schon reinlinse. Ich bin gespannt.


    Und ich dachte, ich bin die einzige Büchereule aus dieser Ecke...

  • Übrigens: Am Sonntag, 17.4.2016, lese ich um 11:00 Uhr im kleinen Saal des Bautzener Burgtheaters (Ortenburg 7/8, 02625 Bautzen) aus meinem Buch: „Wer mordet schon in der Oberlausitz?“


    Die Matinee-Reihe ist immer gut besucht, weshalb es ratsam sein dürfte, sich seine Tickets unter 03 59 1 / 584 225 relativ bald zu reservieren. Mit Frühstück (ab 10.00 Uhr) kostet die Karte 13 Euro, ohne 7 Euro …


    Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es hier.