'Die Australierin' - Seiten 334 - 411

• Das finde ich Toll ich habe die Australierin gelesen als sie erschien, auch meinem Mann gefiel es sehr gut. Wir freuen uns schon auf den 2. Teil ist schon in meiner Buchhandlung vorbestellt und was mich noch mehr erfreut das es noch einen 3. Teil gibt.
    Deine Bücher die ich bis jetzt gelesen haben gefielen mir alle sehr gut....

• Ich hoffe wir erfahren es Frühzeitig genug . Wieder bei Aufbau ?

• Zitat

Original von Booklooker
    Och, das hab ich irgendwie wieder vergesssen. Es war nebensächlich für mich. Sie hat gesagt, dass er tot ist, aber es wurde glaube ich in einem Nebensatz noch mal erwähnt. Auf dem Reader ist es so doof zu suchen.

Ja, sie hat gesagt er ist tot. Mehr wurde dazu wohl nicht geschrieben und auch nicht wa Rieke überhaupt in Amerika gemacht hat. :lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesebiene
    Ja, sie hat gesagt er ist tot. Mehr wurde dazu wohl nicht geschrieben und auch nicht wa Rieke überhaupt in Amerika gemacht hat. :lache

Ich meine, er hatte einen Unfall und starb an dessen Folgen. Da es Rieke so gut nicht dort gefiel, kam sie wieder zurück.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Auch diesen Abschnitt habe ich jetzt durch.
    Für Emilia kommt hier einiges zusammen. Ihre Mutter ist dement und nimmt sich auch noch das Leben - und ausgerechnet Emilia muss sie finden. Ich finde das schlimm.

Julius hingegen finde ich einfach klasse. Obwohl er Emilia kaum kennt hält er zu ihr.

Emilia bekommt ihr zweites Kind und reist ihrem Mann nach Australien hinterher. Abgesehen davon, dass die Überfahrt schon allein wegen der Stürme nicht immer angenehm verläuft, nein, da muss so ein widerlicher Typ wie te Kloot auch noch an Bord sein. Ich hoffe nur, dass Emilia sich gegen ihn zur Wehr setzen kann und dass te Kloot nicht deshalb die Geschäfte ihres Mannes sabotiert.

Werde nun den letzten Abschnitt lesen.

Viele Grüße :wave

• Zitat

Original von Arietta

Ich hoffe wir erfahren es Frühzeitig genug . Wieder bei Aufbau ?

Ja, wieder bei Aufbau - gerade schreibe ich Australien 3 und danach eine westpreußische Familiensaga, die auch auf einer wahren Familiengeschichte beruht. Der Arbeitstittel ist "Die Gutsfrau" - es soll im November 2016 erscheinen.

Grüße aus Frankreich

Ulli

• Zitat

Original von Ulrike Renk
    Der Arbeitstittel ist "Die Gutsfrau" - es soll im November 2016 erscheinen.

Ist vorgemerkt. Hoffentlich wieder mit Leserunde hier. :-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• langsam fange ich auch an solche Geschichten zu lieben. Bisher kannte ich als Familiensaga wirklich nur die (fiktiven) Waringhams, wenn man die hier dazu zählen kann
    Daher ist es schön zu wissen das du damit weiter machst, Ulrike! :wave

• Zitat

Original von Ulrike Renk
    Das würde mich sehr freuen, aber jetzt kommen ja erst einmal die Australischen Schwestern als Leserunde.

Weiß ich, und ist schon fest eingeplant. :-)