Och, das hab ich irgendwie wieder vergesssen. Es war nebensächlich für mich. Sie hat gesagt, dass er tot ist, aber es wurde glaube ich in einem Nebensatz noch mal erwähnt. Auf dem Reader ist es so doof zu suchen.
'Die Australierin' - Seiten 334 - 411
-
-
Zitat
Original von Ulrike Renk
Die Entscheidung darüber, wie dick ein Buch wird, falle nicht ich - ich bin eine Mittel-Klasse Autorin bisher. Meine Bücher verkaufen sich ... aber ich gehöre nicht zu den Bestseller Autorinnen.
Ich bin über jeden Vertrag dankbar und ein Verlag - ich komme ja aus der Branche - ist ein Wirtschaftsunternehmen. Die rechnen. Und die rechnen schon bevor so ein Buch geschrieben ist.
Aber das ist euch Bücherulen alles sicher nicht neu.
Ich entscheide nicht über Cover, Titel und auch nicht über die Länge. Da muss ich mich anpassen. Was auch im Grunde okay ist.
Ja, ich hätte 1000 Seiten schreiben können, weil die Gschichte so viel her gibt. Nun wird es noch die Australischen Schwestern und Buch 3 geben. Hätt ich das vorher gewusst, hätt ich wahrscheinlich die Geschichte anders erzählt. Aber im Grunde finde ich es auch so gut - weil einige Leser auch nicht alle Details wollen.
Na ja, ganz recht machen kann man es nie.Soifz
Ulli
Das finde ich Toll ich habe die Australierin gelesen als sie erschien, auch meinem Mann gefiel es sehr gut. Wir freuen uns schon auf den 2. Teil ist schon in meiner Buchhandlung vorbestellt und was mich noch mehr erfreut das es noch einen 3. Teil gibt.
Deine Bücher die ich bis jetzt gelesen haben gefielen mir alle sehr gut.... -
Zitat
Original von Ulrike Renk
Doch, das ist schon eine Familiengeschichte. Und sie geht ja auch noch weiter.Und für nächstes Jahr habe ich ein unglaublich zauberhaftes Projekt, das ist auch eine Familiensaga, die auf Tatsachen beruht. Ich liebe diese Geschichten.
LG
Ulli
Ich hoffe wir erfahren es Frühzeitig genug . Wieder bei Aufbau ?
-
Zitat
Original von Booklooker
Och, das hab ich irgendwie wieder vergesssen. Es war nebensächlich für mich. Sie hat gesagt, dass er tot ist, aber es wurde glaube ich in einem Nebensatz noch mal erwähnt. Auf dem Reader ist es so doof zu suchen.Ja, sie hat gesagt er ist tot. Mehr wurde dazu wohl nicht geschrieben und auch nicht wa Rieke überhaupt in Amerika gemacht hat.
-
Ich glaube, ihr war selber nicht klar, was sie da gemacht hat
-
Zitat
Original von Lesebiene
Ja, sie hat gesagt er ist tot. Mehr wurde dazu wohl nicht geschrieben und auch nicht wa Rieke überhaupt in Amerika gemacht hat.
Ich meine, er hatte einen Unfall und starb an dessen Folgen. Da es Rieke so gut nicht dort gefiel, kam sie wieder zurück. -
Auch diesen Abschnitt habe ich jetzt durch.
Für Emilia kommt hier einiges zusammen. Ihre Mutter ist dement und nimmt sich auch noch das Leben - und ausgerechnet Emilia muss sie finden. Ich finde das schlimm.Julius hingegen finde ich einfach klasse. Obwohl er Emilia kaum kennt hält er zu ihr.
Emilia bekommt ihr zweites Kind und reist ihrem Mann nach Australien hinterher. Abgesehen davon, dass die Überfahrt schon allein wegen der Stürme nicht immer angenehm verläuft, nein, da muss so ein widerlicher Typ wie te Kloot auch noch an Bord sein. Ich hoffe nur, dass Emilia sich gegen ihn zur Wehr setzen kann und dass te Kloot nicht deshalb die Geschäfte ihres Mannes sabotiert.
Werde nun den letzten Abschnitt lesen.
Viele Grüße
-
Zitat
Original von Arietta
Ich hoffe wir erfahren es Frühzeitig genug . Wieder bei Aufbau ?
Ja, wieder bei Aufbau - gerade schreibe ich Australien 3 und danach eine westpreußische Familiensaga, die auch auf einer wahren Familiengeschichte beruht. Der Arbeitstittel ist "Die Gutsfrau" - es soll im November 2016 erscheinen.
Grüße aus Frankreich
Ulli
-
Zitat
Original von Ulrike Renk
Der Arbeitstittel ist "Die Gutsfrau" - es soll im November 2016 erscheinen.
Ist vorgemerkt. Hoffentlich wieder mit Leserunde hier. -
Das hoffe ich auch
-
Das würde mich sehr freuen, aber jetzt kommen ja erst einmal die Australischen Schwestern als Leserunde.
-
Zitat
Original von Ulrike Renk
Doch, das ist schon eine Familiengeschichte. Und sie geht ja auch noch weiter.Und für nächstes Jahr habe ich ein unglaublich zauberhaftes Projekt, das ist auch eine Familiensaga, die auf Tatsachen beruht. Ich liebe diese Geschichten.
LG
Ulli
langsam fange ich auch an solche Geschichten zu lieben. Bisher kannte ich als Familiensaga wirklich nur die (fiktiven) Waringhams, wenn man die hier dazu zählen kann
Daher ist es schön zu wissen das du damit weiter machst, Ulrike! -
Zitat
Original von Ulrike Renk
Das würde mich sehr freuen, aber jetzt kommen ja erst einmal die Australischen Schwestern als Leserunde.
Weiß ich, und ist schon fest eingeplant.