Der Erzählstil ist in Ordnung. Er lässt sich flott lesen aber ist nichts besonderes, sondern recht einfach gehalten.
Im ersten Kapitel konnte mich die Story noch so gar nicht packen, vor allem habe ich sehr lange gebraucht, um zu kapieren, dass sich die Elfen quasi mit ihren Tänzen ernähren. Am Anfang war das alles so geheimnisvoll, aber für mich nicht wirklich reizvoll. Aber inzwischen habe ich mich gut eingefunden und auch Lust weiterzulesen.
ZitatOriginal von Saiya
Die Elfengeschichte finde ich spannend, den Nöck interessant, das Teenie-Gehabe eher nicht. Aber es war ja klar, dass es so Art Geschichte sein würde.
Ob ich die Twilight-Parallele (Fabelwesen, das sich von Menschen ernährt, um zu überleben und Mensch mit Elternteil als Polizist) gut finde, weiß ich auch noch nicht. Bis jetzt ist es doch sehr ähnlich und könnte langweilig werden.
Mir geht es genauso. Elfengeschichte und Nöck sind interessant, ansonsten ist es schon sehr Teeniemäßig. Und ich musste auch sofort an Twilight denken! Das finde ich nicht besonders positiv.
ZitatOriginal von AnjaR
Was ich von Malte halten soll weiß ich noch nicht. vielleicht ist er auch eine männliche Elfe und die beiden fühlen sich deshalb zueinander hingezogen?
Ich hatte auch schon die Idee, dass er ebenfalls eine Elfe ist.
ZitatOriginal von Ayasha
Was den "hohlen Rücken" betrifft, stelle ich mir vor, dass es nicht wirklich ein Loch ist, sondern eine durchsichtige/durchscheinende Stelle am Rücken, die möglicherweise der "Platz" für Elfenflügel ist - Flügel die mit den Jahren/mit der Entwicklung der Elfen verloren gegangen sind (so wie wir Menschen auch einige Fähigkeiten verloren haben). Oder wachsen diese vielleicht noch?
Das Loch im Rücken kann ich mir irgendwie nicht besonders gut vorstellen... Aber vielleicht kommt das noch. Außerdem gefällt mir deine Vorstellung davon ziemlich gut, Ayasha.
ZitatOriginal von PMelittaM
Der Nöck gefällt mir. Schön auch, dass es mehr Sagengestalten gibt als nur Elfen.
Finde ich auch und hoffe es tauchen vielleicht noch mehr auf. Wäre jedenfalls sehr interessant.