Die Zeit der Feuerblüten - Sarah Lark

• Die Zeit der Feuerblüten - Sarah Lark

Gelesen von Katrin Fröhlich
    8 CDs ~ 603 Minuten Hörgenuß

Inhalt
    Mecklenburg, 1842: Der Traum von einem besseren Leben lässt Idas Familie die Auswanderung nach Neuseeland wagen. Auch Karl, der seit Langem für Ida schwärmt, will sein Glück dort machen. Doch als das Schiff St. Pauli endlich die Südinsel erreicht, erwartet die Siedler eine böse Überraschung. Das zugesagte Land steht nicht zur Verfügung ... Idas Schicksal nimmt einen Lauf, den sie nicht erwartet hat, und ihre heimliche Liebe Karl wird für sie unerreichbar. Einzig bei der exotischen Außenseiterin Cat, die bei den Maori aufwuchs, findet sie Freundschaft und Unterstützung - bis die Nacht der großen Flut kommt ...

Autorin
    Lange arbeitete Sarah Lark als Reiseleiterin und kam dabei naturgemäß viel in der Welt herum. So entdeckte die 1958 in Bochum geborene Autorin ihre Liebe zu Neuseeland. Und irgendwann kam sie dann auf die Idee, ihre Faszination für dessen grandiose Landschaften in Worte zu fassen. Sarah Larks Neuseelandromane tauchen tief ein in die Magie und Faszination dieses Landes und vermitteln eine Begeisterung, die sie zur Bestsellerautorin hat werden lassen.

Sprecherin
    Katrin Fröhlich stand bereits mit sieben Jahren zum ersten Mal in einem Synchronstudio. Nach einigen Ausflügen in die Film- und Theaterwelt hat sich die gebürtige Berlinerin nun ganz dem Sprechen verschrieben. Sie ist die deutsche Stimme von Cameron Diaz, Gwyneth Paltrow und Heather Locklear. Seit einigen Jahren arbeitet sie auch als Dialogautorin und Synchronregisseurin und interpretiert mit großer Freude Hörbücher. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in München.

Meine Meinung
    Eigentlich dachte ich ja, daß ich mittlerweile "Neuseelandtrilogie" gesättigt sei, nachdem ich bereits 2 der Trilogien von Sarah Lark kannte.

Aber - dieser neue erste Teil hat mir dann doch sehr gut gefallen.