Hilfe, die Mäuse sind los!

• Jaaa, die Himmlische hat immer mal ein Problem mit den Mäusen.:rolleyes
    Nee, ich habe keine Angst vor den kleinen Biestern. :grin

Aber irgendwie halten die sich in den himmlischen Gefilden nie lange. Entweder stimmt mit deren Anatomie was nicht, das Futter war zu wenig oder sie gaben ganz den Geist auf. :-(

Mit den schwanzlosen dieser Gattung stehe ich besonders auf Kriegsfuß. :fetch
    Nur weil ich manchmal vergesse sie in ihre Box zu schieben und ihnen ausreichend Futter zukommen zu lassen, gaben sie des öfteren schon in wichtigen Momenten auf und ich war völlig hilflos.

Die Mäuschen mit Schwanz sind da wesentlich zuverlässiger, aber meist für mein zartes Händchen zu groß geraten und provozieren ein verkrampftes und eiskaltes Händchen.

Nun endlich habe ich (hoffentlich) ein ideales Mäuschen gefunden. Klein, zierlich, mit allen Extras ausgestattet und MIT Schwanz, so dass ich auf eine regelmäßige Fütterung verzichten kann. :-]

Was für Mäuse bevorzugt ihr?

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Auf alle Fälle schwanzlos. Damit ich flexibel bin.

Und seit einer Woche auch kugellos, weil die nicht mehr richtig kugelte.

Jetzt also schwanz- und kugellos und sogar mit einer dritten kleine Taste, die ich auf die "Zurück"Funktion eingestellt habe.

Scrollrädchen ist nat. obligatorisch. Nie wieder ohne!

• Zitat

Original von Alexx61
    Ach sone Mäuse....

Habs auch erst beim 2. Durchlesen kapiert...

Mit Schwanz, kugellos, schwarz, nur eine bestimmte Marke - außer für's Notebook. Das hat ne durchsichtige, mit blauen und pinken LEDs - superkitschig. Genau das Richtige.

Gruß Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Ich habe eine optische, schwanzlose Maus, die eine Vor- und Rückwärtstaste hat, außerdem schnell auf- und abscrollen sowie einen Programmschalter mit dem ich alle Fenster in einem kleinen Fenster aufrufen kann. Die Maus ist wirklich super genial, nur mit der linken Hand nicht so gut zu bedienen, da die Form der rechten Hand angepaßt ist. Da ich die Maus immer mal mit der linken und mal mit der rechten Hand bediene ist das für mich der einzige Nachteil. Hier ist sie zu sehen, klick:

• Jetzt kapier ich es auch erst, nachdem ich die Antworten gelesen habe. Und ich dachte erst, wie kommt Heaven an die Mäuse und was muß sie damit, und ich hab sie mir schon als Edelpunkerin mit Ratte auf der Schulter vorgestellt. :lache

• Ich hatte früher immer eine mit Kabel, jetzt allerdings eine ohne und bin vollkommen zufrieden. Schön frei, die Verbindung ist ideal, sie hat bisher immer funktioniert. Total klasse und man braucht keine Sorgen mehr zu haben, dass das Kabel zu kurz ist. Ich würde jederzeit wieder auf eine ohne Kabel zurückgreifen, wenn diese mal futschikato ist. :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Ich bin auch wieder auf die Maus mit Schwanz zurückgekommen. Die Schwanzlose hat mich immer genervt, hat nie so funktioniert, wie sie sollte.

Ach, es gibt Schwanzmäuse mit ohne Kugel? Da muß ich mich gleich mal umschauen, das wäre ja genial (ist die kugellose Maus was ganz neues oder gibts die schon länger? Habe mich schon seit längerem nicht für Mäuse interessiert, da die Schwanzmaus so gut funktioniert)

• Ronja,

Raucher sollten sich keine Kugelbauchmäuse halten, die fressen Asche - haben deswegen auch eine sehr geringe Lebenserwartung.

Die schwanzlosen mit Augen, die haben mich noch nie enttäuscht. - Meine Kugelbauchmaus ist jetzt erst wenige Wochen alt - und liegt in den letzten Zügen :cry

• Ich habe an meinem Lap-Top eine ganz normale Maus also mit Schwanz und Kugel daranhängen.

Da meine schwanzlose Maus nicht geht. :cry

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• Mein Mäuslein ist gattungsgerecht silbergrau, hat keinen Kugelbauch sondern eine perfekte LED, mit der sie mir immer genauestens gehorcht, ganz egal auf welchem Boden ich sie Gassi führe :-)

Einen Schwanz hat sie auch, aber nur bei Bedarf für ein paar Stunden, danach gehts auch wieder ohne. Scrollrad mitten auf der Stirn ist Pflicht, ohne das würde ich eine Kriese bekommen.

Wie gesagt, eigentlich Schwanzlos - aber unheimlich praktisch das man trotzdem weiterarbeiten kann, wenn die Energiereserven erschöpft sind. Kein läßtiges Batteriewechseln, keine doofe Ladestation, die einem Zwangspausen beschwert... Einfach das Ladekabel in die Nase stecken und weiter gehts :lache

Übrigens - das Hackbrett ist von der selben Züchtung und arbeitet auch so :anbet

• Zitat

Original von Buchling
    Ronja,

Raucher sollten sich keine Kugelbauchmäuse halten, die fressen Asche - haben deswegen auch eine sehr geringe Lebenserwartung.

Die schwanzlosen mit Augen, die haben mich noch nie enttäuscht. - Meine Kugelbauchmaus ist jetzt erst wenige Wochen alt - und liegt in den letzten Zügen :cry

Ja, das könnte es sein!

Meine alte hat zwar wesentlich länger gehalten, als deine aktuelle, aber die neue lässt wenigstens das Asche fressen und hällt hoffentlich noch länger als die alte, die aber auch schon gut 2 Jahre auf dem Mäusebuckel hatte.

• huhuu ...

mein mäusken is blau-silber ... hat nen käbelchen anne schnüß.. und nen rädchen zum scrollen und nen backbutton ( super idee) und plitzendes lämpie am bäuchlein und ist schön handschmeichelnt geformt :lache und hört auf den namen logitech :grin

grüsslis petrie

• Mein Mäuschen ist auch schwanzlos - frist aber wie eine dicke, fette Ratte. Noch nie hab ich soviel Futter lagern müssen. Aber mit nem hungrigen Mäuschen ist nicht gut Eulen, also ....
    Ansonsten bin ich ausgesprochen zufrieden damit. *3x an den Holzschädel klopf*