LR Das Schwert von Avalon - von Marion Zimmer Bradley und Diana L. Paxson 21.08

• Hallo Zusammen,

in dem Thread "Die Nebel von Avalon" kam die Idee auf, das Buch oder die Bücher zusammen in einer LR zu lesen. Weitere Mitleser sind herzlich willkommen!

Hier die „Avalon-Bücher“ von Marion Zimmer Bradley in der chronologischen Reihenfolge:
    - Das Licht von Atlantis (Die „Vor-Vorgeschichte“) Leserunde vom 18.03.2015
    - Die Ahnen von Avalon - Leserunde vom 8.6.
    - Das Schwert von Avalon
    - Die Hüterin von Avalon
    - Die Wälder von Albion
    - Die Herrin von Avalon
    - Die Priesterin von Avalon
    - Die Nebel von Avalon

Wir könnten dafür teilweise die alten Leserunden von 2008 bei einigen Büchern nutzen.

Inhalt lt.Amazon:
    Immer wieder sieht die Hohepriesterin von Avalon ihn in ihren Träumen vor sich: Mikantor, den Prinzen und einzigen Retter des bedrohten Königreichs Azan. Er schmiedet das gewaltige Schwert Excalibur, das Jahrhunderte später auch einem noch mächtigeren Herrscher gute Dienste leisten wird — König Artus in dem Weltbestseller »Die Nebel von Avalon«.

Britannien 1200 v. Chr.: Azan wird von Galids Heer niedergebrannt, doch der Priesterin von Avalon gelingt es, den Sohn des Königs zu retten. Sie bringt den kleinen Mikantor in ein Dorf, wo er unter falschem Namen aufwächst und erzählt ihm von seiner Berufung, die Stämme zu einen. Als junger Mann kommt Mikantor seiner Aufgabe nach und begegnet dem Mörder seines Vaters erneut: in seiner Hand das machtvolle Schwert Excalibur und in seinem Herzen Tirilan, die schöne Tochter der Priesterin von Avalon, die sich ebenfalls den Göttern geweiht hat ...

Mitleser:
    -Rouge
    -Maharet
    - Si Collier
    -Sasaornifee
    -.chiara
    -bibliocat
    ...

Starttermin: Vorschlag 21.8

• Ich bin auf jeden Fall auch wieder dabei, danke fürs Kümmern. Der 21. August paßt prima und ist fest notiert. :-]
    :wave

Edit ergänzt, daß ich noch überlege, ob ich die Testleserunde ab 25. August mitmachen möchte. Dann würde ich hier ggf. etwas früher beginnen und "vor-lesen", damit das zeitlich ausgeht.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Vielen Dank, daß Ihr Euch schon gemeldet habt!
    Hat jemand das Buch schon zu Hause und könnte eine LR-Einteilung machen?
    Ich habe es noch nicht hier und da wir seit drei Wochen keine Post mehr bekommen haben, möchte ich es vor meinem Urlaub auch nicht unbedingt bestellen.... :wave

• Ich habe das Buch in der amerikan. Originalfassung und könnte ein Einteilung erstellen, allerdings natürlich nur nach Kapiteln (was aber den E-Book-Lesern vermutlich entgegenkommen dürfte).

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• In der deutschen Fassung geht es nur nach Kapitel-Nummern.

.....Prolog - Kapitel 4 .......(S. 9 - 82)
    ..Kapitel 5 - Kapitel 8 ......(S. 83 - 171)
    ..Kapitel 9 - Kapitel 13 .. (S. 172 - 271)
    Kapitel 14 - Kapitel 18 .. (S. 272 - 371)
    Kapitel 19 - Kapitel 23 .. (S. 372 - 472)
    Kapitel 24 - Ende .........(S. 473 - Ende [576])

Sasaornifee :eiskristall

• @ sasaornifee

Die Einteilung habe ich in mein Buch übertragen, macht einen guten Eindruck. :-)

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Ich habe mir spontan "Die Wälder von Albion" gekauft und wäre dann bei der Leserunde dabei, falls ihr soweit lest. :-)

Och, wie es aussieht, schaffen wir das bestimmt. Willkommen im Club. :-) :wave