Ich werd wohl einige Zeit nicht ratlos vor meinem SUB stehen, da ich am umziehen bin und alle meine geliebten Bücher in Kisten verschwunden sind. Und leider müssen sie auch dableiben bis wir eine Bücherwand gekauft haben. *freu*
Aber ich kenne das Problem nur zu gut, wenn ich nicht weiss was ich lesen soll dann stelle ich mich vor meine Bücher und ziehe ein nach dem anderen aus dem Regal. Dann blättere ich ein bisschen, schau mir das Cover an, lese den Klappentext. Wenn sich alles richtig anfühlt dann lese ich das Buch, manchmal habe ich mich dann doch für das falsche Buch entschieden und das ganze Spiel beginnt von vorne.
Ich steh sehr gerne vor meinem Regal und seh mir die Bücher an.
Und was nun ? - ratlos vor dem SUB stehend
-
-
so stehe ich auch immer vor meinem Regal.
Meistens wechsle ich das Genre, oft lese ich verschiedene Bücher an, bis ich mich dann in einem festgelesen habe.
Zur Zeit Belladonna und die Tochter des Salzsieders. Mal sehen wer gewinnt, ich tippe aber auf Belladonna.
LG Fortuna
-
Ich gehe auch nach jedem beendeten Buch mein RUB ab und greife zu dem ein oder anderen, lese den Klappentext und merke dann entweder "Das isses!" oder "Nee, im Moment nicht" und suche weiter. Da ich aber hauptsächlich Krimis lese, versuche ich nie mehr als 3-4 Krimis hintereinander zu lesen (es sei denn es ist eine Serie und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht), sondern wechsele dann das Genre, sonst bring ich Tote, Ermittler, Täter etc. zu leicht durcheinander *gg*.
Außerdem suche ich das nächste zu lesende Buch nach praktischen Gesichtspunkten aus, also z.B. wenn ich weiß, ich habe eine lange Zugfahrt vor mir, darf das Buch auf keinen Fall zu dünn sein, damit ich nicht nach der Hälfte auf dem "Trockenen" sitze oder sofort ein neues anfangen muss. Mittlerweile hab ich das so rausgefunden, für welche Strecke welche Dicke optimal ist
-
nun ich schau meistens ab der Hälfte des Buches welches ich als nächstes lesen möchte und habe mein regal nun schon so gestapelt das sie in der Reihenfolge stehen wie ich sie lesen möchte, aber abundzu sortiere ich auch um, da mir die Reihenfolge nichtmehr gefällt.
Wenn eine Serie is dann les ich alle Teile erstmal hintereinander, soweit sie da sind
-
Zitat
Original von GastRedner
schonmal Danke für die Antworten... die mir aber nicht wirklich weiterhelfen.Ja was erwartest Du denn von uns? Wenn ich Dir jetzt rate, lese das Buch ... von Nora Roberts/Rosamunde Pilcher etc., bist Du wahrscheinlich auch nicht zufrieden, oder?
-
GastRedner
wie wär's wenn Du mit Magus Magellan weitermachst?
Bye
Pelican -
Oftmals weiß ich schon beim Lesen eines Buches,welches ich als nächste "drannehme",meist ein ganz anderes Genre.
Reihen lese ich gerne in einem Stück.
Wenn ich mal unsicher bin, nehme ich drei,vier lese sie an,um zu sehen welches mich am meisten anspricht. -
Meist ist mein "Nachfolgebuch" aus einem anderen Genre. Serien lese ich ungern hintereinander weg, auch wenn ich schon mehrere Teile im RUB stehen habe.
Und das Rumsuchen im RUB macht fast so viel Spaß wie das Stöbern im Buchladen :-).
-
Zitat
Original von Pelican
GastRednerwie wär's wenn Du mit Magus Magellan weitermachst?
Bye
Pelican... Damit ich es dann vorstellen kann ?
@ Batcat
sind uns ja schon einige Zeit nicht mehr im Eulenwald begegnet... -
Zitat
Original von GastRedner
@ Batcat
sind uns ja schon einige Zeit nicht mehr im Eulenwald begegnet...Och, lieber GastRedner :wave, das reale Leben hat mich mitunter (frei-)zeitmäßig voll im Griff.
Ich weine schon immer, wenn ich dann endlich mal wieder zu den Eulen komme und 4-5 Seiten ungelesener Neupostings "abzuarbeiten" habe.
-
Hm... das Probelm mit dem "Was kommt als Nächstes?" hab ich auch oft...
mittlerweile mach ich mir schon Listen, und dann darf ich nur ein Buch nehmen, das auf der Liste steht, und da fang ich dann meistens mit dem kürzesten an, und bald das nächste lese zu könnenIch vermeide aber, dass ich zwei Bücher eines Autors hintereinander lese, weil dann kann ich mich aufs neue Buch nicht gleich einstellen und muss Handlung und Autoren immer vergleichen
-
ich hab mir jetzt angewöhnt möglichst die bücher nach der reiche zu lesen in der ich sie gekauft habe.
außer ich schieb mal eines vor wenn mir das was dran wäre gerade nicht passt.