Gestern klingelte als ich gerade mein Mittagsschläfchen halten wollte mein Telefon... verschlafen und zerknitterte meldete ich mich... ok ich hab geflucht, welche rIdiot mich anruft...
Am anderen ende mein unbeirrbares Schwesterlein: "Knutter nicht rum, zieh dich an, komm her wir gehen ins Theater." Theater? In meinem Kopf wollte sich nicht recht ordnen, was sie wohl meinen könnte. "Ja! Theater, du weißt schon, Bühne Menschen drauf... Applause. Ich hab Karten und du kommst mit."
Ich verstand. Stand auf, zog mich an und raste mit meinem Rennsmart gen Gladbach. Immer mal wieder Tarzan am Telefon, der es gar nicht gut fand, daß ich nicht den Abend zu Hause verbrachte.... *seufz*
In Gladbach dann erstmal in Smartmanier quer zur Fahrbahn die kleinste Parklücke ausnutzend direkt vor dem Häuschen meiner Schester geparkt und selbige in den mit leeren Colakästen eigentlich überfüllten Smart gestopft.
Da das Schesterlein keine Ahnung hatte wie man zum Theater kommt suchten wir zunächst den Parkplatz ihrer Krankenpflegeschule auf, wo der Rest ihrer Lehrgruppe bereits wartete. (Warum hat mir keine gesagt, daß ich meinen abend mit Krankenschwestern verbringe????)
Ok, dann eine Kolonne gebildet udn los gedüst. Vorher noch die Warnung vom Schwesterlein: " Vorsicht, die vor dir fährt beschissen Auto."
Kaum hatte sie es ausgesprochen, raste unser führungsfahrzeug bei gelb über die Ampel. das Auto vor mir beschleunigte, ich natürlich auch, weil ich wollte ja den Anschluß nicht verlieren. Als die Ampel dann jedoch auf Rot umsprang. Trat die Dame vor der mein Schwesterlein mich bereits gewarnt hatte vermutlich mit beiden Füßen gleichzeitig auf die Bremse.
Ich auch. Das Bremspedal ruckelte. Das ABS sprang an. Die Fußgänger an der Ampel begannen dümmlich zu schauen und wir kamen danke einem gekonnten Ausweichmanöver geschickt direkt neben der *Bescheuerten Kuh* zum Stillstand. Glücklicherweise sprang die Ampel direkt danach wieder auf grün, so daß ich nicht die Möglichkeit hatte meinem ersten impuls zu folgen und dem Mädchen, welches mich entgeistert von rechts anstarrte, zuerst die Meinung zu geigen und dann eine zu scheuern.
Aber zurück zum Thema... während die Kolonne noch nach Parkplatz suchte, stand der Rennsmart bereits wieder komplett quer in einer Parklücke, die eigentlich gar keine war. Tolles Auto.
Wir betraten das Theat wo bereits Pflegeschulleiter und Lehrer auf uns warteten. Eine der Damen begrüßte meine Schwester, nannte ihren Vornamen und siezte sie daraufhin. Ich mußte ein Kichern unterdrücken. Meine kleine Schwester wurde gesiezt... sehr spaßig.
Plötzlich ertönte eine Art Schulglocke und man strömte den Eingängen des Saales zu. Wir saßen in der zweiten Reihe ganz rechts... die besten Plätze also.....*seufz*
Hinter mir arbeitete sich die Dame welche mich zu der Vollbremsung genötigt hatte durch die Reihe zu ihrem Platz.
Sofort gab ich mich einer nicht ganz netten Lästerei über ihr Outfit hin... he ich bin auch nur ein Mensch .. aber wer bitte schön geht auch im Sweatshirt ins Theater?