Autor
Derek Meister wurde 1973 in Hannover geboren. Er studierte Film- und Fernsehdramaturgie an der Filmhochschule Potsdam-Babelsberg. Er schreibt TV-Event-Filme und vor allem Krimis und Thriller. Sein historischer Kriminalroman Rungholts Ehre war für den Glauser-Krimipreis nominiert, seine Abenteuergeschichten und Thriller begeisterten Millionen Fernsehzuschauer.
Derek Meister lebt mit seiner Familie in der Nähe des Steinhuder Meers.
Klappentext
Eine Sturmflut spült die Leiche einer Frau an den Strand, die wie eine Kreatur des Wassers wirkt: Die Meerestiere haben ihren Körper in Besitz genommen, und in ihrem Hals befinden sich Wunden, die wie Kiemen aussehen. Als eine zweite Frau tot in der Nordsee treibt, ahnt der junge Polizeichef Knut Jansen: Er hat es mit einem Serienkiller zu tun. Mithilfe der ehemaligen Profilerin Helen Henning gelingt es ihm, die Spur des Mörders aufzunehmen. Doch als den beiden bewusst wird, mit welchem Gegner sie es zu tun haben, sind sie längst im Begriff, vom Jungfrauenmacher in die Tiefe gezogen zu werden …
Meine Meinung
Ich bin von dem Buch sehr begeistert. Derek Meister versteht es, seine Leser zu fesseln. Dies war mein erstes Buch von ihm, aber bestimmt nicht das Letzte. Gut gefallen haben mir die kurzen Kapitel, die wechselnden Szenen, die verschiedenen Sichtweisen. Der junge und unerfahrene Knut Jansen, Revierleiter des kleinen Polizeireviers und die FBI Profilerin Helen Henning, die ihre eigenen Dämonen jagt. Das Cover habe ich für einen Thriller als sehr harmonisch und idyllisch empfunden, ich konnte mir sofort vorstellen, dort Urlaub zu machen. Allerdings die Geschehnisse in dem Buch haben mich von dem Wunsch dann erst mal wieder kuriert :gruebel. Die Charaktere sind sehr sympathisch beschreiben, der Leser kann sich die einzelnen Personen gut vorstellen. Alles in allem ein tolles, spannendes Buch, was einen nicht so schnell vom Haken lässt, allerdings auch nichts für schwache Nerven.
Derek Meister, bitte mehr davon.
Von mir eine klare Leseempfehlung und gute neun Eulenpunkte.