Gleich vorneweg. Ich bin auf das Thema durch ein Gespräch im Chat gekommen und würde gerne wissen, wie ihr das seht.
Es geht darum, daß man meiner Meinung nach "echte" Freundschaft nur mit Menschen schließen kann, denen man auch im Real Life begegnet. Online-Bekanntschaften kann ich zwar durchaus sehr sympathisch finden, aber selbst nach zig Postings, Mails oder Chats werde ich nicht wirklich einen echten unverfälschten Eindruck meines Gegenübers haben. Ich persönlich kann niemanden als richtigen Freund ansehen, mit dem ich nicht ein persönliches Wort, also Auge in Auge und Ohr zu Ohr gewechselt habe. Das können für mich zwar durchaus sehr sympathische und liebe Leute sein, aber ohne Kenntnis des Menschen der hinter einem Avatar wirklich steckt, kann ich da nicht mehr drin sehen. Und echte Freundschaft ist doch schon ein bischen mehr.
Sind z. B. Eulen, die ihr nur aus dem Forum oder anderweitigen Online-Aktivitäten und ohne RL-Begegnung kennt, Eure Freunde? Wie empfindet ihr das, ordnet ihr das ein?
Gruss,
Doc