Guten Morgen,
das LW stellt mal Kaffee und Tee bereit und erwartet die Kollegin für den letzten gemeinsamen Bürotag. Hier wird gerade umgezogen - Büroümzüge mit Ansage am Vortag und ohne Sinn & Verstand!:fruehstueck
Guten Morgen,
das LW stellt mal Kaffee und Tee bereit und erwartet die Kollegin für den letzten gemeinsamen Bürotag. Hier wird gerade umgezogen - Büroümzüge mit Ansage am Vortag und ohne Sinn & Verstand!:fruehstueck
Hier gab es keine Sternschnuppen, bloß Gewitter.....das LW bekommt einen Milchkaffee. Sonst noch wer?
Danke für den Tee!
Das LW und seine Gesundheitsbeauftragte bedanken sich beim Tiger für seinen gesundheitsvorsorglichen Beitrag.
Ich wirbele noch ein bisschen durch die Wohnung, bevor ich dann zum Spätdienst radele.
Guten Morgen, hier weht kein Lüftchen. Hitze gut und schön aber bitte keine dicke Luft.
Das LW berichtet das es hier heute Nacht kräftig Gewittert hat. Jetzt haben wir eine prima Waschküche hier draußen.
Keine dicke Luft, nur Waschküche. Ich mache für mich und das LW einen lecker Bananen Milchshake - mein Besuch hat eine Banane hiergelassen und so ohne was, mag ich sie nicht.
Das LW weiß, dass ich in einer Woche beim Geburtstagsmittagessen einer 100jährigen sitze und bereitet daher mit mir noch einiges vor.
gucci, ich weiß immer gar nicht, ob ich mir so ein hohes Alter wünschen soll. Meine Schwiegereltern, beide 85, beklagen sich immer lauter, dass in der Nachbarschaft nur noch junge Leute wohnen ( Rentner ab 60 oder so ) und all ihre Freunde und Verwandten auf dem Friedhof sind.
Man wird dann doch sehr einsam, wenn keiner mehr die gleichen Erfahrungen gemacht hat, wie man selber.
Ich lese seit mehr als einer Woche an einem Buch ... wird langsam Zeit dieses verzwickte Werk zu beenden. Das letzte Wort begleitet mich bis zum letzten Wort.
Um welches verzwickte Werk handelt es sich denn?
Rumpelstilzchen, das möchte ich auch gerne wissen. Das LW macht einen Vorschlag.
Für so ein Werk braucht man sicher eine Woche.
Es gibt leider viel zu weniger Bücher mit Entenbilder auf dem Umschlag! Das LW bedauert dies und kommt zu mir.
Edit: Frooollein Fisch: Ich las den Susan-Effekt von Peter Hoeg ... vielleicht ein Buch für den werten gebildeten Herrn Physik-Fisch?
@ Rumpelstilzchen - es stimmt schon, die Bekannten sind ihr weggestorben; doch sie hat ihr stolzes Alter mit viel Glück und wenig gesundheitl. Schwierigkeiten erreicht. Zum 99. ist sie nach 45 Jahren von ihrer Whg. in der dritten Etage in eine Whg. im Erdgeschoss gezogen. Sie hat die Treppen noch geschafft, für sich Mahlzeiten bereitet, doch absehbar war, dass es schlechter wird. In der neuen schönen EG-Whg. (ohne Pflege), allerdings mit Mittagessen im angrenzenden Altersheim, hat sie sich dann allerdings eingebildet, Spaziergänger könnten sie ausspionieren und fühlte sich beobachtet/unsicher. Dort hat sie sich dann auch auf einen Rollator als Hilfe erst eingelassen! Anfang Juli bei der großen Hitze kam sie dann ausgetrocknet íns Krankenhaus und von dort nun in ein Pflegeheim. Das Liegen im Krankenhaus hat geschwächt und sie fühlt sich im Heim nun auch wohl, so wird sie vermutlich in ihre Wohnung nicht zurückkehren. Es geht ihr aber gut, sie ist klar im Kopf, besserwisserisch, immer noch sehr modebewusst und ich gönne ihr und uns den 100. In den 96. haben wir noch hineingefeiert und eigentl. wollte sie zum 100. eine Ballonfahrt machen. Die Beamtenwitwenrente nach 18 Jahren Ehe hat sie auch gut ausgenutzt! Ich hab sie zuletzt Ostern 2014 gesehen und bin gespannt auf Opas kleine Schwester.
Das LW hat mit mir Kekse gebacken und diese mit 100. und Lida gestempelt.
Na also ... geht doch. Das LW freut sich, dass es mit dem Hamburger Fussball langsam aufwärts geht und kommt zu mir.
So Feierabend!
Herr Ente hatte das LW jetzt lange genug. Es ist Freitag Abend, und ich genieße ein kühles Glas Weißwein, um das freie WE einzuläuten.
Nanu? Wer läutet hier so laut? Das LW sagt: Pssst! zum Frollein Clärchen ... es gibt Eulen die schlafen bereits und das LW kommt doucement zu mir.
Leise ist mein zweiter Vorname.
Das LW weiß, dass ich das schon vom Nachtdienst her sein muss, damit die Patienten schlafen, auch wenn ich durch's Zimmer schleiche.
Tip tap tip tap tip tap ... auf leisen Sohlen komm ich daher und hol mir unauffällig das letzte Wort und verschwinde ungesehen in die dunkle Nacht.
Träum weiter!
Können Entenfüße überhaupt leise sein?
Das LW bleibt jedenfalls hier. Ich bewache es, bis der Tiger kommt.