Das LW wundert sich über Regenfisch. Es dachte Zeugnisse schreiben macht Kummer und Sorgen.
Der Kampf ums LW ab 25.6.
- kuschelhundchen
- Geschlossen
-
-
Das LW denkt mit mir in der Kirche über Bienes Worte nach.
-
Das LW bringt Regenfisch schnell einen Würfel zum ermitteln der Noten vorbei und kommt dann zu mir.
-
Das Würfelspiel ist ein schönes Lied von Juliane Werding meint das LW und bleibt gleich hier in Thüringen.
-
Ich stecke in einem viel zu lang geratenen Mittelteil eines Buches. Der Autor mag sich an der Detailfülle ergötzen, mir gefällt das nicht. Das LW bringt mir eine grosse Flasche Geduld vorbei.
-
Ist noch was von der Flasche Geduld übrig? Ich könnte auch einen großen Schluck gebrauchen....grummel.
-
Geduld war auch bei den neuen Konfirmanden angesagt. Das LW fragt sich, warum heutzutage Eltern noch auf einer Konfirmation bestehen, wenn die Kinder das überhaupt nicht wollen.
-
Das LW meint man kann manches lernen.
-
Regenfisch, die Tradition, die Tradition. Ich kenne aber auch schon die umgekehrten Fälle. Die Eltern wollen mit Kirche nichts zu tun haben, die Kinder aber konfirmiert werden.
Lieber beo, manches, aber nicht alles.
-
Das habe ich nie behauptet. Aber wenn der Konfirmatonsunterricht spannend ist, dann kann das ordentlich Langeweile und Übersättigung vertreiben. Das LW meint leider predigen stattdessen etliche Pfarrer die jungen Leute aus der Kirche.
-
Es hat mich heute geschlagene 15 Minuten gekostet, bis alle Smartphones aus waren. "Wir haben keinen Bock auf die Sch...", war das freundlichste, was heute gesagt wurde. Keine Begleitung der Eltern in Sicht, so macht das dem LW und mir keinen Sinn.
-
Regenfisch, das stelle ich mir frustrierend vor. Kann man denn da nicht die Frage stellen, warum sie überhaupt kommen? Und freundlich auf den Ausgang hinweisen? Oder machen die Pfarrer da nicht mit?
Kennt ihr den schönen Witz von den drei evangelischen Pfarrern und den Tauben? Erzählt von "unserem" evangelischen Pfarrer anlässlich der Konfirmation eines unserer Kinder.
Also, drei Pfarrer unterhalten sich über die schreckliche Taubenplage, die den gesamten Kirchturm verdreckt und verunziert. Der eine berichtet über Gift, das ausgelegt wurde und nicht geholfen hat. Der zweite hat einen Falkner bestellt, drei Tage waren die Tauben weg, dann waren alle wieder da. Der dritte hat fein gelächelt, hat gesagt, er habe die Tauben konfirmiert und danach wurde keine wiedergesehen.
-
Rumpelstilzchen das Lw freut sich mit mir das bald Ferien sind ich mag nimma
-
Auch hier freut man sich auf die Ferien, weiß das LW.
-
Hier sind ja schon Ferien, bloß ich habe nichts davon. Ich muss arbeiten. Immerhin ist noch Wochenende und ich habe genug zu lesen - bei dem Regen ist das die allerbeste Beschäftigung. Das LW lobt mich wegen des kleiner werdenden SuB.
-
Ein anstrengendes Wochenende ist vorüber; das LW freut sich mit mir, dass wir endlich zu Hause sind.
LG, Bella
-
Das LW freut sich mit mir auf das Lesen des nächsten Buches.
-
Das LW meint, TV kann heute aus bleiben. Lesen und stricken ist besser.
-
Stricken mag ich nicht, zum Lesen bin ich zu platt - seichter Fernsehkonsum und frühe Bettruhe sind angesagt, meint das LW!
LG, Bella
-
Bei dem grauen Wetter gucke ich Sherlock. Das LW guckt mit.