Der Kampf ums LW ab 25.6.

• Der Tiger würde niemals, NIEMALS, NIEMALS ein indisches Essen von Lesehest verschmähen - ich habe die Einladung nur zu spät gesehen. :cry

Das LW übernachtet natürlich hier. :-)

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Guten Morgen! :wave

Genau, Clare, die Schlupfwespen sollen gegen die Maden sein, die in meinen Lebensmitteln Party machen. Vor fast einem Jahr machte ich die Entdeckung und konnte alle paar Stunden die Maden von der Küchenzimmerdecke entfernen. :rolleyes Inzwischen ist es ja auch viel, viel weniger geworden. Allerdings entdecke ich immer mal wieder die lahmen Männchen und die kühnen Weibchen, die sich z.B. gestern in einer offenen Tafel Schokolade herumschlängelten. Ich hätte das Problem doch vor einem Jahr angehen sollen, als es weniger wurden, doch die Besucher blieben. Das war zu Beginn wirklich ekig mit den von innen zugesponnenen Blechdosen mit Tee, Keksen und den geschlossenen Nusstüten. :yikes

Da so eine Schlupfwespenkur 3 x 3 Wochen dauert und ich im September Urlaub habe, bin ich jetzt am Überlegen, wie und wann ich beginne um genau nach drei Wochen die Schlupfwespen mit neuen auszutauschen. Vielleicht greife ich auch erst einmal nach günstigeren Pheromonfallen. :gruebel

@ Clare, wenn sich Dein Mann damit auskennt, wäre ich und das LW dankbar einen Tipp zu bekommen. :knuddel1

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Guten Morgen,
    immer noch Regenwetter in Ostwestfalen. Der Boden quatscht nur so beim Drauftreten.

Ohje - Lebensmittelmotten. Nach meiner Erfahrung hilft nur ALLES wegschmeißen. Auch wenn es noch so weh tut. Alle Behältnisse in die Spülmaschine, alle Schränke mit Essigwasser waschen und tagelang offenstehen lassen.
    Ich habe die Plage zweimal mitgemacht. Furchtbar.
    Schlupfwespen waren damals noch nicht im Angebot. Hört sich aber an, als sei es einen Versuch wert.

• Das LW weiß, dass wir mit Schlupfwespen schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die sollten den Holzwurm in der Kirche bekämpfen, haben aber nur ein Loch in den Haushalt gerissen.
    :bruellbeo: Wir vermissen dich!

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Das letzte Statement von Beo war auf Facebook ... letzten Freitag Abend am Tombolastand. Keine Ahnung ob Beo nun Losverkäufer oder einer der Preise war ... :lache das letzte Wort hab ich.

• Ich habe die schlimmsten Befürchtungen. Beo als Hauptpreis und jetzt in irgendeinem Haushalt als Sklave gehalten. Ohne Telefon und Internet. Wir sollten die Polizei einschalten.

Heute habe ich nur vier Regalbretter geschafft. Krimiautoren Buchstaben G und H. Massenweise Martha Grimes und Reginald Hill. Irgendwer muss hier auch mal Elizabeth George gelesen haben. :gruebel Das LW hustet noch ein wenig vor lauter Staub.

• LW fragt sich, ob Rumpelstilzchen bei Suzann's Regalen weitermachen könnte, wenn sie zu Hause fertig ist. Dort findet sie eventuell ein paar E. Georges... :grin

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Gerade erinnere ich mich daran, dass Steffi mir gestern beiläufig erzählte, bei uns im Keller hätte jemand einen distinguierten älteren Herren angekettet. Da das häufiger vorkommt, habe ich mir nichts dabei gedacht, aber nun meint das LW, ich solle nachschauen, ob es vielleicht unser Beo ist. :gruebel

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von harimau ()

• tiger, ich finde, Beo könntet ihr losketten. Er wird hier vermisst :-]

Suzann, bisher bin ich leider noch nie fertig geworden. Ich kann das nur machen, wenn weder mein Mann noch ich arbeiten. Meist ist dann Wochenende oder wir sind im Urlaub. Deshalb werden die Bücherregale auch nur alle paar Jahre gründlich saubergemacht und durchforstet. :cry

Das LW scheucht mich in die Küche. Der Magen knurrt.

• Es war nicht Beo, berichtet, das LW, nur ein heruntergekommener Ex-Manager der HSH-Nordbank. Wir haben ihn bei Brot und Wasser sitzen lassen. ;-)

Andreas Altmann