Zeit zum Bettenhüpfen. Das LW schläft gleich hier. Gute Nacht!
Der Kampf ums LW ab 25.6.
- kuschelhundchen
- Geschlossen
-
-
Der Tiger würde niemals, NIEMALS, NIEMALS ein indisches Essen von Lesehest verschmähen - ich habe die Einladung nur zu spät gesehen.
Das LW übernachtet natürlich hier.
-
Das LW ist ja ein derart ausgeschlafenes Kerlchen
Das strickt es heute gleich 2 Sachen.
-
Das LW kann dem Tiger versichern, das Mahl hat köstlich gemundet. Demnächst schicken wir unaufgefordert eine Portion rüber.
Guten Morgen! -
Guten Morgen!
Genau, Clare, die Schlupfwespen sollen gegen die Maden sein, die in meinen Lebensmitteln Party machen. Vor fast einem Jahr machte ich die Entdeckung und konnte alle paar Stunden die Maden von der Küchenzimmerdecke entfernen. Inzwischen ist es ja auch viel, viel weniger geworden. Allerdings entdecke ich immer mal wieder die lahmen Männchen und die kühnen Weibchen, die sich z.B. gestern in einer offenen Tafel Schokolade herumschlängelten. Ich hätte das Problem doch vor einem Jahr angehen sollen, als es weniger wurden, doch die Besucher blieben. Das war zu Beginn wirklich ekig mit den von innen zugesponnenen Blechdosen mit Tee, Keksen und den geschlossenen Nusstüten.
Da so eine Schlupfwespenkur 3 x 3 Wochen dauert und ich im September Urlaub habe, bin ich jetzt am Überlegen, wie und wann ich beginne um genau nach drei Wochen die Schlupfwespen mit neuen auszutauschen. Vielleicht greife ich auch erst einmal nach günstigeren Pheromonfallen.
@ Clare, wenn sich Dein Mann damit auskennt, wäre ich und das LW dankbar einen Tipp zu bekommen.
-
Guten Morgen,
immer noch Regenwetter in Ostwestfalen. Der Boden quatscht nur so beim Drauftreten.Ohje - Lebensmittelmotten. Nach meiner Erfahrung hilft nur ALLES wegschmeißen. Auch wenn es noch so weh tut. Alle Behältnisse in die Spülmaschine, alle Schränke mit Essigwasser waschen und tagelang offenstehen lassen.
Ich habe die Plage zweimal mitgemacht. Furchtbar.
Schlupfwespen waren damals noch nicht im Angebot. Hört sich aber an, als sei es einen Versuch wert. -
Sylt weint, weil wir es morgen verlassen müssen. LW freut sich auf daheim, wenn nur nicht der Weg soooo weit wäre.
-
Das LW ist natürlich hier.
-
Das LW futtert doch hier und liest mit mir das Buch weiter.
-
Das LW weiß, dass wir mit Schlupfwespen schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die sollten den Holzwurm in der Kirche bekämpfen, haben aber nur ein Loch in den Haushalt gerissen.
:bruellbeo: Wir vermissen dich! -
Das letzte Statement von Beo war auf Facebook ... letzten Freitag Abend am Tombolastand. Keine Ahnung ob Beo nun Losverkäufer oder einer der Preise war ... das letzte Wort hab ich.
-
Ich habe die schlimmsten Befürchtungen. Beo als Hauptpreis und jetzt in irgendeinem Haushalt als Sklave gehalten. Ohne Telefon und Internet. Wir sollten die Polizei einschalten.
Heute habe ich nur vier Regalbretter geschafft. Krimiautoren Buchstaben G und H. Massenweise Martha Grimes und Reginald Hill. Irgendwer muss hier auch mal Elizabeth George gelesen haben. Das LW hustet noch ein wenig vor lauter Staub.
-
LW fragt sich, ob Rumpelstilzchen bei Suzann's Regalen weitermachen könnte, wenn sie zu Hause fertig ist. Dort findet sie eventuell ein paar E. Georges...
-
Gerade erinnere ich mich daran, dass Steffi mir gestern beiläufig erzählte, bei uns im Keller hätte jemand einen distinguierten älteren Herren angekettet. Da das häufiger vorkommt, habe ich mir nichts dabei gedacht, aber nun meint das LW, ich solle nachschauen, ob es vielleicht unser Beo ist.
-
tiger, ich finde, Beo könntet ihr losketten. Er wird hier vermisst
Suzann, bisher bin ich leider noch nie fertig geworden. Ich kann das nur machen, wenn weder mein Mann noch ich arbeiten. Meist ist dann Wochenende oder wir sind im Urlaub. Deshalb werden die Bücherregale auch nur alle paar Jahre gründlich saubergemacht und durchforstet.
Das LW scheucht mich in die Küche. Der Magen knurrt.
-
Ist Beo als Woll-Aufwickler nach HH verkauft worden? Oder nach NRW?
-
Es war nicht Beo, berichtet, das LW, nur ein heruntergekommener Ex-Manager der HSH-Nordbank. Wir haben ihn bei Brot und Wasser sitzen lassen.
-
Das LW kommt lieber mit mir nach Catan.
-
Seid mal froh, dass der Herr Advokat das nicht liest...
Ich vermisse beo auch!Das LW war mit mir in der Bibiothek. Ich konnte mich nicht beherrschen.
-
Wenn Beo jetzt da wäre, würde er dem unbeherrschten Clärchen ein kleines l schenken ... das letzte Wort kommt zu mir.