DISG-Persönlichkeits-Profil ~ Friedbert Gay

• Kurzbeschreibung:
    Sich selbst mit dem DISG-Persönlichkeits-Profil kennenzulernen hat viele Vorteile. Die Anwender bestätigen uns immer wieder die große Praxisnähe. Aus ihren Rückmeldungen wissen wir, dass sie z.B. mit großem Erfolg eine neue Rolle im Betrieb übernommen oder die Arbeitsstelle gewechselt haben. Konflikte mit Kollegen und Vorgesetzen wurden verringert und zum Partner in vielen Fällen ein neues Verhältnis gefunden. Über 5.000 Trainer und Berater aus aller Welt arbeiten mit dem DISG- Persönlichkeits-Profil. Firmen wie IBM, Pepsi Cola und Chrysler benutzen dieses Instrument als Basis ihrer Personaldisposition.

Über den Autor:
    Friedbert Gay, Mastertrainer und Leiter von DISG-Training in Remchingen, hat das Persönlichkeits-Profil in Deutschland eingeführt und hält regelmäßig Seminare und Vorträge zur Persönlichkeits- und Organisationsentwicklung.

Meine Meinung:
    Viel gehört hatte ich schon von diesem Instrument, habe auch schon ein Assessmentcenter absolviert indem das Instrument verwendet wurde und heute konnte ich in einem Seminar hinter die Kulissen der DISG-Analyse schauen - spannend und interessant - man bekommt Lust auf mehr.

Nachdem man selbst weiß zu welchem Typen man gehört (D= dominant, I = Initiativ, S=stetig, G=gewissenhaft) und man auch weiß, welche Eigenschaften die Profile verbergen, fällt es einen sicher (später einmal) leicht, mit anderen Menschen so umzugehen, wie sie sich das wünschen.

... wünschenswert wäre es auch, wenn manche Chefs an so einem Seminar teilnehmen würden um die Kluft zwischen ihren Angestellten zu mindern. :grin

Ich war sehr positiv überrascht von DISG.

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Eigentlich kann ich mit Persönlichkeitsmodellen und dem ganzen Kram nicht viel anfangen. Normalerweise werden da ein paar mehr oder weniger willkürliche Kategorien aufgestellt, in die man sich dann einsortieren darf und die für's tägliche Leben meist nicht verwendbar sind.
    Dieses Modell hat mich allerdings durch seine Einfachheit, aber auch im Nachhinein durch meine eigenen Erfahrungen mit anderen DISG-Typen überzeugt. Klar, es ist ein Modell und nicht perfekt; aber ein brauchbares!