Kinderbuchspenden für Calgary

  • Gleich vorweg: ich habe mit Wolke diesen Aufruf schon abgesprochen.
    Denn heute schreibe ich mal mit einer grossen Bitte um Mithilfe an euch.


    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, organisiere ich in Calgary einen "Bücherklatsch" für die deutschsprachige Gemeinde. Dabei verkaufen wir deutsche Bücher und haben gleichzeitig einen Kaffeeklatsch. Das läuft mit gespendeten gebrauchten Büchern und selbstgebackenen Kuchen. Und ist sehr erfolgreich in vieler Hinsicht:


    * die Leute kommen preiswert an Bücher ran, die sonst schwer zu bekommen sind
    * es ist ein kleiner Fundraiser für unseren gemeinnützigen Verein, mit dem wir Sprachprogramm und kulturelle Veranstaltungen unterstützen
    * eine tolle Gelegenheit Leute in der deutschsprachigen Gemeinde kennen zu lernen


    Unser Erfolg hängt allerdings zu einem großen Teil von der Qualität der gespendeten Bücher ab. Und da gibt es leider Probleme. Vielfach sortieren die Leute vor allem alten Kram von den Eltern und Großeltern hier aus. Wir schmeissen schon vieles gleich in die Altpapiertonne bevor es überhaupt auf die Verkaufstische kommt.


    Gut verkaufen tun sich Bilder- und Vorlesebücher für Kinder bis ca. 6 Jahre - dieser Tisch ist in nullkommnichts leergefegt. Auch aktuelle Kinder DVDs (allerdings keine Disney, die hier alle im Original haben) sind immer gefragt. Doch da bekommen wir leider nicht soooo viel an guten Spenden mit aktuellen Titeln. Wir überlegen nun, wenn möglich, Spenden aus Deutschland mitzubringen, insbesondere da einige von unseren Ehrenamtlichen im Sommer nach D fahren und nicht mehr die Koffer voll mit Sachen für kleine Kinder sondern Platz für Bücher auf dem Rückweg haben.


    Wir, d.h. die Association for German Education in Calgary, würden uns riesig freuen, wenn die Eulen bei dieser Aktion mitmachen könnte. Wie gesagt, es geht uns hierbei nicht um grosse Mengen sondern um Qualität und Aktualität, bei Bilder-, Vorlesebücher und DVDs für Kinder.


    Bei Interesse PN an mich und ich schicke die Versandadresse.


    DANKE !!!!

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich