Gesine ist Friedhofsgärtnerin und hat mit ihrem früheren Leben abgeschlossen. Doch eines Tages, bei Vorbereitungen zu einer Beerdigung, holt sie ihr altes Leben ein. Ihre Schwester wird beerdigt, die, die sie seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hat.
Die Konfrontation mit der Vergangenheit und ihrem alten Leben beginnt. War es Mord an ihrer Schwester oder Selbstmord und wenn es Mord war, warum kommt die Polizei dann direkt zu ihr? Gesine, die einmal Kommissarin gewesen ist, fängt an nach der Wahrheit zu suchen.
Sprachlich ist das Buch sehr einfach und lässt sich schnell lesen; nicht umsonst war ich innerhalb von 2 Tagen mit diesem Buch durch. Auch die Story und der Plot und das immer mehr steigern zum Ende hin, hat mich das Buch nicht aus der Hand legen lassen.
Die Charaktere sind gut herausgearbeitet, einzig und allein die Kommissarin Olbert war mir ein wenig suspekt. Naja nicht nur sie Und den besten Freund von Gesine find ich einfach knuffig.
Da es sich hier ja um den Beginn einer Reihe handelt, frage ich mich, wer denn im zweiten Teil alles dabei sein wird.
Ich gebe diesem guten Krimi 8 von 10 Punkten.