Suche Buch Tipps

  • Hey vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Ich suche Fantasy und SciFi Bücher.


    Und zwar sollten sie so sein wie die Bücher von G. Martin (bzw. Das Lied von Eis und Feuer), die Sturmlichtchroniken von Sanderson oder Enders Game.


    Also Bücher die eher Düster sind oder kein Happy End haben oder Hauptcharaktere sterben bzw. jeder sterben kann und man nie sicher ist wer als nächstes drann glauben muss/was als nächstes passiert.


    Leider habe ich in letzter Zeit einige Bücher gelesen die mir zwar gefallen haben aber auch eben nicht zu 100% und jetzt möchte ich mal wieder was lesen was die obigen Sachen enthält weil das doch eher mein Fall ist. Aber besonders wie DlvEuF weil dort eben alles so unberechenbar ist. Gutes Beispiel wäre hier auch The Walking Dead (Serie/Comic) dort weis man ja auch nie wie es mit den Leuten weiter geht.


    Ich finde einfach das bringt in das ganze mehr Spannung rein und ich kann mehr mit fiebern.


    Besonders suche ich sowas eben im Bereich Fantasy und SciFi. Kann aber wenn es richtig gut ist auch aus einem anderen Bereich kommen.


    Was ich z.B. gerade durchgelesen habe und was ich überhaupt nicht suche ist sowas wie das Geheimnis der Großen Schwerter von Tad Williams.
    Die Geschichte fand ich zwar so ganz gut aber teilweise war es echt zu zäh und ist nicht vorran gekommen. Und besonders das Ende hat mich dann doch eher enttäuscht

    an sich war das auch mal ganz nett und hat auch in die Story gepasst aber immer habe ich auf sowas keine lust, das war halt alles irgendwie zu nett :grin.


    Was aber nicht heißen soll das da jetzt gemordet und geschlachtet werden soll ohne Sinn und Verstand. Eine gute Geschichte die man nachvollziehen kann sollte es schon geben. Die Figuren sollten auch nicht nur gut/böse sein sondern wie bei Martin tiefe haben.


    Also vielleicht habt ihr da ja einige gute Vorschläge.Leider bin ich in letzter Zeit wie gesagt zu oft reingefallen und es waren Bücher die nicht so ganz meinem Beuteschema entsprachen.
    Daher hoffe ich hier Tipps zu bekommen die genau auf meine Beschreibung zutreffen :-).

  • Hmmm, Du könntest mal hier schauen...


    Vaelin Al Sorna, der berühmteste Gefangene des Reichs und sein größter Kämpfer, erzählt die atemberaubende Geschichte seines Lebens. Er ist auf einem Schiff unterwegs, das ihn zu dem Ort bringen soll, an dem es für ihn um Leben und Tod geht. »Er besaß viele Namen. Noch nicht einmal dreißig Jahre alt war er im Lauf der Geschichte bereits reich mit Titeln beschenkt worden: ›Schwert des Königs‹ hieß er für den wahnsinnigen Herrscher, der ihn als Geißel zu uns sandte; ›Junger Falke‹ für die Männer, die ihm in die Wirrnisse des Krieges folgten; ›Dunkelklinge‹ für seine cumbraelischen Feinde und ›Rabenschatten‹ für die geheimnisvollen Stämme des großen Nordwaldes.«

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich

  • Danke ihr 3 :-).
    Rabenschatten / Das Lied des Blutes hört sich schon mal ganz interessant an. Es ist aber kein Einzelband oder? Wie viele gibt schon bzw. kommen da noch?


    Kane 1: Der Blutstein hört sich auch super an das kommt schon mal auf meine Liste danke :).


    Geschichten aus Nimmèrÿa hört sich aber auch interessant an und da werde ich aufjedenfall mal rein schauen.



    Die Trilogie von Joe Abercrombie da hatte ich auch schon mal ein Auge drauf geworfen war mir aber immer nicht so sicher. Ich hatte von einigen gehört das es ziemlich platt sein soll und die Charaktere eben doch 0815 und langweilig. Aber vielleicht sollte ich dem ganzen doch mal eine Chance geben :-).

  • Wenn's einen Blick in die düstere Zukunft geben soll, dann fällt mir neben "Die Straße" von Cormac McCarthy noch dieses Buch ein. Mir hat es damals gut gefallen.


    Zitat


    Der Klimawandel hat die Welt radikal verändert! Nur wenige Menschen haben überlebt, darunter auch Makepeace Hatfield, die im äußersten Norden Sibiriens inmitten von Schnee und Eis ein einsames Leben führt. Als sie bei ihrer täglichen Patrouille durch das verlassene Dorf plötzlich einem Fremden begegnet, gerät ihr Leben aus den Fugen. Sie wird mit der Welt außerhalb ihrer eiskalten Einöde konfrontiert, einer Welt, in der sich die Natur den Menschen untertan gemacht hat ..

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von saz ()

  • Mehr in die Fantasy-Richtung gehend:


    Zitat

    Im Stadtstaat Camorr hat man eine ganz eigene Lösung gefunden, um die Kriminalität unter Kontrolle zu halten: den „Geheimen Frieden“. Gemäß dieser Absprache zwischen dem Adel und dem Herrscher der Unterwelt dürfen Diebe mehr oder weniger ungestraft ihr Unwesen treiben, solange die Aristokratie von ihnen verschont bleibt. Doch Locke Lamora und seine Gentlemen-Ganoven halten nicht viel von Absprachen und haben es sich zur Gewohnheit gemacht, die Reichen der Stadt um ihr Geld zu erleichtern. Das funktioniert wunderbar, bis der geheimnisvolle Graue König mithilfe eines scheinbar unbesiegbaren Soldmagiers die Macht über die Unterwelt an sich reißt und droht, das sensible Herrschaftsgefüge von Camorr aus dem Gleichgewicht zu bringen – und dazu braucht er Lockes einzigartige Fähigkeiten …


    Ist kein Einzelband, bis jetzt sind 3 Bände (oder 4? :gruebel) erschienen.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]