Also, ich habe das Buch und da steht drauf: "Der kleine Hobbit".
So, wie ich das bei amazon gesehen habe, gibt es da aber wohl keinen Unterschied.
Wenn jemand andere Informationen hat, immer her damit.
Also, ich habe das Buch und da steht drauf: "Der kleine Hobbit".
So, wie ich das bei amazon gesehen habe, gibt es da aber wohl keinen Unterschied.
Wenn jemand andere Informationen hat, immer her damit.
Hm, ich dachte mir, dass das was mit den Übersetzern zu tun hat.
Siehe hier bei dieser Ausgabe von "Der Hobbit" die erste Rezension. Der kleine Hobbit ist von Scherf übersetzt, soll nicht so gut sein. Der Hobbit und hin/zurück von Krege.
Tja. Ich hab es in englisch hier und in einer alten Ausgabe, die man heute nicht mehr kaufen kann. Und zwar von Herrn Scherf. Diese Übersetzung hat mir sehr gut gefallen, jedoch kann ich leider keinen Vergleich zu Herrn Krege anstellen.
Ich hab das Buch gelesen und fand es echt super, vor allem weil ich auch der Herr der Ringe echt toll fand!
Ich finde die Geschichten aus Mittelerde auch immer faszinierend, werde immer wieder aufs Neue in diese Welt hineingezogen!!!
Ich les den kleinen Hobbit im Augenblick nochmal. Aber diesesmal auf Englisch.
Mich ziehen die Geschichten rund um Mittelerde auch immer magisch an... "Der kleine Hobbit" ist ein wirklich tolles Buch, das man gelesen haben sollte *meineMeinung*
Werde es wohl denmächst mal wieder in die Hand nehmen
Ja das Buch ist wirklich sehr schön... Bilbos Abenteuer waren wirklich faszinierend und als Vorgeschichte für HdR hilft es ja auch beim Verständnis einiger Dinge!
Ich könnte dieses Buch auch immer wieder lesen...
Nette geschichte. steht aber etwas in kontrast zum hdr.
Den "Hobbit" habe ich zweimal gelesen. Eine nette, süße Geschichte mit einem sehr knuffigen Hobbit.
Aeria
Hmmm... ich hab als kind beim lesen selten so geweint wie bei der schlacht um den Einsamen Berg, bzw dessen nachwehen...
Ich habe den Hobbit 42-mal gelesen. Es ist mein Lieblingsbuch, ich lese ihn wohl so zweimal pro Jahr :).
Eigentlich kenne ich ihn auswendig. Ich besitze alle Übersetzungen, den Comic-Band, ein englisches Exemplar.
Ich habe es heute zuende gelesen und zwar die übersetzung von sherf und muss sagen geil, eines der besten bücher die ich je gesehen habe einfach fantastisch.
Ein tolles Buch, besser sogar als die Herr der Ringe Bücher. Allerdings eher Kinderbuch als Fantasy. Trotzdem hat es mir total gut gefallen.
Ich bin gespannt auf die Verfilmung.
Ein tolles Buch für Kinder und Erwachsene, zeitlos und spannend.
Für Hobbit - Liebhaber sehr zu empfehlen ist diese gebundene Ausgabe mit sehr schönen Illustrationen. Kostet auch ein bisschen mehr, aber man kann sich das Buch ja schenken lassen (wie ich).
ist es jetzt wahr, dass es 2010 einen film dazu gibt, oder kauen die auf You Tube alte geschichten wieder?
ah, danke! wie schön...
Das ist ja super. Da freu ich mich schon drauf. Das Buch ist so toll.
Ich freue mich so! Hoffentlich wird das keine Enttäuschung!
Das hoffe ich auch. Weil man so viel erwartet.
Aber ich denke er wird toll.