Nö, keinen Trailer gesehen, es gab nur kuriose fanvideos auf You tube, die 'trailer' heissen, aber nur HDR-ausschnitte mit ein paar hobbit fitzeln sind, nichts, was ich trailer nennen würde...
"Der Hobbit" von J.R.R. Tolkien
-
-
Der erste offizielle Trailer ist schon draußen: http://www.thehobbitblog.com/?p=4353
Ich glaube, der Blog ist sowieso sehr empfehlenswert.
-
Wer mag, kann auch hier immer mal wieder gucken: http://www.herr-der-ringe-film…ws/tolkienfilme/index.php
Cirdan, der die Beiträge meistens einstellt, ist eigentlich immer ziemlich gut informiert.
Den Hobbitblog habe ich in meinen Feedreader aufgenommen.
-
Ich habe das Buch auch gelesen. Vor Jahren, da habe ich es mal zu meinem 16. Geburtstag bekommen und heißt bei mir auch der "Der Kleine Hobbit". Aber ein total schönes Buch. Ich musste mich zwar etwas an die altmodischen Wörter gewöhnen, aber es war zu spannend um es deswegen beiseite zu legen ;-).
LG Feuerherz
-
Der Videoblog zu den Dreharbeiten ist sehr informativ! Ich will den Film sofort sehen.
-
Zitat
Original von Lili_Morinstal
Der Videoblog zu den Dreharbeiten ist sehr informativ! Ich will den Film sofort sehen.*singt 'dream on' von nazareth*
wirds überhaupt was mit dem ersten teil zu weihnachten 2012? Die hatten doch drehverzögerungen...
-
Zitat
Der Videoblog zu den Dreharbeiten ist sehr informativ! Ich will den Film sofort sehen.
Aber das ist ja noch sooo lange hin!! -
@ MagnaMater
Der Kinostart ist in Deutschland auf den 13.12.12 angesetzt. Er erscheint in Deutschland sogar früher als in den Staaten. -
Zitat
@ MagnaMater
Der Kinostart ist in Deutschland auf den 13.12.12 angesetzt. Er erscheint in Deutschland sogar früher als in den Staaten.Puh, noch 10 Monate? Das wird eine schwierige Zeit
Hoffentlich gibt es bis dahin noch ein paar Trailer. -
Zitat
Original von Shadow91
Puh, noch 10 Monate? Das wird eine schwierige Zeit
Hoffentlich gibt es bis dahin noch ein paar Trailer.und dann stell dir vor, der onimöse uuups - ominöse maya-komet kommt um ein monat zu früh...
-
Zitat
Original von MagnaMater
und dann stell dir vor, der onimöse uuups - ominöse maya-komet kommt um ein monat zu früh...
Was kommen dir da bitte für Gedanken
Wenn die Welt schon untergehen muss, dann wenigstens nach dem genauen Zeitplan. Den Hobbit kann ich dann wenigstens noch anschauen -
Zitat
Original von Shadow91
Was kommen dir da bitte für Gedanken
Wenn die Welt schon untergehen muss, dann wenigstens nach dem genauen Zeitplan. Den Hobbit kann ich dann wenigstens noch anschauenden zweiten teil nimma.
-
Es ist zwar auch bei mir eine kleine Weil her, dass ich den kleinen Hobbit gelesen habe, und dass innerhalb einer Leserunde, und mir hat die Geschichte ganz gut gefallen, vor allem der Anfang war ganz amüsant, als die Meute von Zwergen es sich in Bilbos Haus gemütlich gemacht hat und seine Speisekammer leer gefuttert hat Oder das Zusammentreffen mit den Trollen.
Aber ob die Geschichte nun besser als "Der Herr der Ringe" ist, kann ich so nicht beurteilen, da ich den HdR noch nicht gelesen habe, aber zumindest stehen alle drei Bände schon in meinem Bücherregal.
-
Das hier habe ich gerade entdeckt. Kommt am 23. April raus...
Ist bestimmt ganz Interessant, wenn doch der Preis nicht wäre.. 30 Euro ist schon heftig..Anderseits habe ich jetzt auch zweieinhalb Monate Zeit zum sparen
http://www.elbenwald.de/produc…s-Grosse-Hobbit-Buch.html
hier kann man ein bisschen den Inhalt sehen.
-
Seufz, schaut beim Blättern aus, als müsse ich es doch kaufen...
-
-
Heute vor 75. Jahren ist "Der Hobbit" erschienen. Ein stattliches Alter für so ein kleines, aber doch so feines Buch!!!
-
Und zur Feier hab ich das Große Hobbit-buch mit den anmerkungen gekauft, und schon gelesen
-
Und wie findest du die Ausgabe?
-
*Hüstel*
Ich habe mir diese Ausgabe gegegönnt.
Allerdings besitze ich noch die alte Leinenausgabe, eine dtv Ausgabe (es gibt jetzt übrigens eine ganz schöne in miniformat, die verlinke ich mal im nächsten Post) und zwei engliche.ich bin da etwas ähhm... spleenig..
spleenige Grüße von Elbereth