Große Aktion: Toller Krimi/Thriller gesucht!!!

  • Hallo liebe Eulen,


    meine Mutter wird am übernächsten Wochenende 41 Jahre jung und sie liest doch so wahnsinnig gerne Krimis und Thriller. Je ekliger und grausamer, desto besser. (Ok, ich verstehe sowas nicht - aber egal, sie liebt es!)


    Ich möchte ihr zum Geburtstag unbedingt ein tolles Buch schenken, das wirklich klasse ist und das sie nicht so schnell wieder vergessen wird :)


    Und dafür brauche ich EURE Hilfe...!


    Das Buch muss lediglich zwei Kriterien erfüllen:


    1. Es muss von einem relativ unbekannten Autor sein, denn meine Mutter liest echt viel und kennt die meisten Krimi- und Thriller-Bestseller schon.


    2. Es darf nicht zu teuer sein, TB wäre am besten.


    Es darf nix sein von Andreas Franz (sie hat fast alle Bücher von ihm schon), es darf nix sein von Kathy Reichs (fand sie nicht so toll). Cupido von Lilliane Hoffman und CO., Tess Gerritsen, James Patterson - alles liest sie und ich kenne mich in den Genres nicht aus um Qualität einschätzen zu können, ich lese auch solche Bücher nie. Deshalb ist es schwierig etwas zu finden, was sie noch nicht kennt, aber toll ist.


    Also bitte lasst mich nicht hängen und bringt massenhaft Vorschläge :-)


    Vielen, herzlichen Dank für eure Hilfe!!!


    Liebe Grüße
    Eure Angelcurse

  • Eklig, grausam, klasse!
    Kann ich nur empfehlen - falls sie ihn noch nicht kennt.


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Meine Empfehlung wäre:


    Nightlife von Brian Hodge


    Als der Amerikaner Justin Gray in Venezuela mit seinem Freund Trent eine Diskothek besucht und sie beide von der neuen Droge Skullflush probieren, dreht Trent völlig durch. Er fällt über mehrere Menschen her und isst ihr Fleisch, bevor er sich selbst umbringt. Tony Mendoza, ein Drogendealer, der sich unter dem Einfluss von Skullflush geradezu in einen menschlichen Piranha verwandelt, folgt Justin nach Amerika – der einzige Zeuge jener grauenvollen Nacht soll sterben. Mendoza ahnt nicht, dass er selbst verfolgt wird. Ein Yanomamo-Krieger hat sich auf seine Fährte gesetzt, um das geheimnisvolle grüne Pulver zurück in den Dschungel zu holen, bevor es von zu vielen falschen Nasen geschnupft wird …


    In Nightlife sind Krimi- und Horrorelemente zu einem unglaublichen spannenden Roman vermengt. Brian Hodge' (Rune) Figuren sind wie immer sehr überzeugend und lebensecht.


    Hat mich richtig gefesselt, als ich das las.

  • Hallo Angelcurse


    Mir fallen auf anhieb ein paar Autoren ein, die auch schon hier Rezis bekommen haben:


    Douglas Preston/Lincoln Child - Ritual, Attic, Relic, Formula


    oder Val McDermid


    oder Jan Burke


    oder Peter Straub - Der Schlund, Koko, Der Hauch des Drachen


    oder Dean Koontz ....


    Ich glaub da hast du ein paar Vorschläge.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Hallo,


    also ich kann dir von P.J. Tracey " Spiel unter Freunden" empfehlen. Es ist einfach ein Thriller, den man nicht mehr aus der hand legen mag. Schreibe dir mal kurz den Text der Rückseite auf:
    `Fünf befreundete Computerfreaks haben ihr Internet- Game " Fang den serienkiller" onlien gestellt. Doch ein Spieler lässt die Morde detailgetreu und äußerst grausam Wirklichkeit werden.Die Cops in Minneapolis und im verschlafenen Wisconsin wissen: das Spiel hat 18 Levels, und die Zeit drängt. In einem furiosen Showdown zeigt das Böse schließlich sein Gesicht.`



    Ansonsten sind noch Harlan Coben und Mo Hayder sehr gut


    LG

  • Ganz frisch erschienen (April 2005). Eine Freundin von mir hat (auf Englisch) alles von Martina Cole verschlungen. Mir hat sie gesagt "lies du das mal besser nicht, das ist viel zu grausam für dich" - also ist das vielleicht was? ;-) Die Amazon-Kritiken sind nicht so berauschend, also ohne Gewähr - meine Freundin war jedenfalls total begeistert.

    Surround yourself with human beings, my dear James. They are easier to fight for than principles. (Ian Fleming, Casino Royale)

  • Danke für eure tollen Vorschläge, da ist auf jeden Fall schon einiges dabei!


    Ich habe eben noch mal im Schlafzimmer rumgeschnüffelt und noch John Grisham und Dean Koontz gefunden, und von Tess Gerritsen scheint sie alle Bücher zu haben, die es gibt ;)


    Mal schauen, wenn ich gut bei Kasse bin kriegt sie sogar zwei TBs :D


    Mir ist noch ein weitere Kriterium für Vorschläge eingefallen: Die Bücher dürfen nicht zu unrealistisch sein. Also alles, was eklig ist und auch möglich in unserer heutigen Zeit :grin


    Deshalb fällt "Nightlife" wohl schon mal aus der Wahl, denn ich glaube, dass das meiner Mom zu unrealistisch und "abgedreht" wäre. Ebenso das Buch mit diesen Computer-Fritzen, denn für sowas interessiert sie sich auch nicht :(

  • Da empfehle ich den besten Krimi/Thriller, denn ich seit langem gelesen habe.
    Keiner, bei dem das Grauen, Eklige zur Masche wird, sondern sich ganz langsam in das Hirn des Lesers mogelt. Und dazu noch ein Autor, der in Deutschland noch ein Geheimtipp ist.


    Meine Besprechungen bei den Eulen


    LG Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Dieses Buch ist toll geschrieben, sehr spannend und wirklich nix für empfindliche Gemüter...


    Beschreibung bei Amazon:
    Ohne zu übertreiben kann man Mo Hayders ersten Kriminalroman für das deutsche Publikum als eine der aufregendsten und interessantesten Neuerscheinungen des ersten Halbjahrs bezeichnen. Figuren und Plot fesseln auf ungewöhnliche Weise und die Schilderung grauenvoller Verbrechen selbst in ihrer ungeschminktesten Form präsentiert sich nie als Selbstzweck und wirkt nie reißerisch, sondern scheint vielmehr einem hintergründigeren Ziel zu dienen.
    Worum geht es also? Um einen Frauenmörder, der seinen grausam zugerichteten Opfern kleine Vögel in die Brust implantiert, um auch nach deren Tod sich für kurze Zeit an der Illusion eines schlagenden Herzens zu weiden. Serienkiller also, wird mancher Leser denken und gelangweilt abwinken. Aber Mo Hayder arbeitet ein scheinbar bereits zerschriebenes Thema aus, als sei erst wenig dazu gesagt worden. Das mag zum großen Teil an den Hauptfiguren des Romans liegen. Inspektor Jack Caffery, der die Ermittlungen übernimmt, ist auch nach langen Jahren noch immer durch den mysteriösen Tod seines kleinen Bruders psychisch stark belastet. Seine Beziehung zerbricht, während er sich um die Aufklärung der Mordfälle bemüht. Seine Kollegen sind mehr als nur Staffage: Sie sind fein ausgearbeitete Charaktere, die man im Laufe der Geschichte kennen zu lernen glaubt. Der Täter wird mit all seinen Defekten beschrieben, nicht verurteilt -- man glaubt ihn zu kennen. Das Schicksal der Freundinnen Becky und Joni, die den Täter kennen, ohne es zu wissen und in höchster Gefahr schweben, zieht in seinen Bann. Wir sehen keine Helden, sondern Menschen mit Defekten physischer und psychischer Art, die alle auf ihre Art den Kampf um ihr Leben aufgenommen haben.


    Ein Kunstgriff Hitchcock'scher Prägung verleiht dem Plot einen weiteren Reiz. Lange wähnt sich der Leser mit den Ermittlern auf der sicheren Seite, bis allen Beteiligten mit Entsetzen bewusst wird, dass man auf das falsche Pferd gesetzt hat. Ein unglaublicher Showdown bietet den spektakulären Höhepunkt eines Buches, das mit einer subtilen Stimmung permanenten Unbehagens an den Nerven zerrt. Große englische Kriminalliteratur!


    Wenn deine Mutter den schon hat, gibt es auch noch einen weiteren Buch der Autorin: Die Behandlung - auch hart aber gut!


    Grüße von
    Relaxo

  • Kurzbeschreibung
    Als der Serienkiller Ronald Jeffreys für die grausamen Morde an drei kleinen Jungen hingerichtet wird, atmet Amerika auf. Auch wenn er die entsetzliche Wahrheit darüber, was wirklich geschah, mit ins Grab nimmt. Doch drei Monate später wird erneut die Leiche eines Jungen gefunden. Sein geschundener kleiner Körper weist alle Merkmale der Jeffreys-Morde auf. Und plötzlich ist der furchtbare Verdacht da: Wurde ein Unschuldiger hingerichtet? Sheriff Nick Morrelli und der attraktiven FBI-Profilerin Maggie O'Dell bleibt nicht viel Zeit, den Täter zu finden. Denn ein zweites bestialisch ermordetes Opfer bestätigt das Unfassbare



    Gut geschrieben fand ich :-)



    Ps: Schreibst du uns dann auch für was du dich entschieden hast??

  • Welches Buch ich als recht spannend und eklig empfunden habe war -Cobra- von Richard Preston. Das ist der Bruder von Douglas Preston der mit Lincoln Child ja auch einige Thriller geschrieben hat.


    In -Cobra- gibt es zwei recht ausführliche Obduktionsbeschreibungen die einem schon mal den Appetit nehmen können. Die Opfer leiden ferner an dem Drang sich selbst zu verstümmeln. Für diese tatsächliche Krankheit gibt es sogar einen Namen, der mir momentan aber nicht einfällt. Da geht auch schon mal ein Opfer hin, schneidet sich seine Kopfhaut ab und fängt an, diese genüßlich zu verspeisen. Als erstes müssen aber meist Lippen und Zunge dran glauben. Die scheinen besonders gut zu schmecken. :-]


  • Hi, Angelcurse
    Hier mein Vorschlag.
    Habe mal nach dem Preis geschaut 8,- €. Das geht denke ich.
    Ja sag uns doch wie du dich entschieden hast, wenn sich wer auf den Schlips getreten fühlt selber schuld. Und dann noch wie es deiner Mama gefallen hat.
    Gruß oemchenli

  • Ok, also ich habe mich entschieden für:


    Mo Hayder - Der Vogelmann
    Douglas Preston ua. - Formula


    Aber trotzdem vielen, vielen Dank für eure anderen fantastischen Tipps - meine Mom wird umkippen vor Freude wenn ich ihr noch zusätzlich die Liste mit euren Vorschlägen präsentiere - endlich muss sie nicht mehr ewig bei Amazon nach neuer Lektüre suchen. Es ist auch schwierig bei einer so großen Krimi- und Thrillerflut, oder?


    Und ich will auch mal langsam sowas lesen - klingt immer alles so spannend :-)


    Ihr könnt auch ruhig weiterhin die besten Krimis und Thriller hier posten, meine Mom und viele andere Leser werden es euch danken :-)