Hier kann zu den Seiten 233 - 308 (Kapitel 19 - 24) geschrieben werden.
'Das Buch des Feuers' - Seiten 233 - 308
-
-
Im Moment deutet ja alles darauf hin, als würden alle Völker dieser Welt sich im Kampf gegen die schwarze Magik vereinigen.
Das Buch gefällt mir immer besser. Ein toller Einstieg in solch eine Reihe mit interessanten Figuren.
Es erinnert mich sehr ab eine meiner liebsten Fantasy-Reihen meiner Jugend von David Eddings. -
Welche Reihe meinst du? Von Eddings habe ich noch nichts gelesen.
Der Elv schließt sich der Truppe garantiert auch noch an, der Falke sieht interessant aus. Ob es sich tatsächlich nur um ein Missverständnis zwischen den Elv'en und Nymphen handelt?
Bol hat einige Enthüllungen aufzuweisen und bestätigt, was wir schon geahnt haben: Elena ist die Hexe, die entweder Verderben oder Rettung bringen wird.
Es existieren sowohl eine Bruderschaft als auch eine Schwesternschaft, die sich einem Zwillingsgötter(?)paar verschrieben haben und auf unterschiedliches Wissen zugreifen können. Bol ist eine Art Mittler, der durch seine Schwester von beiden Seiten profitiert.
Was es wohl mit den Kobolden auf sich hat. Ob sie irgendwie helfen wollen, weil sie Elena als Hexe erkennen? Oder führen sie tatsächlich Böses im Schilde? Da hilft nur eins: Treppe runter und rausfinden.Mir geht es wie dir, Saiya, ich finde den Einstieg bisher auch mehr als gelungen. Ich freue mich schon richtig auf die nächsten vier Bände.
-
Ich wollte ja eigentlich nur in den ersten Band mal reinschnuppern. Heute habe ich mir allerdings die restlichen 4 Bände gebraucht gekauft. Ich freue mich schon darauf.
-
Sehr schön, dann sind wir ja schon mal mindestens zu zweit in den nächsten Runden. Mal sehen, was die anderen sagen.
-
Ich habe Band zwei auch schon bestellt!
Wie ihr finde ich den Einstieg auch sehr gelungen!
Eigendlich hatte ich als ich das Buch für die LR aus dem Regal geholt habe, gar keine Lust auf Fantasy, das hat sich aber ganz schnell geändert.Das mit der Bruderschaft und der Schwesterschaft finde ich echt interessant, die Bruderschaft zeigt sich auf jeden Fall schonmal ganz schön überheblich, typisch Männer halt.
Bei dem Konflikt zwischen Elven und Nymphen glaube ich auch eher an ein Missverständnis, bzw an jahrhunderte lange Propaganda der Nymphen, um einen Schuldigen für ihren Untergang zu haben.
-
Was es mit den Elven und Nymphen auf sich hat, interessiert mich auch sehr. Auch wenn Merik anfangs nicht sehr sympathisch rüberkam, ist Nilahns Aggression bisher noch nicht nachvollziehbar. Propaganda ist da ein gutes Stichwort.