ZitatOriginal von Horizon:
Die Kapiteleinleitungen mit den verschiedenen Duftbeschreibungen finde ich total toll. Die lese ich echt super gerne und finde sie sehr interessant.
Ja, die Kapiteleinleitungen finde ich auch ganz toll
So am Wochenende habe ich mein Buch endlich bekommen und nun habe ich den ersten Abschnitt durch. Hier nun meine kleine Zusammenfassung
Elena ist am Anfang des Abschnitts wirklich sehr introvertiert und lebt nur nach den Träumen von ihrem Freund Matteo. Doch dieses ist vorbei,als sie ihn beim Fremdgehen entdeckt. Am Ende des ersten Abschnitts findet ganz vorsichtig eine Entwicklung statt.
Monique, Freundin und so etwas wie eine Schwester von Elena, arbeitet in einer Parfümerie in Paris und holt Elenzu sich. Monique ist extrovertierter als als Elena und weiß was sie im Leben will.
Die Rückblicke von Elena in ihre Kindheit erklären die Abneigung Elenas gegen Parfüm. Eine grauenvolle Mutter und noch einen viel schlimmeren Stiefvater. Elenas Großmutter war dagegen immer für Elena da und auf der Suche nach dem Perfekten Parfüm der Rossinis.
Nach der Trennung von Matteo zieht sie in ihr altes Familienhaus ein und lässt die Gedanken an die Vergangenheit zu.
Ich frage mich, wie Caillen in die ganze Geschichte passt. Die Szene mit dem Regenschirm und dem Rosenstrauch war bezaubernd. Ich hätte gerne Mäuschen gespielt.
Zum Schluss noch: Ich kam gut in die Geschichte rein und mir ist es nicht wirklich schwer gefallen. Die Sprache ist nicht allzu schwer. Das einzige was mich ein wenig stört sind die Rechtschreibfehler.