'Die Rosenfrauen' - Seiten 178 - 276

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Zitat

Original von nofret78
    Ja, zu perfekt um wahr zu sein... :rolleyesWenn ichs mir im Nachhinein überlegen, der Kerl hatte ja überhaupt keine Ecken und Kanten...

Wirklich zu perfekt! Wer möchte so einen Mann? Ecken und Kanten und eigene Ansichten/Wünsche sollte er schon haben - aber die vermisse ich hier noch. Bisher stimmt er immer Elena zu... oder hilft ihr. :wave

• Elena ist wie bereits vermutet schwanger von Matteo. Was ich komisch finde, und das haben einige von euch auch schon gesagt, dass sie erst über Abtreibung nachdenkt und danach, als Cail mit ihr gesprochen hat, nichts mehr davon zu hören ist. Und Cail ist auch komisch, welcher Mann sagt, dass alles gut ist und klagt so überhaupt nicht darüber, dass Elena von einem anderen Mann schwanger ist. Mh.... sehr komsich... zu glatt... zu perfekt
    Die zart aufkeimende Liebe, wenn man es denn so nennen kann, ist ganz süß, aber es war doch wirklich sehr vorhersehbar. Keiner von beiden traut sich den jeweils anderen richtig in sein Leben zu lassen. Elena hat Angst, dass Cail ihr Kind nicht liebt (Wiederholung ihrer eigenen Geschichte) und das ihre Liebe zum Parfüm größer ist, als die Liebe zu ihrem Kind. Cail hingegen hat keine Angst vor dem fremden Kind, hat keine Panik vor der Zukunft, denkt aber zwischendurch an sein verstorbene Freundin/Frau.
    Claudine ist wirklich ein Miststück. Sowas hinterhältiges habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Und Elena ist sowas von naiv, das hat mich zwischendurch ein bisschen genervt. Genauso ging es mir ein bisschen auf den Senkel, dass Monique am Anfang als die toughe, extrovertierte, selbstbewusste Frau dargestellt, aber wenn es um Jaques geht bricht die Mauer. Sie ist regelrecht abhänging von ihm. Wie kann man sich so abhängig machen von einem Mann??? :pille
    Aber Jaques ist auch ein bisschen durchgeknallt. Besorgt sich den Schlüssel von Moniques Wohnung und betritt diese immer, wenn sie nicht da ist. :pille Und dann dieses miese Spiel, was sie mit Monique treibt...

Trotzdem lässt es sich gut lesen und trotz der paar Kritiken werde ich weiter lesen. Ich will schließlich wissen, ob es nicht vielleicht doch ein paar Ecken und Kanten gibt oder ob man am Anfang schon vorhersehen kann, wie das Ende sein wird. :cry

• Ich hätte gedacht, dass die Schwangerschaft Elena mehr aus der Bahn wirft. Auch ich fand es komisch, wie schnell das Thema Abtreibung unter den Tisch gekehrt wurde. Und ja, Caillens Gleichgültigkeit zu Elenas Schwangerschaft (im Sinne von ''es nicht schlimm, dass das Kind von jemand anderem ist'') finde ich auch etwas unglaubwürdig. Aber es gibt bestimmt auch Männer, die das eben als weniger schlimm erachten, als andere. Ich bin gespannt, wie sich Caillen verhält, wenn das Baby da ist.
    Übrigens... ich finde ihn gar nicht mal so perfekt, wie manch andere hier. Er ist mysteriös und verschlossen, für mich nicht DER Vorzeige-Mann schlechthin, auch wenn er sich liebevoll kümmert. Perfekt empfinde ich anders.

Matteo ist so ein arroganter, doofer... Sack. :chen Aber hier war es mir auch zuviel des Guten, dass seine neue Freundin auch schwanger ist. Er hat also zwei Frauen zur fast gleichen Zeit geschwängert. Echt eklig in meinen Augen. Mal sehen, ob er noch einmal auftauchen wird, ob er von seinem Kind erfährt und vor allem, wie er dann damit umgehen wird.

Elenas Naivität ist zum einen etwas nervig, zum anderen macht es mich traurig, dass sie sich so ausnutzen lässt, ohne auch nur geringfügig an Claudine oder der ganzen abstoßenden Narcissus-Belegschaft zu zweifeln. Zum Glück wurden ihr letztendlich die Augen geöffnet und sie hat gekündigt. Es war zwar schmerzhaft für sie, aber sicherlich notwendig. Und ich glaube, sie hat sich bei den Kunden schon einen so guten Ruf geschaffen, dass sich das positiv auf ihre Zukunft - vielleicht mit eigener Parfümerie? - auswirken wird.

Mir gefällt das Buch weiterhin ganz gut und ich finde es passt schön zur sommerlichen Jahreszeit.

edit: Ich fand es total doof, dass Monique Jacques wieder nachgegeben hat, wo sie doch eigentlich so ein starker Charakter ist. Und ich finde es allgemein fragwürdig, dass sie ihrer besten Freundin einen Job bei einem solch arroganten Unternehmen vermittelt. :gruebel

Liebe Grüße, Jacky :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Horizon ()

• Erwartungsgemäß ist Elena schwanger.

Als sie Matteo davon in Kenntnis setzt, zeigt er sich als typischer Macho - off top: meine ich das, oder haben Südländer häufig dieses Verhaltensmuster? - Das Elena das Kind erst nicht will, weil sie denkt, sie handelt genauso wie ihre Mutter, ist fast nachvollziehbar, allerdings lässt sie sich sehr leicht wieder von einer Abtreibung abbringen.

Das Cail eine so eigene Art des Verhaltensmusters an den Tag legt, hätte ich nicht gedacht, er ist ja schon fast ein Heiliger zu nennen, ok, er hat einen Schicksalsschlag erlitten (von dem Elena nichts weiß, aber trotzdem). Das er für das Kind bzw. Elena da sein will, ist mehr als großmütig. Mal sehen, wie sich das zwischen den beiden weiter entwickelt.

Monique ist ein Fall für sich. Merkt sie denn nicht, das Jacques mit ihr spielt bzw. merkt sie denn nicht, das er noch immer Zutrittsmöglichkeiten zur Ihr und ihrer Wohnung hat? Er braucht anscheinend für sein Ego eine offizielle Verlobte und eine fürs Bett.... ein absolutes Unding. Ich befürchte, Monique wird es irgendwann richtig durchschauen und daran zerbrechen.

Wie Jacques sich Elena gegenüber verhält, als er sie im Labor sieht, ist auch unterste Schublade, ob das als Reaktion auf das Verhalten von Monique zu werten ist? irgendwie will er Monique ja verletzen, ist mein Eindruck.
    Das Claudine auch eine falsche Schlange ist, haben wir ja bereits bemerkt, da sie die Verkäufe von Elena auf sich bucht..... und das sie die Zutrittsgenehmigung von Elena gefälscht hat, zeugt ja auch nicht gerade von "sauberen Händen".

Jetzt bin ich neugierig, wie es weitergeht. Es ist zwar nicht der 1000 %ige Fesselroman, aber als seichte Wochendendlektüre durchaus annehmbar

• Abschnitt 3 ist beendet und ich muss sagen, mir gefällt das Buch recht gut. Vielleicht liegt es daran, dass ich vorher schon einige Rezensionen gelesen habe und meine Erwartungen nicht sehr hoch waren. Für mich fällt dieses Buch in die Rubrik "seichte Feierabendlektüre" und hin und wieder mag ich so etwas.

Elena ist nun also endlich hinter die Machenschaften von Claudine gekommen und hat den Job bei Narcissus gekündigt. Wurde aber auch Zeit. Schade nur, dass sie ihre Aufzeichnungen nicht mitnehmen konnte. Aber ich denke, sie bekommt die Formel auch so wieder zusammen.
    Die Annäherungen von Cail und Elena finde ich niedlich. Eigentlich wollen beide und dann doch wieder nicht. Ich denke, es wird noch werden.
    Ach ja, und Matteo, arroganter geht es ja schon garnicht mehr.

• was ich auf alle Fälle interessant finde ist die Erklärung zur Parfumherstellung und vor jedem Kapitel die Erklärung zu den einzelen Duftgrundstoffen.

Irgendwie vermisse ich eine Steigerung.. im Sinne von die handelnden Personen besser kennen zu lernen.

Aber es liest sich leicht und flüssig

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen