ZitatOriginal von feliadee
Also doch.. Jungfrauen.. Meerjungfrauen..
Endlich kapier ich auch den Titel Ist mir selbst nach der Szene in der Pathologie nicht aufgefallen...
Der Jungfrauenmacher hat also eine Meerjungfrauen-Vision. Wie mag das fünfjährige Mädchen da rein passen? Was weiß man überhaupt von Meerjungfrauen, außer dass sie so eine Art Fabelwesen sind? Erhalten die Mädchen eigentlich noch spezielle Flossen, nachdem er den Mädchen die Füße abgetrennt hat? (Das ist bisher nirgends ausgeführt worden.) Fragen über Fragen... Und der Fall jährt sich erneut.
Dass ausgerechnet der Taucher, der die zweite Leiche aus dem Wasser gezogen hat, der Vater des (vermutlich) ersten Opfers ist, ist ja besonders tragisch. Und Magnussen bekommt langsam eine Ahnung, dass auch seine Tochter nicht einfach bloß verschwunden sein mag... Ich fiebere mit Jasmin gerade am meisten mit, mehr als mit Lena (die die Tortur mit Sicherheit nicht überlebt haben wird). Bei Jasmin bin ich mir eigentlich sicher, dass sie da irgendwie heil aus der Sache rauskommen wird, aber dennoch ist es super-spannend. Irgendwie denke ich immer, dass sie doch noch vom Jungfrauenmacher geschnappt wird, kurz bevor sie aus dem Schuppen fliehen kann... *schüttel*
ZitatOriginal von Büchersally
Gibt es vielleicht einen Zusammenhang, dass den Mädels die Füße abgenommen werden und unsere Kommissarin ebenfalls nur noch einen Fuß hat?
Ich glaube nicht, weil Helens fehlender Fuß (in Wahrheit doch wohl der gesamte Unterschenkel) von einem Schuss herrührt. Ihr eigenes Trauma füllt wieder einen anderen Handlungsstrang, der vielleicht auch noch mal etwas mehr zum Tragen kommen wird.
Jedenfalls schlägt ihre Angst immer wieder durch, das merkt auch Knut. Der mir in diesem Abschnitt übrigens gut gefallen hat, er entwickelt sich und hält immer mehr die Zügel in der Hand. Auch die Zusammenarbeit mit Maas scheint besser zu klappen (wahrscheinlich, weil der selbst noch total im Dunkeln tappt).
Harms - unser gesuchter Mann?
Er wollte nicht, dass die Feuerwehr ihm bei seinem überfluteten Kühlhaus hilft und stattdessen mit seiner eigenen Pumpe alles rauspumpen. Das spricht ja für die Räumlichkeiten, die beschrieben werden, bevor der Gesuchte Lena in die Badewanne legt (da lief doch auch noch eine Pumpe, die ihm zu laut war).
Es kann aber auch was mit diesem verschollenen Regatta-Teilnehmer zu tun haben...
Muss also unbedingt weiterlesen...