ZitatOriginal von Booklooker
Ich frag mich, woher du nimmst, dass er keinen Tiefgang hat?
Das war einfach mein Eindruck, den ich die ganze Zeit von Knut hatte!
LG, Bella
ZitatOriginal von Booklooker
Ich frag mich, woher du nimmst, dass er keinen Tiefgang hat?
Das war einfach mein Eindruck, den ich die ganze Zeit von Knut hatte!
LG, Bella
Schade. Das Buch hat sich nun für mich als Reinfall erwiesen. Es klang eigentlich so spannend, aber ich bin weder mit den Figuren noch mit der Aufflösung des Falls wirklich warm geworden. Dieses ganze Meerjungfrauen-Unschuldsmotiv war mir zu aufgesetzt. Die Darstellung der polizeilichen Ermittlungsarbeit war soooo schwach: Alleingänge, Recherche in der Bibliothek und dann wird auch noch Computerkid Björn gebraucht, um zu berechnen, woher die Leichen angeschwemmt wurden. Als wenn das nicht das erste wäre, dass die Polizei ermitteln lässt. Ne,ne, das war leider so gar nicht das richtige Buch für mich.
Da haben wir wohl was gemeinsam Tilia Salix. Ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die mit dem Buch nicht so recht warm wird.
Findus,
ich fand's auch nicht so doll!
LG, Bella
Ja, ich hab schon im Rezi-Fred gesehen, dass die Meinungen sehr auseinander gehen. Schade auch, dass der Poststreik die Leserunde so verzerrt hat. Hätte sicher in der gemeinsamen Runde mehr Spaß gemacht.
ZitatOriginal von belladonna
Findus,
ich fand's auch nicht so doll!
LG, Bella
Da bin ich sehr erleichtert Bella, immer wenn andere ein Buch so loben und ich da nicht mithalten kann, denke ich mit mir stimmt was nicht.
ZitatSchade auch, dass der Poststreik die Leserunde so verzerrt hat. Hätte sicher in der gemeinsamen Runde mehr Spaß gemacht.
Ja das ist wahr, so hat jeder nur seinen Eindruck oder ne kleine Inhaltsangabe des Abschnitts geschrieben und die Diskussionen blieben aus.
Das fand ich auch sehr schade, zumal es hier einiges an Diskussionsstoff gegeben hätte...
Diskutieren könnte man ja auch noch nach dem Lesen. Schade ist es, dass sich offenbar jeder dann einem anderen Buch zugewandt hat.
ZitatOriginal von Büchersally
Diskutieren könnte man ja auch noch nach dem Lesen. Schade ist es, dass sich offenbar jeder dann einem anderen Buch zugewandt hat.
Das ist aber doch normal, oder??
Wenn denn neue Kommentare da wären, würde ich mich schon noch beteiligen auch wenn schon das Nächste oder auch das übernächste Buch in Arbeit ist.
Mir passiert es meist, dass ich die Bücher schaffe zu lesen, aber vergesse mich an den Diskussionen zu beteiligen. Mir bleibt kaum Zeit um zu schreiben. Dann noch der Poststreik. Der hat, finde ich diese Leserunde etwas schwer gemacht.