Different Boys Folge 1 - Norman Stark

• Kurzbeschreibung (gem. Amazon)
    FOLGE 1 - KLEINE UND GROSSE ÜBERRASCHUNGEN:

Colin und Tom feiern im Kabuff ihren 29. Geburtstag. Als plötzlich der Strom ausfällt, erlebt Colin eine ganz besondere Geburtstagsüberraschung, die für reichlich Ärger sorgt. Für Tom beginnt das neue Lebensjahr mit einer bitteren Enttäuschung: Sascha serviert ihn nach der ersten gemeinsamen Nacht eiskalt ab. Und dann fährt ihn auch noch ein durchgeknallter Fahrradfahrer über den Haufen.

DIE SERIE:

Die neue Gay Romance Serie "different boys" erzählt die turbulente Geschichte von Colin und Tom, den Zwillingsbrüdern, die unterschiedlicher kaum sein könnten und doch beide nur versuchen, ihr Leben, die Liebe und das Glück zu meistern.

Colin hält Monogamie für den größten Betrug an der Menschheit und stürzt sich von einem erotischen Abenteuer ins nächste. Sein Job als Flugbegleiter führt ihn dabei rund um die Welt zu den angesagtesten Gay-Hot-Spots und heißesten Kerlen.

Tom umgibt sich lieber mit anderen Dingen, die das Leben schöner machen. Er hat in Köln seinen eigenen Designladen für Wohnaccessoires eröffnet. Doch zwischen all den leuchtenden Kerzenständern und kuscheligen Kissen vermisst er eins mehr als alles andere: den perfekten Mann fürs Leben - bis der ihm eines Tages wortwörtlich vor die Füße fällt.

Liebe, Drama, Witz und Erotik - das ist die bunte Welt der different boys!

über den Autor (gem. Amazon)
    Norman Stark ist das Pseudonym eines erfolgreichen Autors, der vor allem für zahlreiche deutschsprachige TV-Produktionen als Head-Autor, Storyliner, Plot-Entwickler und Drehbuchautor tätig ist. Er lebt gemeinsam mit seinem Partner in Köln und kennt sich in der bunten schwulen Welt bestens aus.

meine Meinung
    Colin und Tom, zweieiige Zwillinge und homosexuell, feiern ihren 29. Geburtstag im Kabuff, der Kneipe ihrer Mutter. Während Colin sich seinen Spaß sogar auf der Tanzfläche holt, träumt Tom fast schon klassisch-spießig von der großen Liebe. So unterschiedlich die Brüder sind, so sehr halten die beiden auch zusammen. Und während Colin sich mit einem seiner Ex zusammentut, verfällt Tom dem gutaussehenden Sascha, der aber nach einer Nacht voller Spaß einfach verschwindet. Hat der Bruder überhaupt mal Glück in Sachen Liebe?

"Different Boys" ist die neue Gay-Romance-Serie von Norman Stark und der Auftakt mit dem Titel "Kleine und große Überraschungen" konnte mich schon überzeugen. Der Roman war mein erster Versuch mit dem Genre und ich bin begeistert.

Die Geschichte wird von einem auktorialen Erzähler wiedergegeben. Dabei stehen kapitelweise Colin und Tom im Mittelpunkt. Während man mit Tom eher auf der romantisch-verträumten Welle reitet, bietet Colin einen tiefen Einblick in sein Sexleben. Denn er ist kein Kind von Traurigkeit und hält Monogamie für Verschwendung. Und so folgt man dem Steward auf seine Abenteuer. Das fand ich spannend und Norman Stark hat diese Szenen mit Gefühl und dem richtigen Augenmaß geschrieben, so dass ich fast in meinen Kindle reingekrochen bin, weil ich es so aufregend fand.

Doch auch Toms Kapitel haben mich gefesselt, denn sie haben gezeigt, dass jeder mit Liebesproblemen zu kämpfen hat, egal welches Geschlecht er liebt. Zudem ist mir Tom sehr sympathisch und ich habe während des Lesens die Daumen gedrückt.

Die Story an sich ist locker-leicht und herrlich unfluffig. Die Brüder und auch ihr Umfeld entsprechen zum Glück nicht einem einzigen Klischee, das so durch die Welt schwirrt. Alle Figuren sind herrlich normal und doch so besonders, dass man sie einfach gern haben muss. Und der Roman endet mit einem Cliffhanger, der mich direkt dazu verleitet, noch heute mit Teil 2 zu beginnen.

Der Stil von Norman Stark ist sehr gut und flüssig zu lesen. Seiner Schreibweise merkt man an, dass er auch Drehbücher schreibt, denn seine Ausführungen sind bildhaft, nachvollziehbar und lassen einen Film vor dem inneren Auge entstehen. Toll!

Fazit: mein erstes Mal ist geglückt und ich will mehr! Wer sich mal an Gay-Romance ausprobieren möchte, sollte zugreifen.