Auffrischung Stieg Larsson Trilogie für die LR

• im September startet ja die Testleserunde (5.9.) zu dem neuen Buch von Stieg Larsson, bzw. David Lagercrantz .

Ich weiß gar nicht mehr genau, was in den ersten drei Bänden so alles passiert ist und deswegen wollte ich die Triologie nochmal lesen, bzw. hören, um wieder etwas rein zu kommen. Hat jemand Lust, bei einer kleinen Lese- oder Hörrunde mitzumachen? :wave

• Prinzipiell ja, aber wenn, dann würde ich mich auf die Hörbücher konzentrieren ... muss mal schauen ob es die ungekürzt gibt.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Gelesen habe ich die Bücher noch nie. Hätte aber schon Interesse. Luckynils, wann würdest Du denn damit anfangen?

Sasaornifee :eiskristall

• Zitat

Original von JaneDoe
    Ich schaue mir die Leserundenthreads zur 1. Trilogie noch mal an. Das frischt die Erinnerung dann hoffentlich auf. :-)

Das ist eine gute Idee, ich denke, das werde ich auch machen. Bei Hörbüchern habe ich zwar keinen SUB, aber die Larssons würden mich ja doch für einige zeit fesseln ... und irgendwie kitzeln mich im Moment eher andere Hörbücher.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von Susannah
    Prinzipiell ja, aber wenn, dann würde ich mich auf die Hörbücher konzentrieren ... muss mal schauen ob es die ungekürzt gibt.

gibt es, gelesen von Dietmar Wunder, das ist auch der Synchronsprecher von daniel Craig. Ich habe es genossen, mir das von James Bond vorlesen zu lassen!

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Interessant - ich habe die Hörbücher auch aber bei mir liest sie Dietmar Bär. Da gab es wohl zwei verschiedene Aufnahmen?
    Ich werde es zeitlich sicherlich nicht schaffen - weder hören noch lesen. Sind ja dicke Schinken und mein SUB ist für so einen Re-read einfach zu groß. (Habe auch den Re-read vom Drachenbeinthron vor, dass sind 4 x 800 Seiten.) Ich behelfe mir damit, dass ich mir die Filme anschaue. Die skandinavische Verfilmung ist gar nicht schlecht und die kleinen Unterschiede (z.B. Michael und seine Kollegin betreffend) weiß ich noch, also muss das zur Auffrischung reichen. :grin

Ich könnte Dir die Hörbücher gerne leihen, Luckynils. Wenn es auch der Bär statt dem Wunder sein darf. ;-)

Hollundergrüße :wave

:lesend

Die Hexenholzkrone 2 - Tad Williams

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Wobei die Bär-Variante, glaube ich, gekürzt ist :gruebel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Zitat

Original von Susannah
    Wobei die Bär-Variante, glaube ich, gekürzt ist :gruebel

Kann sein. Aber schön liest der Bär schon. :grin

Hollundergrüße :wave

:lesend

Die Hexenholzkrone 2 - Tad Williams

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Also, ich habe zurzeit eine LR. Mindestens eine Woche werde ich noch damit beschäftigt sein. Ich könnte mir den 29.06. als Starttermin vorstellen.

Ich muss mal schauen, wie so eine Mini-Leserunde eigentlich aussieht. Ich habe da so gar keine Ahnung.

edit: :gruebel oder wir könnten uns an die LR von damals anschließen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sasaornifee ()

• Da es ein Thriller ist und ich nicht die ungekürzte Version ausleihen kann, werde ich das Buch lesen.

Es ist sehr lange her, dass ich einen Thriller gelesen habe. Ich bin da normalerweise ein totaler Angsthase (gewesen?) :uebel :kreuz Hören ist eine Spur schlimmer. Sehen am schlimmsten.

Mal sehen wie das heute mit dem Lesen von Thrillern ist.

Ich bin aber ganz guter Dinge, da ich mich ja mit Dir hier austauschen kann. :-) Das Hilft. Ich sage schon einmal Danke!

Wenn ich mit der LR doch früher fertig werden sollte, könnten wir dann auch eher anfangen?