Auch ich durfte dieses Buch im Rahmen der Leserunde bei den Büchereulen lesen und möchte mich hier noch einmal bei dem Verlag und bei Wolke für das Gratisexemplar bedanken.
Zum Inhalt werde ich nichts mehr schreiben, weil in den vorherigen Rezis schon genug dazu geschrieben wurde und ich auch zukünftigen Lesern des Buches nicht mehr von der Spannung nehmen möchte.
Mich hat das Buch von den ersten Seiten an total in seinen Bann gezogen. Ich habe angefangen zu lesen und konnte einfach nicht mehr aufhören. Ich habe das Buch dann in für mich kürzester Zeit gelesen und war in einem richtigen Lesesog gefangen.
Die Geschichte wird von Beginn an sehr spannend erzählt. In der Mitte des Buches gab es einige kleine Längen aber zum Ende hin hat sich die Spannung noch einmal richtig gesteigert. Ich hatte bis zum Schluss nicht wirklich eine Ahnung wie das Buch ausgehen würde. Ich habe alle vorkommenden Personen nacheinander als Mörder verdächtigt und dann meine Ideen doch wieder verworfen. Aber das Ende war dann sehr logisch und schlüssig und hat mich voll zufrieden gestellt.
Der Schreibstil der Autorin ist eher kühl, nüchtern und distanziert. Da das Buch aus der Sicht von drei Hauptpersonen geschrieben ist, bekommt man immer wieder Einblicke in die Gedanken und Gefühle der drei Frauen, die alle mehr oder weniger ein psychisches Problem haben und man begibt sich mit ihnen zu ihren dunkelsten Abgründen ihrer Seele.Ich fand den Schreibstil insgesamt sehr lesenswert und angenehm.
Normalerweise brauche ich bei Büchern immer eine Person mit der ich mich identifizieren kann, die mir sympathisch ist und mit der ich mitfiebere. In diesem Buch gab es keine einzige Figur in die ich mich hineinversetzen konnte und trotzdem, oder vielleicht genau deswegen hat mich das Lesen dieses Romans einfach nur fasziniert und gefesselt. Und auch weil keiner der Personen ein Sympathieträger ist, wirken alle auf den Leser sehr authentisch und echt.
Ich kann dem Buch eine eindeutige Leseempfehlung geben. Für mich ist es schon eins meiner Lesehighlights in diesem Jahr und deswegen bekommt es natürlich die vollen 10 Eulenpunkte.