Würdest du ein gedrucktes Buch lieber kaufen, wenn du es auch digital weiterlesen könntest? 0
-
Weiß nicht (0) 0%
-
Ja, würde ich lieber kaufen, solange es nicht mehr als 10% oder max. 1 Euro zusätzlich kostet (0) 0%
-
Ja, würde ich lieber kaufen, auch wenn es bis zu 20% oder max. 2 Euro zusätzlich kostet (0) 0%
-
Ja, würde ich lieber kaufen, solange es nicht mehr kostet (0) 0%
-
Nein, ist für mich aus anderen Gründen uninteressant (0) 0%
-
Nein, da ich kein Smartphone/Tablet habe bzw. darauf nicht gern lese (0) 0%
-
Nein, da ich sowieso schon alles digital lese (0) 0%
-
Nein, da ich grundsätzlich nur gedruckte Bücher lese (0) 0%
Liebe Eulen,
ich zitiere hier mal kurz Karls Beitrag und erweitere den Beitrag dann um die Umfragemöglichkeit. Ihr könnt eine Möglichkeit anklicken. Die Umfrage läuft zunächst erst einmal unbegrenzt:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Karl Olsberg
Liebe Büchereulen,
gemeinsam mit ein paar Freunden arbeite ich gerade an einer neuartigen App, mit der es möglich sein wird, gedruckte Bücher ganz einfach digital weiterzulesen. Dazu muss man nur die zuletzt gelesene Buchseite mit dem Smartphone oder Tablet scannen (fotografieren) und erhält dann in wenigen Sekunden einen Buchauszug (bis zu 25%/ beim normalen Taschenbuch ca. 100 Seiten), den man mit dem in der App integrierten E-Book-Reader lesen kann. Da die App auch die Seitenzahl des gedruckten Buchs anzeigt, kann man jederzeit ganz einfach zwischen gedrucktem und digitalem Buch hin- und herwechseln.
Die Frage ist: Wer braucht denn so was? Und falls ihr diese Frage für euch mit "ich" beantwortet, wärt ihr bereit, für ein Buch, das man auf diese Weise sowohl gedruckt als auch digital lesen kann, mehr zu bezahlen, als wenn das nicht geht? (Die App selbst ist auf jeden Fall kostenlos.)
Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr uns unterstützt, indem ihr diese Frage beantwortet. Unter allen Teilnehmern verlose ich 5 signierte Exemplare meines neuen Romans "ENTER". Wer bei der Verlosung dabei sein will, bitte einen Kommentar posten. Die Verlosung ist natürlich unabhängig davon, was ihr antwortet. Bitte seid ehrlich!
Ich freue mich natürlich auch über Kommentare und Fragen zu der Idee!
Karl
Edit: Eigentlich sollte hier jetzt eine Multiple-Choice-Auswahlmöglichkeit erscheinen, aber ich bin irgendwie zu blöd für den Umfrage-Editor. Ich habe Wolke um Hilfe gebeten.
Bitte seid so gut und klickt die Umfrage nicht nur an, sondern schreibt auch hier im Thread wieso ihr euch für eine Option entschieden habt. Danke.