Umfrage: Braucht ihr eine App, mit der man gedruckte Bücher auch digital lesen kann?

• Liebe Büchereulen,

gemeinsam mit ein paar Freunden arbeite ich gerade an einer neuartigen App, mit der es möglich sein wird, gedruckte Bücher ganz einfach digital weiterzulesen. Dazu muss man nur die zuletzt gelesene Buchseite mit dem Smartphone oder Tablet scannen (fotografieren) und erhält dann in wenigen Sekunden einen Buchauszug (bis zu 25%/ beim normalen Taschenbuch ca. 100 Seiten), den man mit dem in der App integrierten E-Book-Reader lesen kann. Da die App auch die Seitenzahl des gedruckten Buchs anzeigt, kann man jederzeit ganz einfach zwischen gedrucktem und digitalem Buch hin- und herwechseln.

Die Frage ist: Wer braucht denn so was? Und falls ihr diese Frage für euch mit "ich" beantwortet, wärt ihr bereit, für ein Buch, das man auf diese Weise sowohl gedruckt als auch digital lesen kann, mehr zu bezahlen, als wenn das nicht geht? (Die App selbst ist auf jeden Fall kostenlos.)

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr uns unterstützt, indem ihr diese Frage beantwortet. Unter allen Teilnehmern verlose ich 5 signierte Exemplare meines neuen Romans "ENTER". Wer bei der Verlosung dabei sein will, bitte einen Kommentar posten. Die Verlosung ist natürlich unabhängig davon, was ihr antwortet. Bitte seid ehrlich!

Ich freue mich natürlich auch über Kommentare und Fragen zu der Idee!

Karl

Edit: Eigentlich sollte hier jetzt eine Multiple-Choice-Auswahlmöglichkeit erscheinen, aber ich bin irgendwie zu blöd für den Umfrage-Editor. Ich habe Wolke um Hilfe gebeten.

• Also ich fände des klasse, dann müsste man die wälzer nicht überall mit hin schleppen.

Ich bin ja eine Buchleserin, aber gerade im Urlaub habe ich mir des Öfteren gewünscht, etwas kleines handliches mitzunehmen um die Wartezeiten zu überbrücken.
    Und da ich keine zwei Bücher parallel lese, wäre es ideal.

Mehr bezahlen, hm.. Eher weniger, da es wohl auch selten genutzt wird und man im Voraus nicht weiß, bei welchem Buch man diesen Zusatz jetzt braucht oder nicht.

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

• Mir geht es ähnlich wie shaiara. Ich bevorzuge nach wie vor gedruckte Bücher. Wenn ich diese mit Hilfe der App unterwegs in Bus und Bahn dann digital weiter lesen könnte und daheim dann wieder in der Printausgabe weiter schmökern, fänd ich das sehr praktisch.

Ich wär auch bereit, für ein Buch mit dieser Möglichkeit mehr auszugeben. Allerdings wohl nur so 10%. Also beim TB ca. 1 Euro mehr, beim HC 2.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor