Die total inoffizielle Eule des Monats

• Zitat

Original von derkopp
    Aber: gerne mache ich das, es macht nämlich ungeheuren Spass für eine so aktive Gemeinschaft wie die Eulen zu arbeiten, die mit soviel Feedback auf neue Entwicklungen reagiert!

Jawohl ja! Darum gilt mein Vorschlag weiterhin für Dominik!

• Ich schlage mal mich selbst vor, denn mit der Diskussion gestern habe ich wohl eine besondere Karte gezogen :grin
    zwinker zu Tom ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Also: Colombo ist für mich mit dieser schönen Ansprache Eule des Monats!

Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
    Alexandre Dumas [fils, Sohn, der Jüngere] (1824 - 1895), französischer Schriftsteller
    LG
    Christiane

• der bo geht mit sicherem schritt zum podium und räuspert sich...

meine sehr verehrten euleninnen und eulen (*strahlendes lächeln*), sehr geehrte kontrahenten (*eisiges das-ist-mein-job-lächeln*)!

nachdem die von mir hoch geschätzten mitbewerber sich zu wort gemeldet haben, möchte ich - in aller bescheidenheit - auch ein paar worte dahingehend verlieren, welche bedeutung diese wahl für uns alle hat, und vor allem, welche katastrophalen folgen eine falsche (*kurzer seitenblick zum gegner, verächtlich, aber nicht übertrieben*) entscheidung unseres hochverehrten leservolkes für diese community mit sich bringen würde! bo hält kurz die hand auf's mikro und zischt hinter den vorhang: welcher ar*** hat mir dieses fremdwort ins manuskript geschrieben? der ist gefeuert!!! mit einem süffisanten lächeln wendet er sich wieder dem publikum zu

liebe eulinnen, liebe eulen! (*dramatische geste mit beiden armen*)
    laßt euch nicht von denen verführen, die euch eine heilere gemeinschaft, nackenbeißer für alle, faire regeln für schreibwettbewerbe oder täglich kostenlose zuckerwatte versprechen! das sind lügner - alle durch die bank! (*stimme erheben, sehr ernsthaft den eulen in der ersten reihe in die augen schauen*)

glaubt ihr wirklich, dieser ganze technische schnickschnack, der euch da von einem (*verächtliches kopfschütteln*) dominik versprochen wird, ist wirklich zu eurem wohle, zu eurem vorteil? nein, sage ich euch! fallt nicht darauf rein! (*mit dem fuß aufstampfen*) merkt ihr denn nicht, dass es um die totale überwachung geht? sie da! (*irgendwo in eine dunkle ecke zeigen, unbestimmt bleiben*) wollen euch ausspionieren! laßt das nicht mit euch machen!!!
    und was denkt ihr denn, wer die großen helfer im hintergrund sind? (*zum publikum herunterneigen und flüstern, spannung erzeugen*) fällt euch nicht auf, dass gewisse leute immer wieder abtauchen und aus dem nichts wieder auferstehen? (*kurzer, nicht zu offensichtlicher seitenblick auf die konkurrenz*) was machen die dann? wenn wir friedlich zuhause auf der couch liegen und unsere bücher konsumieren, die wir empfohlen bekommen haben? wenn wir fleißig beiträge für unsere lieben (*zuckersüßes lächeln an die guten feen des forums*) miteulen schreiben, uns zanken, streiten, vertragen...kurz, alles, was eine glückliche gemeinschaft ausmacht! wo sind sie dann?

ich weiß es nicht! aber (*hebt triumphierend den finger, spot nur auf ihn*) ich kann nur in aller bescheidenheit darauf hinweisen, wer für euch da ist! wer täglich an der front der fleißigen eulen kämpft, rezensiert, schlichtet, hintergrundinformationen liefert, die sache in schwung hält!
    ich (*einblendung dramatischer musik*) stelle mich als einfacher mann aus euren reihen der übermacht, die im hintergrund gegen uns konspiriert! ich schütze euch vor angriffen aus dem ösiland und der gefahr, sich von der dummheit und gleichgültigkeit der vielen nichtleser in diesem land anstecken zu lassen! ich kämpfe dafür, dass profiautoren und laien in einem friedlichen miteinander streiten, sich befruchten, kinder anderer zur aufzucht einer elite in pflege nehmen...und und und!!! (*stürmischen applaus einblenden*)
    ich, bo, der vertreter der kleinen eulen, ich bin euer mann! ratet mal, warum ich tagtäglich für die kleinschrift kämpfe? trotz aller widerstände aus intellektuellen kreisen? (*spot auf begeisterte eulen mit den bo-wimpeln*)
    wählt mich! vergesst die anderen! wenn einer den titel "eule des monats" verdient hat, dann ich!!! nur ich!!! (*hysterisch schreien*)
    moment mal! aua! ich bin noch nicht fertig! ihr könnt mich doch nicht einfach von der bühne zerren!!!
    (*einblendung der werbung*)

[SIZE=7]edit: ein wort "schreiben" entfernt[/SIZE]

Es gibt nur einen Weg das herauszufinden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bogart ()

• Ja, hamm wir denn heuer schon Bundestagswahlen? :gruebel Oder trainieren hier einige ihren beruflichen Wechsel zu einer Ich-AG in der Politik? :wow

Egal, für mich ist und bleibt Columbo immer noch der größte!

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Demosthenes ()

• Ich zieh den Hut vor Bo, diese Rede, einfach klasse. :anbet Und aufgrund persönlicher Gründe würde ich ihn sowieso zur Eule des Monats küren. Wenn... ja, wenn Columbo nicht die Nackenmassage versprochen hätte. Sorry Bo, da bin ich dann doch beeinflußbar. Wobei - Pflaumenmus ... Nackenmassage... Hat hier nicht jemand beides zu bieten?

Zitat

Doc schrieb...
    Sollen Geli und Nostradamus am Ende doch noch recht behalten?

Okay, ich nehme Wetten an :grin Wenn ich recht habe, werde ich dann Eule des Monats Mai? :lache Womit hätte ich denn überhaupt Recht? :gruebel Egal, hauptsache Recht :-]

• Hier meine Punkte für den diesmonatigen Schrei-Wettbewerb:

1 Punk: Columbo (weil ich jemandem der in kritischen Momenten einfach von der Bildfläche verschwindet, nicht trauen kann)
    2 Punkte: His (weil er zwar ein echter Oetzi (oder schreibt man das Aetzi?), aber manchmal zu fanatisch ist)
    3 Punkte: Bo (weil ich mir beim Lesen seines Plädoyers beinahe vor Lachen die Schminke im Gesicht versaut habe)

• Jawoll!! Hört, hört!!
    Hoch für den Vertreter der kleinen Eule an der Ecke!
    ich will einen bo-wimpel
    ich will einen bo-wimpel
    ich will einen bo-wimpel

Und Schokoladenkekse.
    Und Weltfrieden!!

Bloß, wen wähle ich jetzt?????

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Original von Heaven
    Ich schlage mal mich selbst vor, denn mit der Diskussion gestern habe ich wohl eine besondere Karte gezogen :grin
    zwinker zu Tom ;-)

die Karte haben wir hier auch in unserem Büro hängen... :grin

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner